Wir sind jetzt zum 8. Mal in Ägypthen und bemerken: Sehr gepflegte, weitläufige Anlage. Ein sehr schöner Garten mit bemerkenswerten Formschnittbäumen. Es gibt soger einen kleinen Gemüse-Anzuchtgarten. Alles sehr sauber. Im öffentlichen Toilettenbereich eine immer gefüllte Vorrichtung zur Händedesinfektion. Der Strand wird jeden Tag gesäubert und durchgeharkt. Außer den mittig gelegenen Pools (mit Musik und Animation) gibt es für Ruhesuchende einen extra Pool. Am Strand ist es ruhig, nur gelegtliche Animationsmusik. Kleiner Tip: Lässt man sich bei der Handtuchstation ein rotes Band geben und bindet dieses an den Sonnenschirm, wird man von Verkäufern/Animateuren nicht angesprochen (Abends nicht vergessen mitzunehmen).
Die Zimmer (wir hatten Zimmer 1066) sind groß und wurden immer sehr gut gereinigt. Jeden Tag gab es frische Handtücher. Getränke und Kaffee-/Teestation wurden immer aufgefüllt. Sehr bequeme Betten mit 2 unterschiedlichen Kopfkissenarten. Mehrere deutsche TV-Programme (Empfangsqualität unterschiedlich). Eine Vorrichtung um nasse Badekleidung oder Handtücher außerhalb des Badezimmers aufzuhängen wäre schön.
Es gab zu jeder Mahlzeit in beden Speiserestaurants ein vielfältiges Angebot von frischen und zubereiteten Speisen dazu unterschiedlich frisch gerilltes. Obst, Süßspeisen Kuchen etc. waren immer in reichlicher Auswahl vorhanden. Zusätzlich zu den Mahlzeit gab es immer an verschiedene Stellen kleine Snacks. Wer hier mit dem Essen nicht zufrieden ist den frage ich: Was esst ihr denn so zu Hause? Nur zu Stoßzeiten hatten die Kellner Schwierigkeiten zeitgerecht Getränke zu servieren da sie auch die Tische abzuräumen und neu einzudecken hatten. Uns hat das nicht gestört dennes steht jedem frei sich selber Getränke an den Tisch zu holen.
Alle Angestellten waren jederzeit freundlich und sehr hilfbereit (mit und ohne Trinkgeld). Im Servicebreich wird perfekt deutsch gesprochen. Nachfragen oder Beschwerden umgehend bearbeitet. Es gibt einen Late check out den man am Abend vorher oder den Abreisemorgen beantragen kann. Kosten: Verlängerung bis 15.00 Uhr z.Zt. 20,-€ pro Zimmer / bis 18.00 Uhr 35,-€. E-Mail Kommunikation mit dem Hotel werden schnell beantortet. An dieser Stelle einen großen Dank und besonderen Gruß an Frau Nikki !!
Die Transferzeit beträgt ca. 30 - 45 Min. je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt ca. 25 km vom Stadtzentrum Hurghada entfernt - verschiedene Transfermöglichkeiten dorthin werden vom Hotel günstig angeboten. In direkten Umgebeung des Hotels keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten bis auf kleinere Geschäfte im Hotel selber. Ganz besonders zu bemerken: Das Hotel liegt an einer kleinen Bucht und dort ist auch bei Ebbe immer Wasser zum Baden/Schwimmen. In diesem Bereich gibt es Sandstrand (schön für Kinder). Badeschuhe sind hier nicht nötig - außerhalb der Anlage aber zu empfehlen. Ausflugsziele haben wir nicht genutzt da wir nur Strandurlaub und ein wenig schnorcheln wollten. Links und rechts neben der Hotelanlage gibt es jeweils langen 1 Steg (Nachbarhotels) von dem aus man am Außenriff schnorcheln kann. Wunderschöne Korallen und eine große Fischvielfalt. Der linke Steg (beim Hotel "Stella") eignet sich unserer Meinung nach mehr für Schnorchelanfänger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Abend erst 1 Stunde für Kinder - danach für Erwachsene ein Unterhaltungsprogramm welches von den Gästen sehr gut besucht ist. An den Sportangeboten haben wir nicht teilgenommen - haben aber bemerkt, dass bei einer Vielzahl von Gästen die Wassergymnastik und andere Poolsportangebot sehr beliebt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Renate, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de. Über Ihre lobenden Worte und Ihr positives Feedback haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie dafür investiert haben! Schön zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus verbracht haben und uns weiterempfehlen werden! Besuchen auch Sie uns doch bald einmal wieder- wir freuen uns auf Sie und verbleiben Mit den besten Grüßen aus LABRANDA Royal Makadi Emad Saleh General Manager