- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gepflegte Hotelanlage, mit schönem Garten und super sauber: Es fliegt nicht das kleinste Schnitzelchen Papier oder Plastik rum und selbst die sonst allfälligen Zigarettenkippen sucht man am Strand vergebens.
Die Zimmer waren recht geräumig mit einem schönen Balkon. Die Inneneinrichtung mit viel dunklem Holz und Bronzegriffen hätte ich allerdings eher in einem englischen Landhaus als in einem Strandhotel vermutet. Dazu passen auch die auf alt getrimmten Badezimmerarmaturen. Das Doppelbett hatte sehr gute Matratzen. Flachbildfernseher war auch vorhanden, anfangs nur mit 2 oder 3 deutschen Programmen, in der zweiten Woche hat wohl jemand an der Schüssel gedreht, da gab´s deutlich mehr Programme.
Was Qualität, Auswahl und Schmackhaftigkeit angeht für mich das beste Angebot, was ich bisher bei AI in Ägypten bisher geboten bekommen habe. Dazu die Restaurants auf der Labranda-Promenade. Besonders erwähnen möchte ich den Pizza-Koch im Strandrestaurant, der nahezu den ganzen Tag eine Pizza nach der anderen produzierte und immer noch die Ruhe hatte, die Zutaten auch noch optisch nett zu arrangieren!
Super freundliches und bemühtes Personal, großes Lob!
Wir hatten quasi einen Direkttransfer zum Hotel, lediglich ein Gast stieg noch im benachbarten Labranda Club aus, auf der Fahrt zum Flughafen hatten wir den Bus sogar ganz für uns allein. Die Fahrt hat gut 30 Min gedauert. Die Maikadi Bucht ist sehr schön und man kann weite (!) Strandspaziergänge machen, allerdings sollte man vom Hotel aus gesehen nach links laufen. Nach rechts fängt hinter dem Labranda Club Hotel so etwas wie die Vorhölle an um dann nach weiteren 800 m in der endgültigen Hölle (Bauruinen, Abfall und Bauschutt) zu enden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Sport- und Strandaktivitäten werden vom Hotel angeboten. Die Animateure sind erfreulich zurückhaltend. Dazu gibts am Strand (wohl von externen Anbietern) eine Tauchschule sowie eine Surf- und Kite-Schule. Tretboot und Kajak-Fahren ist ebenfalls möglich. Das Surf-Material ist eher "historisch", funktionier aber noch. Wind war meist schwach, zum Stehsegeln, für Anfänger und zum Lernen ideal. Abends gab´s immer eine(n) Live-Sänger(in) mit Playback, die Titel stammten meist aus der Zeit, als ich noch jung war. Das Show-Programm war zumindest ansehenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck.de Ihre lobenden Worte hat unser Personal sehr erfreut. Wir freuen uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Labranda Royal Makadi verbracht haben. Uns wäre es eine Freude, wenn wir Sie bald wieder antreffen würden. Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen, Hisham Tawfik General Manager