- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unser erster Urlaub in Ägypten und daher auch das erste mal im Royal. Und wir werden definitiv wiederkommen. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub dort und denken so gerne dran zurück.
Wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Gartenblick gebucht. Bekommen haben wir eins mit Poolblick (Erdgeschoss) und es war klasse. Es war zwar kein neu renoviertes Zimmer, aber es war ok. Man ist ja eh meist nur zum duschen und schlafen dort und dafür kann man nicht meckern. Wenn etwas war (Klimaanlage defekt: bemerkt um ca 20:30h) Habe ich direkt an der Rezeption bescheid gegeben und unmittelbar danach war ein Techniker dort und hat sie repariert. Wir hatten eine Dusche im Badezimmer, der Abfluss kam bei der Wassermenge nicht hinter, aber so hatte man beim duschen noch ein kleines Fußbad. Übergelaufen ist bei uns nichts. Zimmer wurde jeden morgen/mittag gereinigt. Nicht ganz zu unserer Zufriedenheit und mit kleinen kommunikationsschwierigkeiten, aber naja, wir haben da auch mal ein Auge zugedrückt. Auf der Terrasse standen zwei Stühle, ein Tisch und ein Aschenbecher (der jeden Tag mit gesäubert wurde). Ein TV ist auch vorhanden, aber dazu kann ich leider nichts schreiben, da wir den nicht einmal an hatten. Im Schank ist ein kleiner Tresor vorhanden. Die wichtigen Sachen passen dort rein.
Das Buffet im Hauptrestaurant ist sehr groß und vielfältig. Für jeden ist etwas dabei. Gefrühstückt haben wir immer im Strandrestaurant, da wir uns dort am wohlsten gefühlt haben. Dort ist die Auswahl etwas kleiner, aber für uns genau richtig. die frisch zubereitenden Fladenbrote sind der hammer, etwas Butter drauf und ein Rührei dazu und ich war glücklich. Was uns nur etwas gefehlt hat (haben wir aber auch der Gästebereuerin mitgeteilt) mehr Beschriftungen wären vorteilhafter. Bei den Antipasti z.b oder bei den Salaten wusste man nie so genau, was es ist und da wir beide keine Fischesser sind, haben wir uns da nicht so dran getraut, weil wir natürlich keinen Fisch auf dem Teller haben wollten. Die Foodmeile haben wir nur 2x besucht, aber da konnten wir auch nichts negatives feststellen.
Das Personal war immer und zu jederzeit sehr freundlich. Schenkt man Ihnen ein Lächeln, dann bekommt man jeden Tag eins zurück. Sie haben einen die Wünsche von den Augen abgelesen. Am Pool bekamen wir unsere Getränke an die Liegen gebracht und wenn einen die Mitarbeiter kennen, dann sogar das Lieblingsgetränk ohne es zuvor bestellt zu haben, das nenne ich Service. Besonders Kasem und Ahmed , dier Poolbarkeeper, hab uns bestens betreut und umsorgt. Sie hatten nicht nur uns im Blick, wenn der Drink leer war, sondern auch die anderen Gäste die am Pool lagen. Immer sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man eine Frage hatte. Top Mitarbeiter. Und nochmal ein großes Dankeschön an die beiden. Die Handtuchboys waren auch klasse und immer sehr freundlich. Der Service am Strand war auch sehr angenehm und die Mitarbeiter nicht aufdringlich. Sie haben den besten Platz für einen ausgesucht und die tage danach wussten sie schon, wo man gerne liegen möchte. Man hat auch direkt ein rotes Band bekommen, das man an den Schirm binden kann, damit man von den Strandverkäufern (allerdings NUR die, die auch zur Anlage gehören) nicht gestört wird. Manche haben beim vorbei gehen ihre Scherzchen gemacht, aber das hat uns nichts ausgemacht.
Ca. 40min mit dem Transeferservice benötigt man ins Royal. Es liegt direkt am Meer und ist sogar ohne Badeschuhe begehbar. Rechts vom Hotel, am "Harmony Steg" kann man super gut schnorcheln gehen. Ein Blick unter die Wasseroberfläche und man war hin und weg. Die Anlage rund um das Hotel wird jeden Tag gepflegt (so grünes und saftiges Gras haben wir nicht mal im Garten) Außerhalb der Anlage gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten, aber man kann mit dem Bus nach Hurghada fahren um dort ein wenig zu shoppen. Die kleinen Shops innerhalb der Anlage sind ok, man muss aber fleißig handeln, damit man die Produkte nicht zu überteuerten Preisen kauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wird dort sehr viel. Die Animateure machen ihren Job gut und macht Spaß ihnen zuzusehen (am Abend). Tagsüber versuchen Sie natürlich viele Leute zu animieren. Wenn man aber keine Lust hat, dann nerven sie einen nicht. Es werden viele verschiedene Sportarten angeboten, von Beachvolleyball über Aquagym bis hin zu Zumba und Yoga. Das Abendprogramm ist etwas ausbaufähig, besonders bei den gebuchten Sängern. Manchmal musste man echt "weglaufen". Die Feuershow war richtig klasse und hat einen richtig mitgezogen. Für die Kinder wird nach dem Abendessen eine Kinderdisco gemacht. Haben jetzt noch die Ohrwürmer von den Lindern, die dort gespielt wurden. Den kindern hat es großen Spaß gemacht. Was noch für die Kinder veranstaltet wird, können wir nicht sagen, da wir uns damit nicht auseinander gesetzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie und Tim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Melanie und Herr Tim, sonnige Grüße aus LABRANDA Royal Makadi. für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und für Ihre positive Bewertung möchte ich mich im Namen des gesamten Teams herzlich bedanken- wir freuen uns, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat! Es würde uns sehr freuen, Sie bald ein weiteres Mal begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben Mit den besten Grüßen aus Makadi Bay Emad Saleh General Manager