- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich war SEHR schön. Man konnte sich an den verschiedenen Pools zum Teil gut erholen. Das Ambiente ist sehr schön...und die allgemein bekannte "Fress-Meile" zwischen den beiden Labranda Hotels war im Grunde auch sehr schön. Auch das wöchentliche "Motto Buffet" war gut..man sollte sich nur unbedingt einen Sitzplatz in einem der Restaurants besorgen, da ansonsten der Flüssig Nachschub nicht gut läuft da die Jungs dann wirklich total im Stress sind. Auch zu erwähnen wäre dann noch der "Cluster General Manager" Hedi Ben Aissa...der oberste Chef dort. Ein total netter Mann ( zumindest zu uns Gästen...den Rest kann ich ja nicht beurteilen ). Immer höflich, immer nett und "total normal" wie man so schön sagt. Er singt dann auch mal gerne bei Veranstaltungen mit..auch wenn er den Text nicht ganz genau kennt :) Leider haben wir aber auch sehr negatives erlebt, was ich hier auch erwähnen möchte...muss. Wir waren schon oft in Ägypten und auch in vielen anderen Ländern, wo man nach und nach seine .....Ansichten über die verschiedenen Herkunftsländer der anwesenden Urlauber sammeln konnte. Wir Deutschen sind die, die immer alles reservieren..und rum meckern. Die Engländer sind die, die immer früh besoffen sind..laut und am Abend Knallrot Die "Russen" ( und damit beziehe ich mich ganz allgemein auf alle Russen, da ich anhand der Sprache nicht erkennen kann aus welchem Land die Genossen genau kommen ) sind die, die immer den Teller randvoll knallen um dann einmal zu probieren und den Rest stehenzulassen Nun dachten wir DAS war es..aber nein. Diesen Urlaub hatten wir das allererste Mal ägyptische Touristen, also Einheimische mit Hotel und wir mussten zu unserem Bedauern feststellen..dieser Trupp spielt in der Champions League. Ob es die Kinder waren, die im Pool essen durften weil sie es ja unbedingt wollten....und dann auch alles an Werkstoffen einfach ins Wasser fallen ließen ( diese Art Kunststoffteller, Plastikmesser und -Gabel, Ketchup und Majo Tüten, Strohhalme, das restliche Essen, usw. ) Das selbe machten die Erwachsene dann bei der Poolbar... einige aber auch im Wasser. Ob es das Kind war das keine Eiswürfel in der Cola hatte ...und dann meinte den vollen Becher dem Barkeeper ins Gesicht werfen zu müssen..die Frau die aus der 4. Reihe bestellen wollte und anfing rum zu schreien weil der gute Mann ihr sagte ( so sah es optisch zumindest aus ) das sie noch nicht dran wäre. Die Gruppe von 10 Ägyptern die beim Italiener 12 Pizzen bestellen musste..um dann nach jeweils einem Bissen zu merken "die Sorte wollen wir dann doch nicht, bring 12 neue". Der Ägypter der beim Essen meinte, seiner Frau mal sagen zu müssen wer der Chef im Haus sei..indem er Ihren Kopf mehrmals auf die Tischplatte schlug...der Mann der seinem Kind unzählbar oft ins Gesicht schlagen musste, damit es endlich aus dem Wasser kommt. Das extreme vordrängeln beim bestellen von Getränken oder abends beim Buffet..... Ich muss zugeben das ich diesen Urlaub wirklich mehrmals laut geworden bin, da das Verhalten so vieler Einheimischer echt unerträglich war. Was mich daran besonders betrübt ist es, das es die eigenen Leute sind die die Leute vom Hotel so behandelt haben. Das die schon mit uns Deutschen und allen anderen Nationen klar kommen müssen ist sicherlich oft nicht leicht. Aber vom eigenen Volk so dermaßen abwertend behandelt zu werden..das hatte keiner dort verdient und hat den ansonsten schönen Urlaub einen leider sehr miesen Beigeschmack verliehen. Wir haben auch beschlossen, nie wieder Urlaub in der Zeit von Anfang August bis Mitte Oktober in Ägypten zu machen
Die Zimmer waren TOTAL angepasst und völlig in Ordnung. Schön groß, immer sauber und auch ansonsten sehr gepflegt ( Möbel etc. ). Für alle denen es wichtig ist, man hat hier auch ein paar deutsche Fernsehsender.
Essen ist halt "typisch Ägyptisch" ..also nicht ägyptische Küche sondern typisches Essen für ägyptische Hotels. Nicht wirklich besonders....aber auch ganz weit weg von schlecht. Es wurde jeden Abend live gegrillt...es gab glaub ich jeden Abend viel Fisch ( wir achten da nicht sooo drauf, meine Frau hasst Fisch..grins ). Aber selbst wenn man einiges nicht mochte..wurde man doch immer satt. Aber wie immer...Essen bewerten wir nie wirklich in einem Hotel da gerade DAS für uns absolut unbewertbar ist und bleibt, da die Geschmäcker einfach zu verschieden sind
Der Service an sich war auch SEHR gut. Wir hatten das erste Mal in einem Hotel in Ägypten eine "Kaffee-Bar" am Pool, die morgens bis mittags geöffnet war. Dort gab es wirklich geilen Eiskaffee und nach ein paar Tagen wusste der dort Angestellte was ich will und das 2x...und fing schon an alles vorzubereiten sobald er mich kommen sah. Wir sind was das angeht wohl typisch Deutsch...immer die gleichen Getränke..immer zur selben Uhrzeit :) Die Jungs an der Poolbar waren auch ziemlich "lernfähig" und wussten nach kurzer Zeit was wir zu welcher Uhrzeit gerne trinken. So kam es auch vor. das sie uns einfach mal ohne das wir was bestellt hatten zu unsere Liege brachten
Lage ist völlig ok..Ägypten halt. Die meisten Hotels sind eben halt total abseits oder an der Hauptverkehrswegen. Wir waren direkt am Roten Meer und gegenüber war die Wüste
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war super .. ohne wirklich zu nerven. Wir mussten nur 2 Tage erzählen das wir die "faulen Deutschen sind"..und schon wurde man nicht mehr wirklich belästigt..eher etwas "geärgert", was völlig ok und auch gut so war. Die Jungs im Team konnten wohl am besten Deutsch und haben somit eigentlich jeden Tag mit uns kurz gequatscht. Ein wenig über uns..dann mal n bissl Blödsinn...und am nächsten Tag wie das Hotel und so wäre. Besonders MAX ist uns in Erinnerung geblieben.... ein Hammer Typ und super nett ( Kartoffel mit Sauce :) .. ) !!! Der Spa-Bereich war auch ganz toll..wir haben dieses Mal BEIDE die Massagen in Anspruch genommen und sie auch beide TOTAL genossen. Und weil meine Frau die Massagen dieses Mal eben auch mitgenommen hat..durfte ich den Friseur genießen..mit Pedi- und Maniküre und auch das war super angenehm Und wir haben dann noch eine Quad-Tour gemacht. Unsere erste und sie war echt super....mit Sonnenuntergang und Fotostops usw. Wir empfehlen da auch n bissl mehr auszugeben und die VIP-Tour zu machen. Da hat man viel mehr Zeit, weniger Stress und wir Männer konnten auch mal ordentlich Gas geben ( wir haben die Tour mit einem Paar das wir dort kennen gelernt haben gemacht..und die Frauen waren halt Mega Vorsichtig )
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens & Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Jens, sehr geehrte Tina, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und anschließend eine Bewertung verfasst haben! Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und gerade das Essen, der Service, die Zimmer uns das Hotel allgemein so gut gefallen hat! WIr geben Ihre lieben Worte sehr gerne an die entsprechenden Bereiche weiter! Es war uns eine Freude, Ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei und begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleiebn wir Mit freundlichen Grüßen, Hedi Ben Aissa CLuster General Manager und das gesamte Team