- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum Entspannen geeignet. Am Service muss allerdings gearbeitet werden. Ruhige Lage. Das Hotelgebäude macht einen gepflegten Eindruck. Außenanlagen und Innendekoration könnte schöner, ansprechender sein. Leider kann man keine 3,5 Sterne vergeben.
Zimmer waren geräumig. Zimmerreinigung war immer zuverlässig. Allerdings ist das Mobiliar schon ziemlich in die Jahre gekommen. Dunkel, Klimaanlage hat gerade im Winter nicht als Heizung funktioniert. Man konnte sich aber mobile Heizungen auf das Zimmer bringen lassen. Es waren auch nur 6 Kleiderbügel im Schrank, nicht ausreichend bei zwei Personen, vor allen Dingen, wenn man zwei Wochen Urlaub macht. Auch der Safe war klein, Tablett passte gerade so rein. Hatten Zimmer mit Blick auf die Food-Promenade. Hier gab es aber keine Lärmbelästigung, da ab 22.00 Uhr alles ruhig war. Teilweise waren die Handtücher sehr klein. Zimmerboy kam nachmittags und hat Wasser, Kaffee und Tee aufgefüllt. Wünschenswert wären auch Kissen für die Balkonstühle gewesen, da im Winter (über Weihnachten und Silvester) ziemlich frisch.
Leider ist die Atmosphäre im Hauptrestaurant nicht sehr schön - Bahnhofscharakter. Hauptspeisen haben sich schon nach einer Woche wiederholt. Bei 5 Sternen hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht. Teilweise war es auch ein heilloses Durcheinander. Service kam mit dem Abräumen und den Getränken nicht hinterher. Heiligabend konnte man sich einen Tisch in einem riesigen Zelt - Platz für mehrere Hundert Personen - reservieren lassen. War dort aber sehr frisch, daher haben wir dies nicht angenommen. Hier gab es dann auch ein Showprogramm. Alternativ war das italienische a la Carte Restaurant geöffnet. Hier musste man aber sehr lange auf sein Essen warten. Silvester wurde ebenfalls im Zelt gefeiert. Man kam aber nur mit Reservierung dort rein. An diesem Abend war dann auch das Hautrestaurant geöffnet. Gästen, die nicht im Zelt gefeiert haben, wurde kein Silvesterprogramm in der Lobby angeboten, was sehr schade war. Für uns war das Strandrestaurant zum Frühstücken - mit Blick aufs Meer - ideal, ruhiger, entspannter, abends aber geschlossen. Der Koch hat morgens für mich immer frische Falafel gemacht. Danke dafür. Dort gab es auch große Kaffeebecher, im Hauptrestaurant gab es nur kleine Tassen. Problem war aber auch, dass teilweise Vögel im Speiseraum waren, die Speisen - Gebäck, Brot - waren nicht abgedeckt. In der Food-Promenade haben wir das griechische Restaurant - leider nur kleine Portionen - das vietnamesische und das Burgerrestaurant ausprobiert, was uns besser gefallen hat. Leider hatte in den gesamten Restaurants die Bestuhlung keine Kissen. In der Eisdiele gab es das gleiche Eis wie im Haupthaus ;-( Lobby war immer sehr voll und laut. Auf der Terrasse vor dem Hauptrestaurant war es sehr zugig. Im Nachbarhotel Club Makadi waren Heizstrahler aufgestellt, im Royal leider nicht. Kellner in der Terrassenbar sehr zuvorkommend und freundlich.
Einmal hat der Safe nicht funktioniert, Haustechniker hat dies dann repariert. Koffer wurden am Abreisetag unaufgefordert am Zimmer abgeholt. Service am Strand - Strandboys - sehr zuvorkommend und nett, nicht aufdringlich. Begleiten jeden Gast zu den Liegen. Schön war, dass man sich ein "rotes" Bändchen geben lassen konnte, welches man um den Sonnenschirm wickeln konnte. So wurde man nicht von den Strandverkäufern - Massagen, Ausflüge, Fotoshooting - gelästige. Hätte mir beim Ankommen auch eine persönliche Begrüßung gewünscht.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat jeweils ca. 45 Minuten gedauert. Lage am Ende der Makadi Bay, gut geeignet für Ruhesuchende. Schön war, dass man das Riff beim Nachbarhotel Stella Makadi mit nutzen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mehrere Animationsangebote am Strand - Stretching, Boccia, Yoga, Volleyball. Wellnessbereich und Poolanlage haben wir nicht genutzt. War jeden Tag schnorcheln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Heike, wir möchten uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck bedanken. Hiermit helfen Sie anderen Urlaubern einen besseren Eindruck von unserem Resort zu bekommen. Wir stimmen Ihnen zu, dass sechs Kleiderbügel für zwei Wochen Urlaub zu wenig sind. Für solche Anfragen, welche kein Problem darstellen, steht Ihnen unsere deutschsprachige Gästebetreuung jederzeit zur Verfügung und hätte Ihnen während Ihres Aufenthaltes gerne weitergeholfen. In unserem Hauptrestaurant bieten wir ein täglich wechselndes Themenbuffet an. Darüber hinaus stehen unseren Gästen fünf weitere A la Carte Restaurants zur Verfügung, sodass viel Abwechslung bei den Mahlzeiten geboten wird. Natürlich kann es vorkommen, dass sich bei einem zwei wöchigem Aufenthalt die eine oder andere Speise wiederholt. Gerne hätten wir vor Ort mit Ihnen das Gespräch gesucht um weitere Impulse für unseren gastronomischen Bereich zu bekommen, hoffentlich bei Ihrem nächsten Besuch :-). Wir danken Ihnen für ihr Feedback bezüglich der persönlichen Begrüßung. Diese werden in Zukunft noch stärker fokussieren um unseren Gästen gleich zu Beginn einen WOW Moment zu bescheren. Wir freuen Ihnen mitteilen zu können, dass es ab der kommenden Saison einige positive Veränderungen im Servicebereich geben wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich hiervon persönlich überzeugen würden. Für alle Anfragen vorab steht Ihnen unser deutschsprachiges Team unter der Emailadresse Guestrelationmanager.Royalmakadi@labranda.com zur Verfügung. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und schicken Ihnen sonnige Grüße in die Heimat. Walid El Husseiny Executive Assistant Manager