Alle Bewertungen anzeigen
renate & rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit e. großen Minuspunkt im Winter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein schönes Hotel am Sandstrand der Makadi Bay. Die Zimmer sind ordentlich groß und erfüllen den erwarteten Standard bis auf die Klimaanlage. Diese funktioniert leider nur im Bereich der Kühlung, was bedeutet, dass am im Januar und Februar im Zimmer frieren muß! Ich den Wintermonaten findet man hier meist ältere Gäste meist Deutsche und in diesem Jahr Franzosen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und praktisch eingerichtet. ABER: die Klimaanlage liefert nur kalte Luft. Auf Nachfrage war zu erfahren, dass im gesamten Hotel die Heizspiralen aus den Klimaanlagen ausgebaut wurden. Gründe wurden nicht genannt. Sicher ist das zusätzliche Heizen im Großteil des Jahres nicht erforderlich. Aber im Januar, Februar und Anfang März bewegen sich die Nachttemperaturen gern mal so um die 12 Grad und auch am Tage werden knapp 21 Grad erreicht. Klar ist, dass dadurch im Zimmer auch nicht mehr als 17/18 Grad erreicht werden, besonders wenn zusätzlich auch noch der Wind auf die Balkontür dückt. Für uns hieß das, abends mit dickem Pullover im Zimmer sitzen und nach dem Duschen ein Kälteschock erleben. Nach Schilderung des Problems wird von dem Zimmerpersonal ein Ölradiator mit 6 Rippen zur Verfügung gestellt. Bei der Zimmergröße und den Windverhältnissen bringt das aber nur ein Grad. Das ist für ein Superiorzimmer (also gehobene Ausstattung) ein armes Bild. Der Hammer ist aber, wenn man dann aus dem Schwesterhotel Labranda Garden hört, dass dort trotz einem Stern weniger sogar in den Sparzimmern die Heizbelüftung funktioniert! Auch traurig, dass es nicht zu machen ist, deutsches Fernsehen zur Verfügung zu stellen. Es wird da nur das Erste angeboten und das funktioniert nur sehr eingeschränkt. Ansonsten sind die Betten sehr bequem und das Bad geräumig. Immer warmes Wasser vorhanden. Reinigung super und auch Getränke immer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Womit wir nun beim Essen wären. Aus unserer Sicht wirklich prima Essen. Es hat uns immer geschmeckt, ob im Hauptrestaurant oder in den vielen Themenrestaurants. Wir haben da auch Rezessionen gelesen, die negativ waren. Das können wir allerdings in keinster Weise nachvollziehen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch die Möglichkeit asiatisch, griechisch, kubanisch, Italienisch, orientalisch zu speisen und zusätzlich das Burger Restaurant. Also Auswahl satt.


    Service
  • Sehr gut
  • Im gesamten Hotel ist das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Ausnahme bildet da die Strandbar, wo einige Kellner besser eine anderen Job haben sollten. Besonders hervorzuheben ist das Personal in den A la Card Restaurants. Und davon besonders herzlich und umsichtig die Herren aus dem Burger Restaurant. Hier haben wir uns richtig wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit einer Transferzeit von ca. 1 Stunde muß man rechnen, je nach dem, wieviele Hotels vorher noch angefahren werden. In der Makadi Bucht kann man sich recht frei bewegen. Besuche in anderen Hotelanlagen werden fast überall akzeptiert Mit Einkaufsmöglichkeiten sieht es nicht ganz so rosig aus. Das muss man schon ins Shoppingcenter nach Hurghada fahren oder auf die kleinen Lärchen in den Hotels zurückgreifen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöner Strand mit prima Schnorchelmöglichkeiten Sehr angenehme Animateure


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:renate & rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rolf, liebe Renate, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf holidaycheck. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei uns stetig zu verbessern und den Anforderungen unserer Gäste jederzeit gerecht zu werden. Wir bedauern, dass Ihre Transferzeit relativ viel Zeit in Anspruch genommen hat. Kontaktieren Sie vor Ihrem nächsten Aufenthalt einfach unsere deutschsprachigen Kollegen unter der E-Mail-Adresse Guestrelationmanager.Royalmakadi@labranda.com um einen Privattransfer zu organisieren. Da in Ägypten subtropisches Klima herrscht wird nur für wenige Tage im Jahr eine Heizung benötigt. Daher gibt es in den meisten Resorts am Roten Meer nur Klimaanlagen ohne Heizspiralen. Wir möchten anmerken, dass wir unseren Gästen seit dem 19. Februar acht deutsche Fernsehsender zur Verfügung stellen. Da der Empfang nur über das Internet möglich ist kann es hier und da zu kleinen Einschränkungen kommen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Gästen bald noch mehr Vielfalt bei den Programmen zur Verfügung zu stellen. Schön, dass Sie unseren Service generell loben. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig in Bezug auf den Umgang mit Gästen geschult. Diese werden wir mit den Kollegen von der Strandbar noch einmal intensiveren. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback bezüglich unseres gastronomischen Angebots. Wir hoffen, dass es uns gelungen ist Sie mit einem kleinen Übergepäck nach Hause zu schicken ;-). Wir würden uns freuen Sie schon bald erneut bei uns im Labranda Royal Makadi willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen Emad Saleh General Manager