- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Der erste Eindruck war erschreckend. Ankunft war um 21:45Uhr, nach dem das Einchecken 15min. Gedauert hat wurde uns mitgeteilt, dass es nur bis 22Uhr Abendessen gibt. Die Reste die wir bekamen waren verbrannt und ungewürzt. Im Zimmer begrüßte uns direkt eine Kakerlake und eine drohende Klimaanlage. Hier unser Eindruck im Detail: Zimmer: soweit OK, täglich frische und saubere Handtücher, Zimmerreinigung zwar oberflächlich (und ab und zu morgens, manchmal erst abends) aber ausreichend. Minibar wird im Laufe das Tages mit 1-2 Wasserflaschen und einer kleinen Flasche Cola oder Spreite aufgefüllt. Leider funktionierte der Kühlschrank nicht richtig, Getränke wurden nicht kalt und das Wasser lief aus. Klimaanlage war sehr laut aber funktionstüchtig. Mitarbeiter/Service: Leider negativ. Die Deutschkenntnisse lassen zu wünschen übrig, russisch konnte aber jeder Mitarbeiter.An der Rezeption wurde man nicht wirklich ernst genommen, zB. Wurde der Kühlschrank bis zum Schluss nicht repariert oder ausgetauscht obwohl dieses versprochen wurde. Geld wechseln via Automat in Ägyptische Pfund, doch leider möchten viele Verkäufer Dollar haben. Preise für WLAN total übertrieben und auf der Telefonrechnung aus dem Zimmer werden sogar Anrufe berechnet die gar nicht durch gegangen sind (wenn keiner abgehoben hat). Keine Auflistung der Dauer und Preis pro Minute. Wechselgeld nicht vorhanden (wahrscheinlich wird auf Trinkgeld gehofft). Die Mitarbeiter an den Bars waren meistens freundlich, aber total inkompetent. Statt Whisky nahmen sie Rum, statt Cocktail bekom man Saft mit irgend einem Alkohol. Zudem kam noch, dass russisch stämmige und Einheimische immer als erstes bedient wurden und man dadurch ewig warten musste. Wenn die Bar geschlossen hatte musste man in die Lobby doch die Getränke durfte man nicht mit raus nehmen und das wurde einem sehr unfreundlich mitgeteilt (selbst als ich ein Kreislaufkollaps im Foyer hatte, durfte mein Freund mit kein Glas Wasser bringen obwohl es nur 3 Schritte bis dahin waren). Die Hierarchie der Mitarbeiter wurde mit verschieden farbigen T-Shirts dargestellt und die jenigen die nur zum Abräumen der Tische zuständig waren wurden von den anderen hoffentlich fertig gemacht. Wir konnten beobachten, dass Trinkgeld direkt abgeben werden musste wenn ein höherrangiger das mitbekommen hat (also nur heimlich geben). Ein Mitarbeiter erzählte, dass sie mindestens 12 Stunden am Tag arbeiten und das 30 Tage ohne frei, danach haben sie 7 Tage frei. Die Realität zeigte aber, dass sie in der brütenden Hitze viel länger als 12 Stunden gearbeitet haben. Am Ende des Tages waren sie nicht mehr freundlich oder höflich aber das ist ehrluch gesagt auch nachvollziehbar. Es gab viele Gäste die sehr dreist waren und unglaublich unfreundlich, da wär ich auch sauer. Pool und Strand: Liegen und Schirme immer vorhanden, Pool sauber und Strand sehr schön. Ein kleiner Laden am Strand (wo Sonnencreme 18€ kostet) und eine Station wo man kostenfrei Schnorchel, Surfbrett und Tretboot US Lehen kann. Jetski gibt es nicht aber so was wie ein Speedboot zu über teuren Preisen. Einige Strandverkäufer (für Ausflüge, Spabehandlungen, Quatfahren...) aber alle sehr freundlich.zu empfehlen sind Schuhe da viele Korallenriffe, Steine und Fische (zB. Stachelrochen) zum Schwimmen. Getränke gibt dort nur am Restaurant (dort gibt es immer Mittagessen), aber diese gab es nur in kleinen Bechern, immer ungekühlt und mit nassen Füßen durfte man sich keine Getränke holen. Essen: Frühstück war super, frische Omletts, pancakes, croissant, Kornflakes und Einheimische Gerichte. Leider zu wenige Teller vorhanden und sehr lange Warteschlangen weil Russen und Einheimische zuerst bedient werden. Zu alles Mahlzeiten waren die Tiscge schmutzig und das Besteck musste man sich selber zusammen suchen. Es gab immer zu wenig Personal für die Arbeit die dort zu verrichten war. Mittag, Abendessen und Snacks am Pool natürlich ungewürzt und häufig verbrannt. Im Hähnchen waren IMMER Knorpel und Sehnen und innen drin teilweise noch Roh. Pizza war ebenfalls Roh und nur sperlich belegt. Im großen und ganzen hat es nicht gut geschmeckt und man hatte die Wahl zwischen verbrannt und Roh. Ich bin im Endeffekt täglich immer bei den Pommes Frites gelandet (obwohl ich sehr gerne neues probiere) und hatte trotzdem 12 Tage lang Durchfall und Magenkrämpfe!!! Die Auswahl an Speisen wiederholt sich wöchentlich. Ausflüge: super waren die Ausflüge die wir über den Reiseveranstalter gebucht haben. Die waren wesentlich günstiger als von den Verkäufern am Strand und haben alles Erfüllt was versprochen wurde. Es war super mit einem Boot aufs Meer zu fahren und zu scgnorcheln oder in die Wüste zu fahren um Quat zu fahren und das Dorf der Beduinen zu besichtigen. In die Stadt Hurghada sind wir mit dem Taxi (direkt im Hotel gebucht) gefahren. Transfer war problemlos, Taxi kam sehr schnell und die Preise festgelegt (wird vorher im Hotel bezahlt). Achtung in der Stadt, die Verkäufer sind sehr aufdringlich und verlangen Kind. 50% mehr als für die Dinge angemessen, doch das ist wohl in jedem Ort wo sich viele Touristen aufhalten. Fazit: Das Hotel würde nach deutschem Standard sicher keine drei Sterne bekommen.Ausstattung ist alt, Schimmel im Bad, kaputte Fliesen und dreckige Tische. Reparaturen wie zB Klimaanlage oder Kühlschrank ist nicht geschehen und das Personal war je nach Laune mal nett und freundlich und mal unerheblich und genervt. Das Essen war für uns katastrophal und hat für Dauerhafte Probleme gesorgt. Alle anderen Dinge wie Wlan, Sonnenkreme u. Duschgel.... Voll überteuert und zu wenige Deutsch und Englischkenntnisse des Personals. Das Hotel kann nur verlassen werden wenn ein Taxifahrer einen raus bringt und bis zur nächsten Möglichkeit andere Menschen zu treffen bzw. Zu shoppen dauert es 30-45 min. Wir werden definitiv nicht wieder kommen, denn so schön wie das Wetter und das Meer auch sind, liegen die Schatten des negativen über allem!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |