- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun schon das achte Mal in Ägypten und fahren immer in ein anderes Hotel. Daher können wir auch gut vergleichen. Es gibt mit Sicherheit bessere Hotels in Hurghada als das Royal Azur, wie zum Beispiel das Dana Beach oder das Albatros Palace; aber die sind auch teurer. IIm Royal Azur kann man sich wohlfühlen, wenn man einen schönen Badeurlaub verbringen will. Man sollte aber beachten, dass man, wenn man aus dem Hotel herausgeht, in der Wüste steht. Spaziergänge sind also sehr langweilig, allerdings kann man am Strand entlang gehen und die Nachbarhotels besuchen. Auffallend ist die Sauberkeit; immer steht ein Boy bereit, der wischt oder kehrt. Die Animation bietet verschiedene Sportmöglichkeiten an, wie zum Beispiel Volleyball, Gymnastik, Boccia etc.. Tetrtboote, Surfbretter und Räder bekommt man umsonst (wohin soll man mit den Rädern fahren? In die Wüste?) Das Essen ist so ein Thema: jeden Tag gibt es zwar Fleisch Fisch und Geflügel und was so dazu gehört, aber leider ist es im Prinzip jeden Tag das Gleiche. Zu loben ist das Frühstücksbuffet: es gibt eine Riesenauswahl an Brot und Kuchen und ganz leckere Croissants. Wie fast überall muss man sowohl am Strand als auch am großen Pool schon morgens früh die Liegen belegen (zumindes in den Ferien), sonst ist es schwer, noch welche zu bekommen. Es gibt allerdings einen etwas kleineren, ganz ruhigen Pool, da ist kaum jemand, aber es ist dort wirklich sehr ruhig. Poolbars gibt es am Strand und an beiden Pools. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, die Gärtner geben sich große Mühe. Das Royal Azur war in den Osterferien mit ca. 80 % Russen belegt, ganz wenige Deutsche waren da. Hervorheben möchte ich die sehr große Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Selbst bei viel Stress blieb immer noch Zeit für ein Lächeln. Aber ich glaube, dass das in den Ägyptern in den Genen steckt, und deshalb fahre ich auch jedes Jahr gerne wieder hin!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |