- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hier dann mein Bericht zum Labranda Royal Makadi. Zunächst ein Dankeschön an Nikki von der Gästebetreuung, die sich um meine Buchung gekümmert hat, nachdem das Hotel tatsächlich 3 Monate nicht auf meine erste Email geantwortet hat. Die Anlage ist sehr weitläufig. Ich hatte einen Bungalow gebucht und war vom Zimmer sehr überrascht. Was mich am Zimmer störte war, das man Abends die Disco hörte und morgens vom Wind geweckt wurde. Gerade letzteres hatte ich noch in keinem Hotel so extrem. Der Bungalow verfügte über eine Dusche und eine Badewanne. Sitzgelegenheiten innerhalb des Raumes, Schreibtisch, Fön, Safe, TV, Bademäntel und Schlappen sowie einer kleinen Terrasse mit Sonnenliegen und einer kleinen Sitzgruppe. Es fehlte meiner Meinung nach ein Sonnenschirm und eine Toilettenbürste. Schade, denn das Zimmer hat echt was her gemacht und war von der Größe her optimal. Im Bungalow bekommt einige Mehrleistungen. So wird die Minibar täglich mit 2 Softgetränken, Säften, Bier und Wasser gefüllt. Ich bekam eine Flasche Sekt aufs Zimmer und Gebäck, Obst und Schokolade. Außerdem kann man einmal pro Woche 6 Teile gratis waschen lassen. Das Hotel pflanzt viele Kräuter wie Minze, Basilikum, Petersilie etc. selbst an. Die Verkäufer sind wie in fast jedem Hotel anstrengend. Grundsätzlich gefällt mir das System mit einem Buffetrestaurant und mehreren a la Carte Restaurants. Was mir nicht gefallen hat, das vieles zusätzlich gegen Gebühr angeboten wurde. Es fing mit den Säften an und hörte bei Cocktails auf. Das Frühstück hatte verschiedene Wurst/Käsesorten zur Auswahl. Reichlich Gebäck und Salate und Dips. Es fehlte nicht an Obst und nicht an Brot. Im Angebot auch verschiedene Joghurts. Das einzige was ich mich frage, wer in Ägypten kauft alle Brotzangen auf. Hier gab es auch wieder nur 1 Zange für das komplette Brotbuffet. Auch Mittags war die Auswahl in Ordnung. Es gab eine vegane Ecke und die üblichen Snacks wie Pommes (übrigens selbst gemacht), Pizza Fleisch, Nudeln, Reis. Geschmacklich absolut in Ordnung. Das Abendessen in Buffetform war ebenfalls ausreichend und es gab eine vielfältige Auswahl. Das Highlight war das draussen aufgebaute Wassermelonen-Buffet inkl. Wassermelonen-Bowle. Manko für mich, es gab nur Wassermelonendessert in Form von Kuchen, Cremes und halt als Obst. Warum ein Manko? Ich z.b. mag gar keine Melone. Nunja ich war ja nur eine Nacht in diesem Hotel als clever wie ich war buchte ich mirnoch Mittags einen Tisch im a la Carte Restaurant. Ich entschied mich für das Burger Lokal. Es gab aber auch ein italienisches, griechisches, mexikanisches, arabisches und asiatisches Reataurant. Leider habe ich nicht aufgepasst, es gab in einem davon sogar ein Rodizio ich denke es war der Mexikaner, dies würde ja Sinn machen. Nunja während ich mich in den Buffetrestaurants tatsächlich mit dem Selfservice anfreunden konnte und ich generell eh keine Probleme damit habe meine Getränke selbst zu holen erwartete ich in den a la Carte Restaurants nun Service. Aber leider nicht den erhofften. Ich bestellte einen Burger, der übrigens geschmacklich toll war, und 2 Getränke. Gleichzeitig teilte ich mit, dass ich Raucher sei und einen Aschenbecher vermisste. Diesen bekam ich nach 15 Minuten und weitere 10 Minuten später meinen Burger. Getränke Fehlanzeige......... Also orderte ich erstmal Salz und Pfeffer welches der Kellner im gegenüberliegenden Restaurant holte. Statt es mir zu bringen blieb er stehen und telefonierte erstmal. Service? Nunja kenne ich halt anders. Generell kamen viele Mitarbeiter eher mürrisch rüber. Schade, denn eigentlich hatte ich überall in Ägypten immer freundliche Servicemitarbeiter. Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Tag erwischt. Es gibt Barista Cafe nur zwischen 8 und 12 Uhr am Pool, ansonsten gibt es Kaffee aus der Nescafe Maschine, nunja, wer es mag........ Nunja, ggf. probiere ich dieses Hotel nochmal mit meiner Frau aus, da nicht alles schlecht war. Aber es ist wie es ist, der erste Eindruck bleibt hängen, leider.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrter Herr Markus, sonnige Grüße aus Labranda Royal Makadi! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck.de. Auch Kritik hilft uns sehr, damit wir uns stets verbessern können. Wir sind enttäuscht zu lesen, dass wir für Sie nicht ins Schwarze treffen konnten. Wir freuen uns jedoch zu lesen, dass Ihnen unsere Strandbungalows und unser kulinarisches Angebot gefallen haben. Vielen Dank, dass Sie uns auf die Zange beim Frühstück aufmerksam gemacht haben. Nachdem wir Ihr Feedback von Nikki gehört haben, haben wir unserem Buffet sofort mehr Zange hinzugefügt. Zu den Cocktails möchten wir folgendes erwähnen: Wir haben viele Cocktails, die in inkludiert sind. Daneben haben wir kostenpflichtigen Cocktails, diese werden nicht mit dem Standard local Alcohol gemixt, sondern mit dem Premium Alkohol. Wir entschuldigen uns dafür, dass der Service im Burger-Restaurant nicht wie erwartet war. Wir werden in diesem Punkt unverzüglich Maßnahmen ergreifen. Wir verstehen jedoch Ihr Feedback bezüglich des Personals nicht; Wir werden für die Freundlichkeit und Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter gelobt. Leider waren Sie nur eine Nacht bei uns, daher können wir es kaum erwarten, Sie bald wieder für einen längeren Zeitraum begrüßen zu dürfen, um uns ein vollständiges und korrektes Bild von unserem Resort zu machen. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team