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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Wie Pharaonen im Traum
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Für den ersten gemeinsamen Urlaub war das LABRANDA Royal Makadi ein echter Traum. Wenn man die serviceorientiertheit aller Mitarbeiter sieht, dann fühlt man sich gleich um gut 4000 Jahre zurückversetzt als Pharao im alten Ägypten. Selbst in unseren kühnsten Träumen vor dem Urlaub hätten wir nicht mit diesem phänomenalen Urlaub rechnen können und planen deswegen schon unsere Rückkehr.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Jeden Tag eine andere Handtuchkunst auf dem Bett vom Roomboy in einem großen Zimmer mit gemütlichen Betten und einer dem Zweck angemessenen Ausstattung. Der Verzicht auf Toilettenpapier ist für den Moment gewöhnungsbedürftig, aber schadet dem ganzen nicht, da man einen Duschkopf dafür bereitgestellt bekommt. Ein kostenloser Safe ist ebenfalls in jedem Zimmer wie ein großer Fernseher mit dem ZDF (einziges deutschsprachiges Programm). Aber TV schaut in dieser Anlage gefühlt kaum einer, da es genug andere Sachen gibt, die von dem Alltag erfolgreich ablenken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man liest zwar immer viel von Durchfall, wenn man nach Ägypten reist, weshalb wir durchaus das ganze Hotel mit Anti-Durchfall-Mitteln hätten versorgen können, wurden hier aber dann doch enttäuscht: Wir brauchten es weder für uns, noch für andere. Es gab zu jederzeit immer mindestens eine Kleinigkeit zu Essen wo für jeden was dabei war. Selbst im Hauptrestaurant wurde live gekocht (Gyros, Nudeln, Hähnchen, Omlette). Die Auswahl an internationalen Speisen war herrlich und auch die einheimische Küche kam nicht zu kurz. Die Foodmeile ist das beste, was wir an einem Hotel je erlebt haben. Auch wenn die Reservierung etwas nervig ist, lohnt es sich und man kann durchaus den ganzen Urlaub das Hauptrestaurant zu den Abendzeiten meiden, da man hier auch voll auf seine Kosten kommt und glücklich gesättigt in sein Zimmer zurückgerollt werden kann. Tipp: Bitte prüft eure Speisekarten auf etwaige Schreibfehler. Z.B. gibt es im Burger House Tomanten. :-) Auch hier ist der Service 1A mit Sternchen, da selbst der Chefkoch vorbeischaut, sich nach dem Befinden erkundet und keine Scheu vor einer Umarmung auf Dankbarkeit zeigt.


    Service
  • Gut
  • Rezeption: Man fühlt sich schon direkt beim Ankommen heimisch und braucht nicht auf Englischkenntnisse zurückzugreifen. Selbst das einheimische Personal ist sehr bemüht, mit den deutschprachigen Gästen Deutsch zu sprechen und das alles andere als schlecht. Dank unserer Anreisezeit durften wir noch nicht in die Zimmer, sind aber gleich mit dem AI-Bändchen versorgt worden und durften noch vor dem Auspacken alle Vorteile genießen. Das die Gäste dem Hotel und dem Personal am Herzen liegen, zeigt sich meistens in ganz kleinen Gesten wie einem Schokoladenkuchen zum Geburtstag. Bei Problemen war jeder jederzeit ansprechbar und hilfsbereit. Haustechnik': Das Reinigungspersonal putzt regelmäßig nicht nur die Zimmer, sondern auch in den "öffentlichen" Bereichen wie der Lobby oder den Toiletten. Man versucht einen Standart zu halten, der für den Otto-Normalbürger schon zuhause schlichtweg unmöglich ist und das gelingt auch sehr gut. Auch bei Problemen mit der Toilettenspülung nachts um 22 Uhr scheut sich keiner, auf dem Zimmer vorbeizuschauen und zu helfen und das mit einem Lächeln. Der Kofferservice ist vielleicht für ein Fünf-Sterne-Hotel in Europa oder Amerika selbstverständlich, aber wird hier auch gelebt. Jeder Mitarbeiter scheint gerne zur Arbeit zu kommen und freut sich, jedem Gast einen Traumurlaub zu bescheren. Animation: Jemanden zu motivieren ist eine Kunst. Die Damen und Herren, die morgens um 9 Uhr schon freudestrahlend durch den Sand am Strand hüpften und jemanden zum Sport bekommen, der erst stunden später wirklich wach ist, findet man selten, aber vor allem hier. Auch neue Mitglieder der Animationscrew werden schnell aufgenommen und integriert. Man lässt sich jeden Tag etwas neues einfallen um für Abwechslung zu sorgen für jedes Alter. Kellner: Tagesformabhängig. Selten wird man ignoriert, weil sie an einem vorbeilaufen weil das Mobiltelefon interessanter ist. Im Großen und Ganzen aber sind alle sehr zuvorkommend, helfen und lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Und sie scheuen sich nicht, auch mal mit dem Gast ein kleines Gespräch anzufangen. Meeting-Point: Top angebotene Ausflüge als Reiseleitung vor Ort. Auch das Zusammenspiel mit dem Hotelpersonal bei Problemen klappt hervorragend, sodass wir durch ein Problem auf einem Ausflug das Late-Check-Out kostenlos bekommen hatten. Jedes Zahnrad in diesem Hotel greift tadellos ins andere.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 30km südlich von Hurghada in einem Ort, der gefühlt nur aus Hotels besteht, tut das der Makadi Bay keinen Abbruch. Hier kann man der Hektik des Alltags entfliehen und entspannen, auch wenn Einkaufsmöglichkeiten (nicht die überteuerten Shops im Hotel) - die man sehten braucht - weit weg sind. Der wunderschön gepflegte Strand mit dem herrlich blauen Meer lädt zum verweilen und bleiben ein und erfüllt im Alltag einen dann mit Sehnsucht nach diesem einzigartigen und herrlichen Ruhepol.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben den ausgezeichneten Tagesausflügen durch Meeting Point hat auch das LABRANDA Royal selber einiges zu bieten: Neben der Animation, welche unaufdringlich selbst Sportmuffel zum Sport am Strand motivieren konnte durch Fussball, Volleyball, Dart, Boccia, Gymnastik oder Yoga konnte man sich in der Lobby durchaus bei einer Runde Billard erfreuen. Vorschlag: Kugeln, Queues, Kreide und Tische erneuern. Die Poollandschaft mit einer entspannten Poolbar, war ein Traum, da sie im Gegensatz zu vielen anderen Hotels alles andere als überlaufen war. Hier kam man auch voll auf seine Kosten. Und wer bei der Wassergymnasik nicht mehr konnte, wurde hier gleich top verpflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alexander, wir möchten uns herzlich für Ihre Hotelbewertung bedanken- wir freuen uns sehr, dass Sie für Ihren Besuch in Makadi Bay unser Haus ausgewählt haben! Vielen lieben Dank für Ihre ausführlich und detaillierte Ausführung jedes einzelnen Punktes. Es erfreut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns in diesem Maße so zugesagt hat. Es macht uns stolz zu lesen, dass Sie hier bei uns eine tolle Zeit verbracht haben und Ihrem Alltag entfliehen konnten. Gerne können Sie uns nach getätigter Buchung kontaktieren und wir arrangieren Ihre Wünsche. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat- wir hoffen, Sie bald einmal wieder begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen Hisham Tawfik General Manager