Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Harald (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Will wieder hin...
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wirklich sehr gepflegte Anlage, alles blitzsauber, fast unbemerkt wischen und räumen kleine Putzmänner um einen herum und lassen das Hotel wirklich super sauber erscheinen. Gäste sehr unterschiedlich, es war eigentlich alles vorhanden, sehr viele Russen, was aber nicht wirklich schlimm war. All Inclusive Hotel, was sehr angenehm war, da man keine lästigen Bändchen tragen musste. Es waren sehr viele ältere Leute da, was wir persönlich sehr gut fanden, da es ruhig und erholsam war. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer 1526. 2. Stock, Balkon, nicht zum Pool sondern zum benachbarten Club Azur mit einem Blick auf den Garten und einem wunderschönen Blick auf das Meer. Wunderbar ruhig. Wasserkocher mit lecker Nescafe und allem was man für einen guten Kaffee braucht stand bereit. War auch nötig denn der Kaffe beim Frühstück war eher Glücksache: an vier Tagen hats einem echt die Schuhe ausgezogen... Minibar wurde täglich mit Sprite Cola und Wasser aufgefüllt (all inclusive) einfach himmlisch. Hatte meinen eigenen Fön mit, da man ja diese in der Wand hängenen "Baugebläseföns" kennt bei denen man hinterher aussieht wie ein zerplatzter Igel. War aber unnötig, die hatten tatsächlich einen richtig guten Fön auf dem Zimmer. Achja, das Badezimmer...nagut, da wollen wir mal nicht so sein. Mein Mann, der Fachmann auf allen Gebieten, erkannte natürlich sofort dass die Fliesen nicht so verklebt waren wie man das in unseren Breitengraden so kennt und auch die Amaturen waren etwas lieblos unterbaut. Das auch die Fugen keinen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen haben und in der Badewanne nicht grade kleine Rostflecken vorhanden waren lässt sich auch nicht leugnen. War nicht schön aber scheint in den meisten Hotels ein Manko zu sein. Einziger Minuspunkt, der unseren Aufenthalt aber nicht negativ beinflusst hat!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab immer genügend Auswahl beim Essen, wer sich über das Essen beschwert den kann ich nicht verstehen. Soviele Sachen habe ich Abends zu Hause nicht vorbereitet. Also wir sind vom Frühstück bis zum Abendessen immer äusserst satt geworden. Snacks standen auch zwischen den Mahlzeiten zur Verfügung...(immer diese Völlerei). Wir waren einmal in einem Restaurant am Strand wo es Hummer und sowas alles gab. Wir wurden Mittags angesprochen ob wir Lust hätten abends zu kommen, (es musste Reserviert werden) und wir wurden absolut darauf hingewiesen das uns das 15 € pro Person kostet. Aber das Essen war so lecker dass wir das wirklich gerne bezahlt haben. Also die Vielfalt war wirklich in der einen Woche enorm und ich habe an keinem Tag das gleiche gegessen.


    Service
  • Gut
  • Vom Service waren wir ziemlich begeistert. Wir haben alles bekommen was wir wollten, und alles erneuert bekommen was wir aufgebraucht haben. Habe z.B. die Fernbedienung versehntlich auf den Boden fallen lassen, die zersprang natürlich in tausend Teile. Mein Mann die unter den üblichen Bemerkungen "Man, alles machst Du kaputt!" schnell repariert aber es funktionierte sodann die Laut-Leise Taste nicht mehr. Haben uns dann auch nicht getraut das zu beichten. Abends kommen wir auf unser Zimmer machen den Fernseher an und die Fernbedienung funktionierte wieder einwandfrei. Der Zimmerservice hat sie ausgetauscht. Offensichtlich gehört ein Check der Elektro-Artikel täglich zum Zimmerservice. Beim Arzt waren wir auch, sehr fähiger und fließend Deutsch sprechender Mann. Aber drauf achten dass man eine Auslandskrankenversicherung abschliesst, sonst kriegt man in Deutschland keinen Cent wieder. Wir sind am Ankunftstag vormittags angekommen und haben direkt unser Zimmer beziehen dürfen weil das Hotel nicht ausgebucht war. Am Abflugtag hat man uns ab 12 Uhr mittags ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt, sodass wir noch bis Spätnachmittags zwei Stunden vor Abfahrt zum Flughafen am Strand liegen konnten. Kellner und Zimmerservice waren sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt halt in der Wüste und es ist halt nichts zu sehen ausserhalb der Hotels, aber wie der Name schon sagt: WÜSTE. Da sich das Hotel am unteren Ende der Makadi Bay. Vom Le Meridien, wo wir letztes Jahr waren ist es so 5 km entfernt. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel. Noch mehr Einkaufsmöglichkeiten im 5 km entferten Makadi Center (über Strand zu erreichen, aber schliesslich waren wir nicht zum schoppen da. Transferzeit zum Flughafen: Kommt drauf an wie schnell der Busfahrer ist...ich glaube nicht dass wir 45 min gebraucht haben!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war groß, allerdings waren wir nicht so sportlich und haben uns mehr auf das "Strandliegen" beschränkt. Wir haben auch nicht einmal am Pool gelegen, weil wir offensichtlich zu den Spätaufstehern gehörten und um 10 Uhr am Pool schon die Liegen mit Handtücher übersäht waren. Wie wir erfahren haben ging diese lästige Reserviererei am Pool bereits um 6 Uhr morgens los. Muss man nichts zu sagen... Wir haben immer schön alle Ecken der beiden Buchten ausprobiert. Und der nette Liegen/Auflagen/Windschutz-Träger hat sich an uns auch ein paar Euros verdient. Der war aber auch wirklich nett und wenn mal viel los war hat er sogar einen Liegeplatz für uns gesucht. Wasser war einfach toll. Ich fühlte mich wieder in meine Kindheit zurückversetzt: Mein Mann sagt "komm jetzt aus dem Wasser wir wollen essen gehen" Ich sag " Och nöö, noch fünf Minuten, bittttteeeee". Es war herrlich. Okay, es waren zu bestimmten Zeiten einige Quallen, aber die tun nichts. Und ausserdem haben die Kinder so süß damit gespielt... Strand wurde täglich von Algen und Quallen gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Harald
    Alter:31-35
    Bewertungen:1