- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das 3.Mal, davon 2. Mal über Silvester angereist, um dem nassen und kalten Klima in Deutschland zu entfliehen und um recht viel Sonne zu tanken. Das Hotel begrüßt einen im angenehmen Ambiente und wir bekamen letztendlich auch unser gewünschtes Zimmer. Die Gäste sind international, der überwiegende Teil war jetzt russisch. Für Gehbehinderte ist das Hotel nicht geeignet, da keine Aufzüge im Haus sind. Leider wurde unser Urlaub durch ein Missgeschick gesundheitlich beeinträchtigt. Aber das Vorhandensein einer Clinic im Hotel hat uns unsere Reise gerettet, weil Soforthilfe da war. Zwei sehr kompetente Ärzte haben die Verletzung professionell versorgt und über mehrere Tage behandelt. Wir brauchten dazu das Hotel nicht verlassen.
Das Mobiliar ist landestypisch und der Platz ausreichend, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Eine Erneuerung wäre für ein 5-Sterne Hotel angebracht. Die Betten waren nicht schlecht, man kann gut schlafen. Es gibt einen Flachbildfernseher mit mehreren auch deutschen Sendern (für uns nicht wichtig). Das Zimmerpersonal reinigt sehr gut, fragt immer nach der Zufriedenheit und ist auch bemüht täglich die Strandtücher zu wechseln.
Das Essen war abwechslungsreich und abends thematisch. Hier kommt es natürlich auf den individuellen Geschmack des Gastes an. Das Obstangebot müßte verbessert werden. Die Ananas und Wassermelone nicht nur zur Show hingestellt werden. Beim Frühstück gab es 3 Stationen, an denen verschiedene Eiervariationen gefertigten wurden. Auch beim Mittag- und Abendessen wurde frisch gebraten. Die Tortenbäckerei ist hervorzuheben. Die Auswahl war riesig und die Kreativität einzigartig. Frühstück und Mittagessen sollte man auch im Hauptrestaurant anbieten. Im Strandrestaurant war es durch die Spatzen und Katzen nicht immer so angenehm. Das Buffet zu Silvester war extravagant und durch die Fülle der Angebote kaum auszukosten . Die Organisation und Durchführung dieser Feier ist besonders. Die inkludierten Getränke in den Bars sind beschränkt und qualitativ nicht so gut. Das bezieht sich auf die Cocktails. Wir sind keine Biertrinker.
Das Servicepersonal in den meisten Bereichen ist freundlich und aufmerksam. Beim Essen und den Bars ist man um das Wohl der Gäste bemüht und es gibt mit ihnen nette Unterhaltungen und auch Späßchen . Besonders hervorzuheben ist das Aninationsteam, sie verstehen es gut, die Gäste anzusprechen und durch ihre Leistung zu überzeugen. Noch besser wäre es das Animationsprogramm im Haus Publik zu machen und das Amphitheater zu benennen.
Das Labranda Royal Hotel liegt ca. 40 min. vom Flughafen entfernt. Es hat eine wunderbar gepflegte Garten-, Strand- und Poolanlage und ist sehr weitläufig. Durch die angrenzende Promenade mit verschiedenen Restaurants, hat man die Möglichkeit, auch außerhalb des Hotels alacarte zu speisen. Das Meer mit dem flach abfallenden Sandstrand ist herrlich zum Baden, zumal das Wasser immer da ist, anders als an anderen Strandabschnitten der Makadi Bay. Genügend Liegen und rührige Strandboys machen den Aufenthalt perfekt. Highlights sind die überdachten mit Vorhängen versehenen Strandbetten mit vielen Kissen, die sich am Strand und teilweise auch am Pool befinden und zum Relaxen einladen. Die Makadi Bay gibt auch die wunderbare Möglichkeit zum Wandern; kilometerweit immer am Strand entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im separaten Spa-Bereich kann man sich ein Wellnessprogramm oder auch einzelne Behandlungen buchen. Wir waren mit unseren Massagen sehr zufrieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sylvia, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und gerade die Sauberkeit, der Garten, das Personal und das Hotel generell in so guter Erinnerung geblieben ist! Wir geben Ihre lieben Worte sehr gerne an die entsprechenden Bereiche weiter. Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO von MPE Hotels und das gesamte Team