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Mario (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Unser Urlaub im Royal Makadi war insgesamt befriedigend. Als wir in unserem Zimmer ankamen fiel uns das Bad recht negativ auf. Die Zimmer wurden laut Beschreibung im letzten Jahr komplett renoviert. Allerdings waren die Fugen im Bad teilweise schon wieder herausgebrochen und es gab einige sehr schlecht verarbeitete Stellen und schmutzige Ecken. Dies haben wir auch der Gästebetreuung mitgeteilt. Sonst ist die Anlage an sich sehr schön gestaltet. Die Pools haben wir einmal besucht, diese waren nicht zu 100% sauber. Am Strand waren immer ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, man wurde jedoch sehr häufig von den Mitarbeitern der Ansässigen Veranstalter (Massagen, Beauty-Salon, Tauchen/Schnorcheln/Wassersport) angesprochen, was gerade zu Beginn des Urlaubs etwas Nerven gekostet hat. Das Personal war meist freundlich und viele Mitarbeiter haben Deutsch verstanden und gesprochen. Allerdings gab es im Service einige Menschen, die sichtlich unmotiviert waren. Es gab den ein oder anderen finsteren Blick oder Gesten der Unzufriedenheit. Natürlich gab es auch Mitarbeiter die super freundlich und zuvorkommend waren. Positiv waren auf jeden Fall auch die a la carte Themen-Restaurants auf der neuen Promenade zwischen dem Royal und dem Club, die wir unbegrenzt nutzen konnten. Besonders zu empfehlen ist das italienische Restaurant, welches wir insgesamt 3x besucht haben. An den Buffets herrschte leider nicht übermäßig viel Abwechslung. Der Geschmack der Speisen war insgesamt gut. Besonders lecker und beliebt waren die Omelette-Station beim Frühstück und beim Mittag die Pizza- sowie die Pasta-Station. Allerdings waren eben diese häufig sehr voll, wodurch man mit einigen Wartezeiten zu kämpfen hatte. Wir waren zur Zeit des Ramadan und des folgenden Zuckerfestes im Hotel, wodurch sehr viele Einheimische im Hotel und am Strand waren. Das Verhalten, vor allem der einheimischen Großfamilien, war zum Teil grenzwertig. Zum Beispiel am Strand brachten sie ihre eigene Musikanlage mit und erst nach mehreren Hinweisen wurde die viel zu laute Musik gestoppt. Das Hotelpersonal hat dazu gar nichts gesagt und nichts unternommen. Die Ausflugsmöglichkeiten von Meeting-Point waren sehr vielseitig und interessant. Diese waren gut organisiert und haben viel Spaß gemacht. Die Guides haben gut Deutsch gesprochen und waren sehr freundlich.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Eher gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario
Alter:26-30
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Mario, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihren Kommentar und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben diesen zu veröffentlichen. Wir freuen uns, dass Sie die Anlage im Gesamten als schön empfunden haben. Auch, dass Sie die Mitarbeiter als nett ansahen, ist schön zu hören. Es ist unser Ziel, dass unsere Gäste stets zufrieden sind. Ihren netten Kommentar bezüglich der neuen Restaurants werden wir selbstverständlich weitergeben. Bezüglich des Kommentars über die Ruhestörung würden wir gerne erwähnen, dass wir über Regeln verfügen. Auf diese Regeln wird jeder Gast bei Ankunft hingewiesen. Sollte sich ein Gast dennoch nicht daran halten, wird er noch ein weiteres Mal erinnert. Leider können wir jedoch nichts an der Haltung unserer Gäste ändern. Wir würden uns freuen Sie noch ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager