- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst zum positiven: Wir wurden bei der Rezeption nett empfangen. Personal war generell sehr nett, besonders hängen geblieben sind mir ein paar vom Animationsteam, wahnsinnig sympathische Menschen. Reinigungskräfte auch alle sehr höflich und die Sauberkeit der Zimmer war auch sehr in Ordnung, dass ist sehr wichtig. Man bekommt pro Zimmer 2 Gutscheine für "Al a Cart" Restaurants, also man hat 2 mal die Wahl in einem anderen Restaurant im Hotel Esen zu gehen. (Asiatisch, Griechisch, Italiänisch,..) Das hat mir besonders geschmeckt. Leider ist beim normalen Abendbuffet absolut nicht viel Auswahl bei der Hauptspeise, Qualität lässt leider auch zu wünschen. Ein paar Hauptspeisen und extrem viele Nachspeisen. Sollte vielleicht etwas ausgeglichen werden. Was mich persönlich extrem gestört hat, waren am Pool 2 Dinge. Das zweite was ich extrem frech fand, dass die jungen Leute vom Animationsteam zu den Badegästen zum Pool kommen, und um 5 Sterne Bewertungen auf Google, TripAdvisor, Facebook und co betteln. Das geht absolut nicht, daher würde ich KEINER 5 Sterne Bewertung trauen. Ich habe mir von jemanden sagen lassen, dass die Leute eine gewisse Anzahl von Bewertungen im Monat schaffen müssen, da sie ansonsten ein Problem bekommen. Es wird vom eigenen Handy dann ein "Beweisfoto" gemacht, dass man die 5 Sterne Bewertung gemacht hat. Mir ist bewusst, dass die netten Leute vom Animationsteam nichts dafür können, da diese Befehle von den Höheren kommen. Aber sowas geht einfach garnicht. Nächster Punkt, als wir 2019 hier waren, hatten wir All Inklusive und das war auch wirklich ALL INKLUSIVE. Nun ist das nicht mehr so. "Premium Cocktails" müssen um 6€ per Getränk bezahlt werden. Das ist ein viel zu übertrieber Preis für das was man dsnn bekommt und noch dazu sollte das sowieso dabei sein, anstatt hat das Hotel nun "Hauscocktails". Echt, schade. Stattdessen kann man sich ein "Goldenens VIP Band" kaufen, dass kostet 20€ pro Tag. Beinhaltet sind die Premiumcocktails und noch ein paar andere Sachen, aber nichts sinnvolles Wir haben es am vorletzen Tag versucht und haben und dieses Band gekauft um auch mal die normalen Cocktails zu genießen. Problem an der Sache war nur, dass die Kellner keine Ahnung hatten wie die Cocktails funktionieren und sie die garnicht kannten. In der Lobby befandet sich meistens 3 Kellner und 1 "Chefkellner". Als wir es dann mal geschafft haben, dass erste mal zu bestellen, mussten wir über 25 Minuten auf unsere Getränke warten, obwohl um dieser Zeit nicht viele Gäste in der Lobby waren. Immer und immer wieder war es das selbe Problem, dass wir jedes mal mehr als mindestens 15 Minuten gewartet haben und bei den normalen Hauscocktails bekam man das Getränk innerhalb 3 Minuten. Ebenso war es immer das Problem, dass wir entweder zu wenig oder das falsche bekommen haben. Als ich dann mal zur Rezeption gegangen bin und mich darüber beschwert habe wurde mir gesagt, ich sollte zu dem Kellner der für die anderen zuständig seie und das habe ich auch gemacht. Natürlich hat dieser sich dafür entschuldigt aber hat mich direkt gefragt, wer von den 3 Kellnern Schuld ist und ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass keiner von den Kellnern schuld ist, dass ist wahrscheinlich seine Schuld, denn wenn die Kellner nicht mal auf diese Cocktails eingeschult sind und damit dermaßen überfordert sind, können die Kellner da absolut nichts dafür, sondern der "Chefkellner" der generell unsympathisch war. Ebenso gibt es am Pool eine Poolbar, aber natürlich gibt es da nichtmal die Premium Cocktails und kannte dieser auch nicht. Also hatte man von dem Band absolut nichts mehr, da es nur 24 Stunden gültig ist. Ich rate jedem ab, dieses Band zu kaufen, ich fühle mich angezockt! Fazit: Wir waren nun das zweite mal hier, da es uns beim ersten mal sehr gefallen hat, leider ist davon nichts mehr so wie es mal war. Daher werden wir das Hotel in Zukunft meiden. Vielleicht in einigen Jahren, dann schaue ich mir die Bewertungen mal an wie es da
Zimmer sind renovierungsbedürftig.
Viel Personal überfordert, vorallem Poolbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Mathias, vielen Dank für Ihren Besuch! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten! Wir geben Ihre Kommentare an die entsprechenden Bereiche weiter und werden dringened Maßnahmen ergreifen! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben können um Sie von den Verbesserungen zu überzeugen! Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CEO von MPE Hotels und das gesamte Team