Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. mal in Folge im Royal...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von Jahr zu Jahr besser, waren wir im Royal nun schon zum 3.mal und Nummer 4 wird folgen. Wir lieben die Lage des Hotels, kurze Wege zu Pool und Strand, wir brauchen nichts außen rum... Dort ankommen ist wie zu Hause ankommen, ein Wiedersehen mit Freunden...nicht nur die Service -Mitarbeiter sind uns ans Herz gewachsen! Eine Bitte an das Management von Labranda, behaltet die internationale Mischung bei und öffnet euch nicht zu sehr für die Russen ( eure Riffs haben sich wieder erholt ), achtet drauf das keine Nationalität zu zahlreich ist....die Mischung macht es aus...dieses Jahr waren Franzosen, ein paar Engländer, Holländer, Ukrainer und viele ältere Deutsche ....niemand stach negativ heraus, war sehr angenehm ( naja bis auf ein paar unfreundliche Dauernörgler aus Deutschland die sogar dem Hotel die Schuld am Wind geben ).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Immer sauber, wir brauchen keinen Luxus. Da wir nur zum schlafen, umziehen und duschen auf dem Zimmer sind, ist es absolut ausreichend. TV war nur Comedy Central in deutsch, lag aber an der Abschaltung des Satelliten, das Hotel arbeitet an einer legalen Lösung, wobei wir eh nicht zum TV glotzen nach Ägypten reisen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Immer lecker, jeden Abend wurde gegrillt ( mal Fisch, mal Chicken, mal Rind, mal Arabisch ). Große Auswahl an fertigen Salaten und wer da nichts gefunden hat, konnte sich selber seinen Salat bauen. Pommes, Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot in zigfacher Form. Verschiedenste Gerichte zur Wahl, oder die Pastastation für die frisch und nach wünschen zubereitete Pasta...das Personal immer hinterher und sehr freundlich, wir hatten viel Spaß. Mittags am Strand essen ist schon schön, man kann aber auch im Hauptrestaurant essen. Auch hier immer Abwechslung...Pasta, Chicken, Fisch, Pommes, Reis, Rind, Kartoffeln, Salate, Sandwiches, Pancake, Süßes, man kann es nicht aufzählen... Frühstück: Verschiedenste Käsesorten konnte man sich auf die vielfälltigsten Brotsorten legen, Wurst, Marmelade, verschiedene Müslisorten, Obst, frisch zubereitete Omlette oder Spiegeleier nach Wunsch, arme Ritter oder Pancake.... Die Zusatzlokale waren gut und sind empfehlenswert, wir aber lieben es überall, so das es schwer ist irgendwas hervorzuheben. Wir waren 14 Tage Dauersatt ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Die Sonnen reichen nicht aus um den Service zu würdigen, die Zimmerboys Top, die Gärtner Top, das Reinigungspersonal der Pool WC Top, die Kellner Top UND das ohne groß Trinkgeld. Für alle ein Tip, ein freundlicher Blick, ein Bitte und Danke ( vielleicht sogar mal auf arabisch "schokran = Danke " "afran= Bitte " ) hilft ungemein und bringt Freundlichkeit zurück. Die Rezeption war absolut okay, eine Bitte um Hilfe beim Öffenen des Safe ( war bei Anreise geschlossen ) wurde umgehend erfüllt, auch das Late Check out war kein Problem, wie gesagt Freundlichkeit ist ein Zauberwort und für viele Touristen scheinbar ein Fremdwort ;-).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Genau das was wir wollen, am Strand ohne viel drum rum


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier sind wir beim Punkt der nicht wirklich besser geworden ist. Die Animation, hier sind wir 2015 im Azur verwöhnt worden, die Truppe war klasse, nett, nicht zu aufdringlich, hat fast die komplette Weihnachts und Sivestershow selber gestaltet, mit Tanz und Gesang. Letztes Jahr war furchtbar.... Dieses Jahr war so naja....Weihnachten war bis auf die " Sänger " ganz nett, Silvester war okay....hier sind die Tänzer hervorzuheben ( Michael Jackson Tanz )...die, ich weigere mich sie Sänger zu nennen, gingen garnicht...die Animateure machten nichts, ausser ein bisschen klatschen, rumstehen und einer hat mehr schlecht als recht moderiert. Am Tage hat man die Animateure kaum mitbekommen, in der 2. Woche machten sie ein wenig Wassergym, sonst am Pool ein MP3 mit immer der gleichen schlechten Musik. Am Pool keine Begrüßung und keine Info wann was los ist. Beim Animationsteam bitte unbedingt am Team vom Azur 2015 orientieren. Die neue Tauchstation ist zwar nett und aufgeräumt aber unverschämt teuer, eine Frechheit was die verlangen, im letzten Jahr sind wir mit einem privat Boot einen ganzen Tag zum Tauchen für 2 Personen und zum schnorcheln mit 4 Leuten aufs Meer, der Tauchlehrer war nur für uns da, das Essen so reichhaltig, hat letztes Jahr keine 400,- gekostet ( es waren für 2 Personen je 2 Tauchgänge a ca 30 min inkl. ). Jetzt wollten die neuen 650,- ohne Tauchgänge.... Die größte Frechheit, unsere Freunde mit denen wir uns jedes Jahr hier treffen ( Ägypter ), haben uns zum Sofa fahren eingeladen, als der Verkäufer gecheckt hat das 1 Erwachsener und 1 Kind deutsche sind wollte er von unserer Bekannten mehr Geld für uns....das hat er nicht bekommen, aber vor unseren Augen das zu machen war schon dumm und frech. Ich weiß das Touristen andere Preise zahlen, aber das so zu machen hat dafür gesorgt das wir hier sicher nichts mehr machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, Grüße aus LABRANDA Royal Makadi. Vielen Dank für Ihr Feedback bei HolidayCheck. Es freut uns, dass wir so ein nettes Lob von Ihnen erhalten haben. Dieses werden wir auch an unser Personal weiterleiten. Es freut uns auch sehr, dass wir fast alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Für Ihre Kommentare bin ich Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich uns stetig weiterzuentwickeln und uns den Kundenwünschen anzupassen - und in diesem Sinne schauen wir positive in die Zukunft und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im LABRANDA Royal Makadi. Mit freundlichen Grüßen, Mahmoud Zakaria General Manager