Alle Bewertungen anzeigen
Luise (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Weiterempfehlung: Ja. Anzahl der Sterne zu hoch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck. Die Anlage (Bepflanzung u.ä.) wird gut instand gehalten. Man merkt aber auch recht schnell, dass es sich um eine ältere Anlage handelt. Das Mobiliar ist etwas abgewohnt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr gute Größe, bequeme Matratzen. Leider alles etwas abgewohnt - das hätte uns noch nicht wirklich gestört, aber was wirklich schwach war für ein 4-5 Sterne Hotel: es gab (bis auf Flüssigseife aus dem Spender keinerlei Pflegeprodukte (weder Haarshampoo noch Bodylotion o.ä.). Gut: Es gab einen Wasserkocher + Tee und Kaffee. Achtung: die Zimmer, die in Richtung Rezeption / Eingang liegen, sind sehr laut (Lautes Dauerbrummen von einem Generator o.ä.), zum Glück durften wir am zweiten Tag unser Zimmer wechseln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sehr umfangreich (selbst am Strandrestaurant). Toll war, dass es dabei auch einheimische Speisen gab. Beim Abendessen muss ich unterscheiden: das Buffet im Hauptrestaurant war nicht besonders toll: Kantinenatmosphäre, das Essen eher mittelmäßig. Bei den A la carte Restaurants sah das ganz anders aus: das griechische und das kubanische Restaurant an der Promenade waren wirklich gut. Man saß ruhig und das Essen hat gut geschmeckt. Besonders gut fanden wir das orientalische Buffet im Nachbarhotel. Auch gut war das italienische Restaurant im Hauptgebäude. Also hier der Tipp: möglichst gleich am ersten Tag Plätze in diesen Restaurants reservieren. Bezüglich der Getränke, die im All Inclusive dabei waren: es waren nur einheimischen Getränke inklusive. Softdrinks und Bier waren ok, Wein und Cocktails jedoch leider fast ungenießbar.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Der Wunsch, das Zimmer zu wechseln, wurde umgehend erfüllt. Der defekte Safe wurde schnell repariert. Leider war an den meisten Bars Selbstbedienung angesagt - dafür konnte allerdings das Personal nichts, ich denke da sollte das Management mal drüber nachdenken....


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier nur 3 Sterne, weil zwar die Lage an der Bucht sehr gut ist, aber sonst in der näheren Umgebung nichts als Wüste ist. Eine Fahrt mit dem Shuttle nach Hurghada dauerte 30-45 Minuten. Der Transfer vom Flughafen könnte bei einer Direktfahrt schnell gehen (ca. 45 Minuten). Bei uns zog er sich leider auf ca. 1,5 h hin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Beschäftigung innerhalb der Hotelanlage gab es genügend Angebote: Billardtische, Tennis, Tischtennis, Fitnessstudio und auch animierte Spielchen (wer darauf steht...). Die eher schlechte Bewertung kommt daher, dass die Liegen am Strand (und am Pool) schon ab ca. 6.00h (oder vielleicht noch früher??) reserviert wurden, sodass man selbst um 8.00h kaum noch ne Chance auf eine freie Liege hatte und das, bwohl das Reservieren (laut Strandregeln) verboten war...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luise
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Luise, zunächst einmal möchten wir uns für Ihr ausführliches Feedback bedanken. Es freut uns, dass Sie unser Resort weiterempfehlen können. Bezüglich der Lage möchten wir anmerken, dass diese in der Katalogbeschreibung der Reiseveranstalter zu finden ist. Viele unserer Gäste loben zum Beispiel die ruhige Umgebung. Unseren Gästen stehen jederzeit kostenlose Kosmetikartikel auf Nachfrage zur Verfügung. Hier genügt ein Anruf bei der Rezeption oder unserer Gästebetreuung. In den Beschreibungen der Reiseveranstalter wird auf Selbstbedienung an den Bars hingewiesen. Darüber hinaus gibt unser Personal alles, um Sie auch am Platz zu bedienen. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere A la Carte Restaurants besonder zugesagt haben. Wir bieten unseren Gästen importierte alkoholische Getränke gegen einen kleinen Aufpreis an. Seit dem 26. November 2018 gibt es eine neue Hotelpolitik bezüglich der Reservierungen von Liegen am Strand und am Pool. Wir erhalten hier durchweg positives Feedback von unseren Gästen. Dennoch Mächten wir uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne würden wir Sie erneut bei uns im Labranda Royal Makadi willkommen heißen und Sie dann Voll und Ganz von uns überzeugen. Mit sonnigen Grüßen aus Makadi Bay Walid El Husseiny Executive Assistant Manager