Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub mit kleinen Mängeln
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist wunderschön gelegen und man hat zu 99% einen sehr guten und freundlichen Service. Das Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Für unseren Reisegrund in einer schönen warmen Umgebung mit guten Essen und etwas Unterhaltung zu entspannen, war es mehr als ausreichend.


Zimmer
  • Gut
  • Geschlafen haben wir super. Leider hatten wir als Ehepaar nur 2 Einzelbetten, aber damit haben wir uns arrangiert. Im Zimmer befindet sich noch ein kleines Tischchen mit 2 Sesseln, die recht gemütlich waren. Jedoch mussten wir diese, ebenso wie das Bett, von deutlichen Flecken unserer Vorgänger reinigen lassen. Das Bad ist geräumig und man hat alles was man braucht, sogar Seife und Fön sind vorhanden. Unsere Terrasse war traumhaft und gut ausgestattet mit 2 Sesseln und einem Tisch. Wir haben bewusst die Gartenseite gebucht, da es dort ruhiger ist als am Pool. Wenn es am Strand zu frisch wurde, wegen dem Wind, haben wir uns auf unsere Terrasse gesetzt und die Ruhe genossen. Selbst ein Kaffee oder Tee im Zimmer sind möglich, da ein Wasserkocher mit Zutaten wie Kaffee und Tee bereit steht. Man bekommt täglich Wasser etc. in der Minibar aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Besonders das Frühstück im Hauptrestaurant war unglaublich lecker. Es gab eine riesige Auswahl an verschiedenem Brot und Brötchen, mega leckere Kuchen (morgens gab es die besten Kuchen und süsse Stückchen). Eine Bar für die Müslifans, einen Eierbrater und viel Auswahl an Wurst und Käse, sowie Obst war vorhanden. Das einzige Manko war der Kaffeeautomat, der war überhaupt nicht gut: der Kaffee daraus schmeckte furchtbar und als Krönung war er laufend kaputt, leer oder sonst was. Die Schlangen am Kaffeeautomat waren morgens sehr lang und es haben sich einige Gäste darüber beschwert. Zum Glück gab es noch "American coffee" den man sich aus einem Behälter holen konnte. Der war sehr gut. Etwas vermisst habe ich das schöne Kännchen Kaffee am Morgen, das einem zum Frühstück gebracht wird. Ansonsten war die Atmospäre sehr gut, im Hauptrestäurant haben wir fast nur draussen gegessen, da es innen durch die hohen Decken sehr laut ist und hallt. Abends war die Auswahl auch sehr gut und man findet immer etwas was man mag. Meinem Mann hat die Pastaecke mit den Nudelgerichten zum aussuchen sehr gut gefallen. Im Strandrestaurant kann man auch frühstücken, dort gibt es eine tolle Ägypterin die morgens frisches Fladenbrot backt. Am liebsten waren wir in den Spezialitätenrestaurants. Hier war immer eine schöne Atmosphäre, duchgehend gutes Essen und die Kellner immer sehr zuvorkommend. Einzig vom Italiener waren wir nicht so begeistert, das lag an den Beilagen der Speisen (überall fast die gleichen Beilagen) und daran, dass das Essen kalt serviert wurde. Toll fanden wir die große Auswahl an Restaurants, die wir benutzen konnten. Ein dickes Lob an die Lobbybar. Der Latte Macchiato war immer sehr lecker und das 24 Stunden am Tag.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr sehr gut. Die Kellner im Restaurant waren sehr aufmerksam und freundlich, selbst wenn es mal hektisch wurde. Die Bar in der Foodmeile war ebenfalls toll, ein gut gelaunter Barkeeper (Abdul) sorgte immer für gute Stimmung und kam den Wünschen der Gäste sofort nach. Er dekorierte jeden Tag seine Bar neu und ließ sich schöne Dekos einfallen. Auch für ausgefallene Wünsche seiner Gäste hatte er ein offenes Ohr. Auch das Personal in den Spezialitätenrestaurants kann nicht genug gelobt werden. Trotz langem Arbeitstag, waren alle sehr freundlich und engagiert. Auf Wünsche oder Fragen wurde prompt eingegangen. Unsere fleckigen Sessel wurden noch am selben Tag ausgetauscht. Auch als wir Kakerlaken im Zimmer hatten kam sofort das Personal und hat etwas gesprüht, wonach dauerhaft keinerlei Krabbeltiere mehr da waren. Positiv zu erwähnen ist auch die guest relation, dort wurde jedes Problem oder jede Frage sofort und tatkräftig angegangen. Dickes Lob dafür.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage in einer schönen Bucht. Wer schnorcheln möchte muss etwas laufen, da es direkt beim Hotel nicht so gut geeignet ist. Es gibt jede Menge Pools und Liegeplätze. Ausgedehnte Spaziergänge am Strand sind möglich. Wir sind 2 Stunden gelaufen und es war noch kein Ende in Sicht. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war zügig, 30 Minuten und wir waren im Hotel. Leider ist es etwas zu weit weg von Hurghada und der im Hotel angebotene Taxiservice ist nicht besonders gut und obendrein überteuert. Der "nette Herr" vom Taxi versuchte mir dauernd für 44 Euro ein einzelnes Taxi nach Hurghada anzudrehen. Das war mir dann doch etwas zuviel. Das mit Shuttlebus klappt auch noch nicht perfekt, Man muss Zeit mitbringen um irgendwann einen Platz im Shuttle zu bekommen. In die Sheraton Street würde ich mit dem Shuttle nicht mehr fahren. Da hält der Shuttle weit weg von den interessanten Läden (KFC-Umkreis), um direkt in einen Laden gezerrt zu werden, wo der Besitzer wohl im Bekannten- oder Familienkreis des Shuttles zu finden ist. In die Senso Mall kann man gut mit dem Shuttle fahren, das funktioniert super. Ausflüge waren vor Ort bei der Reiseleitung buchbar, wir haben daran jedoch nicht teilgenommen, daher kann ich darüber keine Beurteilung abgeben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wellnesscenter würde ich eher als Abzocke beschreiben. Wir haben aus medizinischen Gründen 12 Massagen gebucht und trotz anfänglicher Zusicherung keine medizinische Massage bekommen. Anscheinend funktioniert die Kommunikation zwischen den Verkäufern und den Masseuren nicht. Wenn überhaupt Massage wurde eher eine klassische Massage gemacht, die aber dann den Aufpreis zu einer medizinischen Massage nicht rechtfertigt. Öl auf dem Körper verteilen kann ich selber. Wir haben die Massage zu zweit gemacht, was ich nicht mehr tun würde. Die Masseure waren mehr mit privaten Gesprächen beschäftigt als mit der Massage an sich. Es gab ungefähr zwei Massagen, die wirklich gut waren, der Rest war enttäuschend. Wer gerne Tretboot oder Kanu fährt, kann dies jeden Tag für 30 Minuten machen. Ebenfalls ist eine halbe Stunde Windsurfen im Preis inbegriffen, wenn man einen Surfschein besitzt und vorzeigen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christiane, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf holidaycheck zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist schön zu hören, dass wir Sie in allen Punkten von uns überzeugen konnten. Gerne geben wir Lob an Abdul in die entsprechende Abteilung weiter. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns im sonnigen Makadi Bay begrüßen zu dürfen. Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen Walid El Husseiny Executive Assistant Manager