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Lothar Eberhard Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 1 Woche • Strand
Viel Werbung und schlechter Service.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr viel Werbung für dieses 5 Sterne Hotel mit Mängeln im Service und Gastronomie. Sauberkeit und Sicherheit entsprechen nicht den Erwartungen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ankunft ca. 02:00 Uhr und bei der Übergabe des Zimmers gab es die ersten Probleme. Trotz Zusage an der Rezeption ein Zimmer mit zwei Einzelbetten zu erhalten war nur ein Doppelbett möglich. Klärung sollte ich am nächsten Morgen durchführen. Am nächsten Tag nervige Diskussionen um wenigstens 2 Bettdecken für das Doppelbett zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An der „Golden Sunbar“ hatte man das Gefühl, daß man bei dem Service-Personal mit jeder Bestellung anhand ihrer Körpersprache Schmerzen auslöst. Gemäß Reisebeschreibung sollte es an dieser Bar alkoholische Getränke ab 10:00 Uhr geben, aber Rotwein gab es aus nicht nachvollziehbaren Gründen erst ab 12:00 Uhr. Bei Weinbestellungen um 11:58 Uhr wird auf die Uhr gesehen und man wird nicht bedient. Das Strandrestaurant „Trattoria“ war ohne Vorankündigung ab 03.11.2017 für 3 Tage geschlossen. Das Hauptrestaurant „Blue Lagon“ mit dem Charme einer Kantine hatte weder Mittags noch Abends visuell oder geschmacklich einen Höhepunkt aufzuweisen. Selbst am Montag, zum Fischtag in diesem Restaurant erklärt, wurde qualitativ hochwertiger Fisch vom Grill oder aus dem Backofen schon kalt angeboten.


    Service
  • Schlecht
  • Am Strand sind Rettungsschwimmer eingesetzt, die schlafen oder nur mit ihrem Handy beschäftigt sind. Die Sicherheitskontrollen für Fahrzeuge sind mangelhaft, es gibt weder Kofferraum- noch Unterbodenkontrollen wie in den Nachbarhotels. Die Vor-Ort Agentur „Meeting Point“ ist Kritik resistent. Wenn Hotelgäste um 02:00 Uhr eintreffen und um 04:00 Uhr das Bett gefunden haben, dann lade ich nicht um 10:00 Uhr zum Begrüßungstreff ein und wundere mich , daß der Gast nicht erscheint. Eine Entscheidung dieses Hotel zu buchen, waren die Berichte der Moderatoren von sonnenklar.TV. Entweder diese Moderatoren waren nicht in meinem Hotel oder sie berichten „alternativ“ zu Lasten der Urlauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hausriff auf einer vorgelagerten Insel zwischen Royal und Club Makadi ist der einzige Höhepunkt des Hotels. Schwer zu erreichen, unter Wasser fast keine Beschädigungen, keine gefährlichen Strömungen und in der Summe für Schnorchler toll. Was sich auf dem Weg zum Hausriff zeigt, ist erbärmlich. Die vorgelagerte Insel ist voll verschmutzt mit Kunststoff- und Bootsmüll. Die Urlauber bauen aus Müll Skulpturen und ich habe auch Hotelgäste gesehen, die mit Müllsäcken versuchen für etwas Sauberkeit zu sorgen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand hat man nach 10:00 Uhr keine Möglichkeit eine Liege mit Windschutz zu erhalten, weil zu wenig vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar Eberhard Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Lothar, Im Namen des gesamten LABRANDA Royal Makadi, möchten wir Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub und Ihre Bewertungen bedanken! Wir möchten beachten, dass wir alle Kommentare von unseren geschätzten Gästen mit Verständnis und Dankbarkeit bekommen. Wir freuen uns über konstruktive Kritik, weil diese Bewertungen uns helfen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die stattgefunden sind. Alle Ihren Kommentaren wurden an die Leiter der zuständigen Abteilungen mitgeteilt und alle dringenden Maßnahmen wurden getroffen. Noch einmal möchte ich bei Ihnen für Ihre Bewertungen bedanken. Wir werden uns freuen, Sie wieder im LABRANDA Royal Makadi begruessen zu duerfen! Mein Team und ich würden uns sehr freuen , wenn Sie dem LABRANDA Royal Makadi eine 2. Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager