- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub, der vor allem durch das Hotel und die Angestellten so schön wurde. Das Hotel liegt circa 45 Minuten vom Flughafen entfernt in der Makadi Bay. Im Unterschied zu vielen anderen Hotelstränden besteht der Strand des Royal Makadi aus einer Bucht, die auch bei Ebbe zum Baden geeignet ist und es nicht nötig ist über einen Steg ins Wasser zu kommen. Zum Schnorcheln gibt es in ein paar 100 Metern links und rechts der Bucht Stege, die direkt an die Riffe führen. Die Zimmer, die Anlage und der Service sind klasse. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und werden selbst wiederkommen, wenn wir wieder in Ägypten sind.
Die Zimmer sind mit allem Nötigen ausgestattet. Täglich werden das Mineralwasser aufgefüllt und Tee und Kaffee zur Verfügung gestellt. Auf dem kleinen Balkon lässt es sich wunderbar vor dem Abendessen Tee trinken. Die Reinigung war einwandfrei und immer erledigt, wenn wir nachmittags vom Strand kamen. Das Bett war sehr bequem.
Gastronomisch ist wirklich für jeden etwas dabei und das rund um die Uhr. Wir haben das Frühstück und Mittagessen im Strandrestaurant immer sehr genossen. Abends gibt es mit den Restaurants auf der Promenade, dem italienischen und ägyptischen Restaurant mehr als genug Auswahl. Vor allem das ägyptische Restaurant im Labranda Club (direkt nebenan) empfehlen wir dringend weiter. Schön wäre es, wenn sich alle Gäste an die Kleiderordnung zum Abendessen halten würden (nicht übertrieben, einfach nur eine lange Hose bei Männern und angemessene Kleidung bei Frauen).
Toller Service. Die Angestellten sind immer hinterher alles in Ordnung zu halten und die Gäste zügig zu versorgen. Es ist auch schön zu sehen, dass sie bei der Arbeit Spaß haben und den auch an die Gäste weitergeben. Die Jungs an der Strandbar sind sehr fit, merken sich auch die Wünsche der Gäste und setzen diese um.
Für uns wunderbar gelegen. Es ist nicht viel drum herum, aber das ist auch nicht nötig. Wenn man Ausflüge gebucht hat, erfolgt die Abholung direkt am Hotel. Quadausflüge sind auch mit Start direkt am Hotel möglich. Vom Flughafen dauerte der Transfer mit Halt an anderen Hotels circa 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animationsangebote kaum genutzt, aber auch hier ein Lob an das Animationsteam. Sie sind alle sehr dahinter her, dass es den Gästen gut geht und sie ihren Urlaub genießen. Zusätzlich können Ausflüge gebucht werden (entweder über lokale Anbieter oder den FTI-Meeting Point im Hotel). Wir haben über den Meeting Point gebucht, sind uns hier aber nicht sicher wie sinnvoll das war. Der Mitarbeiter dort (kein Hotelmitarbeiter, sondern von FTI) hat die Ausflüge nicht exakt beschrieben und Einzelheiten vergessen. Wir hatten den Eindruck, dass wir mehr als nötig bezahlt haben. Das hat aber nichts mit dem Hotel und seinen Angestellten, sondern mit dem FTI-Meeting Point zu tun. Trotzdem war die Quadtour klasse und der Tag auf der Insel Mahmya wunderschön. Der Ausflug nach Luxor ist ein Muss. Das ist absolut beeindruckend. Die Poolanlagen sind schön, wir haben sie aber nicht genutzt, da wir den Strand und das Meer bevorzugt haben. Es gibt einen Fitnessraum mit allem Notwendigen. Für unsere Ansprüche hat er vollkommen ausgereicht. Wellness wird in einem Nebengebäude des Hotels von einem lokalen Anbieter angeboten. Um am Strand in Ruhe lesen oder eben nur daliegen zu können empfiehlt es sich, an der Rezeption die "Rote Flagge" zu holen. Wenn diese am Sonnenschirm angebracht ist, ist es den lokalen Anbietern verboten die Gäste anzusprechen. Das funktioniert wunderbar, es ist aber auch nicht so, dass dort hunderte Anbieter umher laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne Barbara |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Julia, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Vielen Dank für Ihren ausführlichen Urlaubsbericht auf Holidaycheck.de. Zunächst würden wir gerne erwähnen, dass es uns sehr freut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Ihren Kommentar bezüglich der Reinigung werden wir gerne an die zuständige Abteilung als Lob weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie das Bett als bequem ansahen und hoffen, dass Sie sich demnach gut erholen konnten. Es freut uns, dass Sie mit dem Essen und Service ebenfalls zufrieden waren. Gerne leiten wir Ihren Kommentar bezüglich der Kleiderordnung weiter. Wir freuen uns, dass Sie mit den Ausflügen im generellen zufrieden waren. Ihren Kommentar bezüglich der Information werden wir gerne als kleinen Kritikpunkt anbringen. Wir danken Ihnen ein weiteres Mal für Ihren Kommentar und hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager