- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich habe mich dazu entschieden, den Neujahrswechsel im Labranda Royal Makadi zu verbringen und wurde nicht enttäuscht! Die Hotelanlage befindet sich in gutem Zustand; die Grünflächen werden täglich gepflegt und das Hauptgebäude mit der Lobby macht einen sehr einladenden Eindruck. Beinahe das gesamte Personal spricht mehrere Sprachen - zumindest aber Englisch und in den meisten Fällen Deutsch und Russisch.
Mein (Doppel-)Zimmer hatte ein großzügiges Platzangebot und war mit Klimaanlage und Flachbildfernseher (nicht das neueste Modell, dafür mit internationalen Sendern) ausgestattet. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Zimmerreinigungsservice, welcher seine Arbeit mehr als zufriedenstellend erledigt hat. (Der Handtuch-Schwan auf dem Bett war so schön gebaut, dass es mir in der Seele wehtat, als ich ihn von seinem Platz vertreiben musste ;) Leider war das WLAN nicht zu gebrauchen - hier empfehle ich jedem Gast dringend die Nutzung einer eigenen SIM-Karte!
Das Essen am Frühstücks- und Mittagsbuffet war "nicht schlecht". Einige Speisen haben sich jeden Tag wiederholt, z.B. Omelett oder Spaghetti. Zu meinem Glück gerade die Sachen, die ich sowieso gern esse... ;) Das Abendbuffet folgte jeden Abend einem anderem Thema, z.B. Deutsche, Asiatische oder Orientalische Küche. Hier kommt es natürlich auf den individuellen Geschmack des Gastes an. Die Kellner waren immer freundlich und auch mal für einen Scherz zu haben - sehr angenehm! Mit den à la carte Restaurants habe ich gute Erfahrungen gemacht: die Speisen waren lecker und der Service einwandfrei.
Das Servicepersonal hat sich stets freundlich, aufmerksam und zuvorkommend verhalten. Top!
Der Transfer vom und zum Flughafen Hurghada hat ca. 45 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist beheizt und daher auch in den kälteren Jahreszeiten nutzbar. Die Liegen waren immer ordentlich ausgelastet, i.d.R. haben wir aber ein Plätzchen am Pool ergattern können. An der Poolbar können auch Getränke bestellt werden, während man sich ins Wasser setzt. An dieser Stelle seien die beiden Barkeeper Mohamed und Sherif besonders positiv zu erwähnen! :) Auch am hoteleigenen Strandabschnitt gibt es viele Liegen und die Möglichkeit, kostenfreie Wasserflaschen zu bekommen. Mitunter wird man oft von Verkäufern angesprochen, die Quad-Touren, Spa-Massagen oder U-Boot-Tauchgänge verkaufen wollen - auf ein höfliches aber bestimmtes "Nein danke" können solche Gespräche aber zumeist schnell und freundlich beendet werden. Ein besonderes Lob geht an die Animateure, welche ich in sehr positiver Erinnerung behalten werden - In dem Sinne ein großes DANKE an Max, Maro, Eslam, Lea, Sofia und Katy. Hoffentlich sehen wir uns beim nächsten Besuch wieder auf eine Runde Dart oder Shuffleboard - das würde mich sehr freuen! :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Daniel, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren! Wir geben Ihre lieben Worte sehr gerne an die entsprechenden Bereiche weiter! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa Cluster General Manager und das gesamte Team