- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach unserer Niltour auf dem abgewrackten "5-Sterne-Schiff Jamila" waren wir gespannt auf das mit nur 4-Sternen angepriesene Hotel vom Reiseanbieter FTI. Der erste Eindruck der Lobby ist wirklich ein wow-Effekt, das zieht sich aber noch weiter. Die Anlage ist fantastisch, hier sind absolut sehr gute Gärtner am Werk. Wir hatten den Bungalow 1609, auch bei Ebbe einen fantastischen Meerblick. Wer mehr Ruhe möchte, sollte sich einen Bungalow gönnen. Wir haben uns hier gut erholt.
Wir hatten einen Bungalow mit Meerblick, großes Bad mit Eckbadewanne und eine extra Dusche, der Waschtisch war mit breiter Ablage. Alles war und wurde auch während unseres Aufenthaltes geputzt. Qualitativ hochwertige Armaturen und Sanitäranlagen, es sah alles noch sehr neu aus und wird auch gepflegt. Der Zimmerboden ist mit Laminat ausgelegt. Die Betten waren sehr bequem, wir haben gut geschlafen, und auch sauber! Die Betten wurden auch nach drei Tagen frisch bezogen. Hand- und Badetücher gab es je nach Bedarf oder auch jeden Tag. Wir hatten einen großen Schiebetürenschrank. Leider nur 6 Kleiderbügel - 10 Kleiderbügel wären besser, da auch nicht viel Ablagefläche im Schrank vorhanden ist. Es gibt einen kostenlosen Safe im Kleiderschrank. Der Kühlschrank war mit Wasser, Cola und Sprite bestückt, nach drei Tagen wurde das wiederholt. Wasser konnte sich jeder aus den Kühlschränken an der Strandbar oder im Hauptrestaurant mitnehmen. Es gibt im Zimmer einen Wasserkocher, Tee und Nescafé, Zucker und Milchpulver. Ein Fön ist auch vorhanden, allerdings vor dem Spiegel im Zimmer. Es gibt einen Flachbildschirmfernseher, allerdings wird hier nach Wünschen der Gäste der Kanal eingestellt. D. h. morgens ZDF und abends ARD (ich hab nicht gewusst, das ARD zur besten Zeit samstags so schlechte Sendungen präsentiert). Uns ging es auch nur mal um Nachrichten. Und das Beste zum Schluß, der Bungalow hat eine Terrasse mit eigenen Liegen :-). Liegen am Strand wurden in der ersten Reihe schon um halb 5 belegt, hab ich selbst beobachtet, obwohl immer ausreichend Liegen zur Verfügung standen.
Das Essen - egal ob Frühstück, Mittag oder Abend - war immer frisch, abwechselnd und wirklich gut. Wir haben morgens und mittags immer in der Strandbar gegessen (hier gibt es diese gemeinen kleinen schwarzen Fliegen, die beißen, also Autan nicht vergessen mitzunehmen!), beliebt waren zum Frühstück die Omeletts sowie Eierkuchen, man kann es trotzdem nicht alles aufzählen, die Auswahl war schon sehr groß... und verstehe die Nörgler nicht, mal ehrlich, wer isst zu Hause jeden Morgen was anderes??? Nur der Kaffee war wohl nicht so gut, ich trinke Tee - mein Mann Kaffee, er ist nachher auch auf Tee umgestiegen - und hatte eine sehr gute Auswahl. Man konnte sich auch frischen Ingwertee zubereiten. Kaffee lieber in der Lobbybar oder den anderen Bars am Automaten zubereiten lassen. Der schmeckt gut. Mittags waren die Pasta- und die Pizzatheke am beliebtesten, muß man auch alles mal durchprobieren. Für den Abend empfehlen wir gleich zum Anfang Termine für die Restaurants zu reservieren, sie sind kostenlos. Wer möchte, es werden auch in einigen Restaurants Menüs und guter Wein mit Bezahlung angeboten. Wir waren leider nur beim Italiener, Griechen und Asiaten, waren alle drei gut. Ansonsten waren wir im Haupthaus abends, hier ist man leider dieser sehr unbeliebten Bahnhofsatmosphäre ausgesetzt, hoher Raum, viel Glas, daher sehr viel Lärm und Schall.
Also hier muß noch ganz gewaltig was passieren. Auf die Getränke mußte man immer sehr lange warten oder hat sie sich selbst geholt. Auf den Tischen standen oftmals noch sehr lange das schmutzige Geschirr von den vorherigen Gästen oder es haben Besteck und Servietten, Tassen morgens und mittags oft die Teller gefehlt. Man hatte den Eindruck, das alles sehr unorganisiert abläuft. Zuwenig Personal zu Hochzeiten, oftmals lange Schlangen auch oben an der Lobbybar (hier werden die besten Drinks bereitet). Auch an der Strandbar, 4 Mitarbeiter stehen in der Bar, aber nur einer bedient die Gäste! Das ist das einzig Negative, was nicht nur mir auffiel.... also liebes Labranda-Team, es muß ein neues Konzept her.
Die Fahrt von Hurghada Flugplatz bis zum Hotel sind ca. 40 min. Kommt immer darauf an, wieviele Hotels angefahren werden. Wir können nur die Fahrt zum Flughafen beurteilen, sind ja nach der Ausschiffung von Luxor bis zum Hotel mit dem Bus gefahren (fast 5 Stunden). Ausflüge haben wir vom Schiff aus getätigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, bewerte es trotzdem mit sehr gut. Es wird Boccia, Beachvolleyball, Tennis uvm. angeboten. Einen Spa, Fitnessraum usw. also für jeden etwas, allerdings nicht alles kostenfrei. Ebenso kann man Surfen, Kitesurfen uvm. Es gibt einen Kidsclub in deutscher Betreuung. Wer am Strand nicht belästigt werden möchte, holt sich eine rote Manschette vom Towelcenter, die um den Schirm gebunden wird, d.h. ich möchte keine Angebote für Massagen, Fische, die an meinen Füßen knabbern o.ä. Es wird auch jeden Abend Kinderdisco und anschliessend Livemusik oder andere Programme angeboten. Es wird nie langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter und Martina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Martina, sehr geehrter Herr Dieter, wir möchten uns bei Ihnen für die ausführliche positive Bewertung bedanken, die Sie über das Labranda Royal Makadi abgegeben haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes begeistern konnten und Sie einen angenehmen Urlaub hatten. Ihre Anregungen haben wir bezüglich des Services weitergeleitet und wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik. Gerne möchten wir Sie bald wieder begrüßen im Labranda Royal Makadi. Bis dahin verbleiben wir Mit freundlichen Grüßen, Hisham Tawfik General Manager