Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1 Woche • Strand
Urlaubsziel Makady Bay, Azur Royal
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei diesem Hotel handelt es sich um ein mittelgroßes Haus mit ca. 480 Zimmern. Der allgemeine Zustand ist gut. Hier sollte jedoch beachtet werden das ein westlicher Bewertungsstandard nicht angelegt werden sollte. Da ich bereits mehrmals Ägypten besucht habe stelle ich mich auf die Auslegung der Standards, in der Bewertung von Hotels in Landeskategorie ein. Besser man bucht einen Stern mehr um nicht enttäuscht zu werden. Das Hotel wird sauber gehalten. Die Angestellten sind ständig unterwegs und fegen und wischen. Dieses Haus wird mit Ultra- Alles- Inklusive angeboten. Es besteht die Möglichkeit überall und fast zu jeder Zeit im Hotel Speisen u. Getränke zu sich zu nehmen. Zur Gästestruktur sage ich, ohne zu übertreiben 80 % Osteuropäer, 10 % Deutsche Urlauber und 10 % anderer Nationalitäten. Der Altersdurchschnitt liegt ca. bei 45 Jahren. Hierbei muss aber festgestellt werden das in dieses Hotel stark frequentiert wird und täglich An-/ Ab - Reisen statt finden. Hier lieber nicht im November herfahren. Der Wind war stark und hat das Wasser sehr abgekühlt. Schnorcheln in der unmittelbaren Umgebung nicht möglich da nichts zu sehen gibt. Sicherlich war meine Reisezeit auch etwas spät gewählt. Mir sagte auch ein Angestellter das es für die Jahreszeit zu kalt sei. Sollte man im September fahren. Preisleistung war okay. Man sollte nicht im westlichen Standard denken. Mit dem Handy ist man zu erreichen. Der TV - Empfang der deutschen Sender ist eher mau. Badeschuhe nicht vergessen und eventuell den Führerschein denn wenn die Burschen mit dem Quad raus fahren weiss ich nicht ob der vorgelegt werden muss. Preise vergleichen. Lohnt sich.


Zimmer
  • Gut
  • Da ich als Single verreise habe ich ein DZ zur Allein - Nutzung gebucht. Groß geräumig voll ausreichend mit Balkon. Auf dem Zimmer gab es einen Fön, TV, Telefon, Wasserkocher, Instandkaffee und Tee nebst Zucker Tassen ect. Im Kühlschrank lagerten immer mehrere Flaschen Wasser und andere nicht - alkoholischen Getränke, Die Schrankkapazität ist ausreichend auch für zwei Personen. Ein Safe - Fach gibt``s an der Rezeption. Gebührenfrei. Die übrige Zimmerausstattung war nicht super neu aber in Ordnung. Das Bad. Badewanne mit Duschvorhang und entsprechendem Duschkopf. Großer Waschtisch und Spiegel. Die Sauberkeit hätte ich mir etwas sorgfältiger gewünscht. Das WC hatte keine Bürste. Hier hatte man sich gedacht eine kleine Extra - Hand - Dusche an zu klemmen welcher mit erheblichen Druck die Arbeit der Bürste vollzogen hat. Den Spüldruck aus dem Spülkasten fand ich eher witzig. Auf dem Balkon hat der Urlauber ein Tischchen mit zwei Stühlen zur Verfügung. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch Handtuchwechsel konnte ich feststellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es zwei große Hauptrestaurants und mehrere Bars. Sinn macht am Abend die Bar in der Lobby auf zu suchen. Da diese Haus mit Ultra - AI geführt wird muss man sich die Getränke selber holen. Das Abendessen ist im Il Rondo Restaurante, italienisch, gehobener. Das Salatbuffet ist in beiden Restaurants reichhaltig. Die Abwechslung wurde aber nicht hinbekommen. Schade. Der Küchenstil wechselt und ist international. Auch in den Restaurants herrscht Sauberkeit. Verkneifen sollte sich der geneigte Urlauber aber einen Blick dorthin wo die Gläser gespült werden. Hier gibt`s eine glatte 6. Trinkgelder gibt man besser selten und dann aber lieber mal 5 Euro im Schein. Bei der Abreise wird dann durch das Personal versucht sämtliches Hartgeld in Scheinen um zu tauschen. So wie es schon immer in Ägypten ist. Mittagessen ist in einem großes Restaurant in Strand nähe. Gute Qualität und Abwechslungsreich. An einer Snackbar, am Pool, kann man auch eine Kleinigkeit zu sich nehmen. Zur Kaffeezeit findet man einige Sorten Kuchen und Kaffee im Bereich der Lobby.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich. Habe kein "Zitronengesicht" erleben müssen. Die Mitarbeiter sprechen hier eher besser russisch als englisch. Eine Verständigung ist aber gut möglich und irgendwann bekommt man dann doch ein deutsches Wort zu hören. Tägliche Zimmerreinigung und Befüllung des Kühlschranks mit alkoholfreien Getränken. Kinderbetreuung konnte ich nicht feststellen. Arzt und Wäscheservice im Haus. Beschweren konnte ich mich nicht. Zwar hat bei der Anreise irgendetwas mit meinem Zimmer nicht gleich gestimmt, wurde aber nach einer halben Stunde Wartezeit dann geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Flughafen Hurghada liegt ca. 40 Kilometer entfernt vom Hotel. Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten. Die Entfernung zum Strand, vom Hotel kann vernachlässigt werden. Keine 150 Meter. Hierbei sollte der Besucher aber keinen Sandstrand erwarten. Hier hatte ich den Eindruck auf fein gemahlenem rötlichen Sandstein zu laufen. Also keinen Karibikstrand erwarten. Im Hotel befinden sich einige kleine Shops. (Schmuck, Souvenirs, Sachen des täglichen Bedarfs) Aber eher sehr teuer. Habe alles im Dutty Free in Hurghada um 80 % günstiger bekommen können. In den Ort Makady bin ich nicht gefahren. Mein Reiseveranstalter bot ein umfangreiches Ausflugsangebot. Die Preise sind moderat. Vor Ort ist eine Tauch- Basis. Habe hier feststellen können das der Tauchlehrer sehr gut deutsch gesprochen hat. Der Schnupper-Tauchkurs im Pool findet ähnlich wie in Deutschland statt. Hier kann ich mir ein Urteil erlauben da ich selbst tauche. Weiterhin ist Kamelreiten und Pferdereiten sowie Quadfahren u.ä. möglich. Einen kleinen Wermutstropfen gab es dann doch. Der Strandbereich ist teilweise recht steil abfallend. Das Korallenriff, wo ich eigentlich gerne geschnorchelt hätte lag ca. 200 Meter vom Ufer entfernt. Da sehr starker Wind vorherrschte gab ich dieses Unterfangen aus Sicherheitsgründen auf. Ansonsten viele Steine und das Tragen der Badeschuhe macht Sinn.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Ein Internetzugang ist ebenfalls vorhanden. Da ich mich im Urlaub befand brauchte ich diesen aber nicht zu nutzen. Animation ist täglich und sehr breit gefächert. Eine Disco befindet sich im Haus. Da meine Reisezeit November war und täglich nur Themenabende von 21:00 - 22:00 Uhr durchgeführt wurden, Öffnungszeiten aber bis 03:00 Uhr geschrieben standen gehe ich davon aus das in der Hauptreisezeit dort Disco-betrieb statt findet. Zum Kinderclub kann ich nichts sagen da nichts festgestellt wurde. Die Hotelanlage hat einen großen Meerwasser - Pool und einen großen beheizbaren, stimmt tatsächlich, Süßwasser - Pool. Am S-Pool befindet sich auch die Pool-Bar. Ab 10:00 Uhr geöffnet. Bei der Ankunft im Hotel erhält der Gast , neben seinem Zimmerschlüssel, auch eine Karte (wie Scheckkarte) für den Handtuch - Service am Pool. Hier erhält man ein Badetuch. Im Pool-/Strandbereich stehen ausreichend Liegen, in guter Qualität zur Verfügung welche vom Personal mit Auflagen versehen werden. Der Urlauber braucht nicht um 06:00 Uhr aufstehen und irgend ein Handtuch hinlegen. Es ist ausreichende Kapazität vorhanden. Weiterhin befinden sich überall Sonnenschirme, am Strand zusätzlich Windabweiser. Duschen sind gut im Pool-/Strandbereich verteilt. Surfen,Tauchen Reiten möglich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:6