- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ok, wenn man das Preis - Leistungs Verhältnis betrachtet. Die Anlage ist schön und übersichtlich, klare Mankos gibt es im Restaurant, das Essen ist durchaus ok, aber der Service ist eigentlich gar nicht vorhanden. Wir hatten einen netten Urlaub, der Anbetracht kleinen Geldes ok war, uns jedoch bewusst noch mal für dieses Hotel entscheiden würden wir nicht. Es war unser erster Urlaub mit Sonnenklar TV und unser erster Urlaub in einem Labranda Hotel und wir hoffen es geht besser.
Die Zimmer sind, wenn man danach geht was man bezahlt hat völlig ok. Dazu muss ich sagen, das wir laut Buchung eine Juniorsuite hatten, vor Ort war es ein gutes Doppelzimmer, was ein kleines Sofa mit im Raum hatte, welches halt nicht im Hauptgebäude, sondern in einem der Nebengebäude war. Man konnte hier nichts mit dem Begriff Juniorsuite verbinden, und wenn ich das tue, dann möchte ich lieber nicht wissen, wie hier ein Standartzimmer aussieht. Ansonsten hatte das Zimmer zwei einzelne Betten, die sich aber zusammen schieben ließen, einen Schrank, einen Schreibtisch mit Stuhl und einen Kühlschrank. Sowie einen Fernseher. Kleine Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Das Bad war ausreichend groß, ein WC ein Waschtisch und eine Dusche, Es war also alles da was man gebraucht hat, es war von der Einrichtung her dunkel gehalten, ansonsten kann man den Zustand des Zimmers als ok bezeichnen, kleinere Mängel waren da, haben unseren Urlaub aber nicht trüben können. Das Zimmer war bei Ankunft sauber, und es wurde auch regelmäßig gemacht, aber mehr auch nicht, richtig gesäubert wie man es sonst kennt war hier ehr nicht der Fall. Wenn am ersten Tag sich Staub oder Dreck in der Ecke gesammelt hatte, dann lag er da am letzten Tag auch noch. Wenn man sich mal ein Zierkissen unter das normale Kissen gelegt hatte zum Fernsehen, dann blieb dies auch da. Hier stellt sich halt die Frage was man erwartet. und was man dann hat.
Das Essen in dem einen Restaurant was es gab, war durch die reihe gut, etwas schwierig wird es wenn man kein einheimisches Essen mag, denn dazu bot sich nicht so viel Alternative, es sei denn man gibt sich Pizza und Nudeln zufrieden. Beim Frühstück habe ich lieber die Finger von Wurst und Käse gelassen, da diese nicht mehr so appetitlich aussahen, aber ich habe problemlos ausreichend Alternativen dazu gefunden. Was generell halt auch hier wieder unschön war, war der Mangel an Tellern, Besteck, Tassen und Gläsern. Am Anfand lag im Salatbuffet EIN Löffel für x Schälchen, das wurde später etwas besser, aber man musste hier klare Abstriche machen.
Service, ja mal von der Mentalität der Menschen abgesehen, das sowieso alles etwas langsamer geht, und davon abgesehen, das wir zur Zeit des Ramadan da waren, gab es so gut wie keinen Service. Egal wann und wo, auch abends in der bar musste man sich seine Getränke selber holen, und man bekam Getränke wie eine Cola eigentlich NIE in einem Glas, auch nicht abends an der bar, es gab einen Pappbecher in der Größe eines Espressobechers. Wenn man ein Glas erbeten hat hieß es oft man hätte keins, und die wenigen die da seinen müsse man für die alkoholischen Getränke aufheben. Im Restaurant wurden die Tische ein mal pro Abend eingedeckt, kam man also nicht um sieben zum Essen, wo es sehr voll war, sondern erst um acht, musste man sich Besteck, Serviette, und natürlich Gläser, falls denn welche gab zusammensuchen. Abgeräumt wurden die tische schnell, aber halt auch nicht mehr, einen feuchten Lappen um eventuelle Reste herunter zu wischen, nein der war nicht da. Man sah immer gut welche Gäste schon länger da waren, sie kannten das Problem und gingen selber an die Waagen der Kellner um sich alles was sie so brauchten, auch Wein oder dergleichen zu hohlen. Auf Nachfragen ging der entsprechende Kellner sofort auf die Suche nach dem was man brauchte, aber auch nur dann. An der Rezeption wurde man schon beim Check in an die Agentur vor Ort verwiesen, und hier sei Lob ausgesprochen, die Herrschaften dort haben sich immer um alles gekümmert, jede Frage beantwortet und waren sehr nett. Am Pool gab es eine Möglichkeit Getränke zu bekommen, und das wieder in den tollen Pappbechern, und egal wieviel Mühe sich der eine Kellner der hinter dieser Bar stand gab, die Schlange davor konnte er alleine nicht abarbeiten. Sehr hilfsbereit waren auch die Jungs am Pool, die einem die Schirme dorthin gerückt haben und sie öffneten, was halt auch daran lag, das man das selber nicht konnte, da man erst wissen musste, das die Schirme nur auf bleiben, wenn man von einem Busch ein Stöckchen abbricht und dies als Halterung benutzt. Liegen und Platz war immer genug da, Schirme dürften es ein paar mehr sein. Alles in allem muss man sagen, wenn man den Preis den wir gezahlt haben sieht war es halt ok, wer etwas mehr erwartet, egal wovon sollte hier nicht buchen.
Das Hotel liegt etwa 4 km außerhalb von Marrakech, um das Hotel herum ist eigentlich nichts. Die Stadt ist aber mit einem Hoteleigenen Shuttle gut zu erreichen, man sollte diesen zwar reservieren, aber das ist kein Problem. Der Flughafentransfer kann trotz dem Nahen Flughafen schon mal etwas dauern, da man unter Umständen erst mal eine kleine Rundfahrt zu anderen Hotels macht, ca. 30 Minuten waren wir hin unterwegs, zum Abflug hat es etwas länger gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab 4 Rutschen, man konnte Tischtennis spielen, Feder oder Volleyball oder sich in die Hände der Animation geben, Die Jungs und Mädels waren sehr nett, präsent aber nie aufdringlich und haben es immer gut gemeint. Wer also was machen wollte hatte die Möglichkeit dazu. Etwas unschön war es das es Abends zwar Live Musik gab aber kaum Sitzgelegenheiten um draußen zu sitzen, und da wo man sitzen konnte, war es schnell voll und sehr laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 29 |