- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel mit viel Potenzial, aber leider vielen kleinen Mängeln die den wohlverdienten Urlaub nicht zur perfekten Zeit macht. Wir waren das 6.mal in Ägyten und haben für das selbe Geld, schon deutlich bessere Hotels besucht. Kein Hausriff, wie beschrieben. Hygienemängel im Restaurant, kein gut geschultes Personal.
Das Zimmer war frisch renoviert, und das Bett war sehr bequem. Die Zimmerreinigung war oft erst nach 16 Uhr fertig, das hat uns etwas gestört. Die Reinigung selbst war ok, haben wir aber schon besser erlebt.
Die zubereiteten Speisen als solches waren ok, aber es gab im Buffetrestaurant wenig Abwechslung. Ein oder zwei Gerichte haben schon mal minimal variiert, aber eigentlich war es doch immer das selbe. Zum Dessert gibt es immer nur Kuchen oder Eis. Auch da hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Die Promenade ist sehr schön, dort funktioniert interessanterweise auch der Service. Es war schade, das dass Cafe Cairo erst so spät geöffnet hat, da wäre ich gerne am Nachmittag hingegegangen, genauso die Eisdiele. Das Strandrestaurant empfand ich als nicht gemütlich, aber am schlimmsten war, das im hinteren geschlossenen Raum, wo die Salate, Brot, Kuchen und Joghurt standen, die Spatzen im Buffet saßen und mitgegessen haben. Ich mußte immer lange suchen wenn ich Gurkenscheiben haben wollte die noch nicht angepickt waren. das war ausgeprochen unappetitlich und sicher auch nicht hygienisch. Das habe ich noch in keinem Hotel in Ägypten erlebt, und Spatzen gibt es überall. Die Jungs in der Strandbar sind überfordert, dort sollte man mehr Selbstbedienung machen, Softgetränke und Kaffee aus dem Automat kann man nach außen drehen, sodass die Gäste die keine Cocktails möchten nicht eine halbe Stunde auf eine Cola warten müssen.
Das Personal hat sein bestes gegben, waren aber großteils überfordert. Die Organisation und Umsetzung war nicht gut. Da fehlt es an kompetenter Einarbeitung. Effezientes miteinander arbeiten hat dort niemand gelernt. Einer rennt sich die Hacken ab und weiß nicht wie er seine Arbeit bewäligen soll und der nächste schlendert durch die Gegend und rückt das Besteck am Tisch zurecht. Was ich als unmöglich empfand, war das das Personal vor den Gästen laut getadelt wird...das geht gar nicht. Es wäre auch schön wenn die Tische an der Strandbar zwischendurch mal gereinigt werden würden, die waren gegen Nachmittag immer total verklebt.
Die Transferzeit beträgt ca 45 min. was vollkommen ok ist. Drumherum ist nichts, aber das war uns bekannt und gewollt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist sehr abwechslungsreich. Leider konnten wir nicht Schnorcheln, was ich sehr schade fand, da das der Grund war warum wir uns für die Makadi Bay entschieden haben. Das Hausriff gehört zum übernächsten Hotel, also schon ordentlich zu laufen. Man erreicht es über einen langen Steg. Die laaaange Leiter die ins Wasser führt ist rutschig und wackelig, wenn man unten ankommt brechen sich die Wellen dort...LEBENSGEFÄHRLICH. Nur bei Windstille wäre es möglich dort ohne größere Gefahr zu schnorcheln. Leider hatten wir keine solche Zeit. Der Steg im Nachbarhotel links, soll besser sein und dort brechen auch nicht die Wellen, aber leider wird man von den Security Leuten weggeschickt, da es sich um einen Privatstrand von diesem Hotel handelt. Manche hatten Glück und kamen durch, wir haben es 2x probiert und sind leider immer erwischt worden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Andrea, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi! Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Da auch Kritik dabei hilft unser Hotel stets zu verbessern, freuen wir uns, dass Sie eine Bewertung abgegeben haben. Zunächst freut es uns, dass Sie in unserem Hotel Potential zur Verbesserung sehen, auch, wenn der Urlaub nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Des weiteren sind wir froh, dass Ihnen die ausgewählte Umgebung und Lage unseres Hotels zugesagt hat. Wir freuen uns, dass Sie den Reinigungsservice Ihres Zimmers gut bewerten konnten. Was die Uhrzeit betrifft, würden wir Sie gerne informieren, dass wir diese gerne den Wünschen der Gäste anpassen können, sobald wir eine Information der Gäste erhalten. Bezogen auf das Hausriff würden wir gerne erwähnen, dass wir über eines verfügen. Dieses befindet sich seitlich in unserer Bucht. WIr danken Ihnen für Ihren Kommentar bezüglich des Services. Gerne werden wir beschriebenes weiterleiten und nötige Änderungen umsetzen. Bezüglich Ihres Kommentars über die Restaurants, würden wir zunächst gerne erwähnen, dass wir uns freuen, dass Sie mit der Makadipromenade zufrieden waren. Ihren Wunsch bezüglich des Kaffeautomates haben wir bereits umgesetzt. Gäste können sich diesen zukünftig selber zubereiten. Wir danken Ihnen ein weiteres Mal für Ihren Kommentar. Mit freundlichen Grüßen Mahmoud Zakaria General Manager