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Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2017 • 1 Woche • Stadt
Sehr schlechter Service bei fast allen Mitarbeiter
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Labranda Targa Club liegt etwa 25 Autominuten von der Medina Marrakeschs entfernt, ist sehr ruhig gelegen und eine sehr schöne Anlage. Wie ALLes in Marrakesch sind alle Bauten in Naturtönen gehalten und fügen sich sehr schön in die Landschaft ein. Die wunderschöne Eingangshalle mit Lobby und Sitzgelegenheiten lässt einen hoffen, wirklich in ein 4-Sterne-Hotel zu kommen. Alles wirkt sehr edel und einladend. Auch der Meeting-Point von FTI und weiteren Veranstaltern ist direkt in die Eingangshalle mit eingebunden und der deutschsprachige Samir war stets freundlich und offenen Ohres. Bei ihm haben wir auch unsere beiden Ausflüge nach Essaouira und Ourzazate gebucht, die jeweils in einer kleinen Gruppe von 8-10 Personen nur durchgeführt wurde und preislich für uns auch okay war ( 50€ pro Person pro Ausflug; 1x jedoch auch das Mittagessen incl.). Die Anlage verfügt über 4 Pools, eingebettet in einer sehr ansprechenden Gartenanlage..... Ein großer Rutschenpark ist vor allem bei Kindern sehr beliebt. Insgesamt ist es ein eher lautes Hotel......... Bereits, wenn man noch spät beim Frühstück sitzt, dröhnt aus den Lautsprecherboxen schon laute Musik. Teilweise werden von den Animateuren verschiedene Spiele an den Pools durchgeführt. Einzig am Erwachsenenpool herrscht Ruhe, dort angrenzend hatten wir unser Studio mit Küchenzeile (aber komplett ohne Geschirr, Gläser, Besteck oder sonstigen Küchenutensilien), Eßecke, Wohnbereich mit 2 Couchen und Flachbildfernseher, Schlafzimmer und großem Badezimmer. Auch hier ist alles ganz geschmackvoll......., aaaaaber die Sauberkeit der Spüle, des 2-Plattenherdes und der Mikrowelle ließ sehr zu wünschen übrig. Zur Begrüßung fand sich ein großer Obstkorb und ein Plätzchenteller mit Folie abgedeckt auf dem Eßtisch..... :) Da wir im Erdgeschoss wohnten, war neben dem Schlafbereich eine kleine Terrasse angrenzend mit kleinem Tisch und 3 Stühlen bereit, die aber nicht nutzbar waren, weil der Tisch völlig kippelte und die Stühle leider nicht gereinigt waren von den Vögelschissen. Im Bad bekamen wir täglich neue Handtücher und auch täglich neue Seifenstücke, jedoch neue Zahnputzgläser mussten wir uns immer wieder einfordern. Die absolute Krönung war aber der Speisesaal. -( So viel Durcheinander habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Alles war in Buffetform, einschließlich die Getränke. Es gab Getränkeautomaten......aber oft keine Gläser oder Tassen.... oder die Löffel fehlten, aber irgendetwas fehlte immer. Nicht, dass zu wenig Mitarbeiter im Restaurant waren, aber irgendwie bekam man es nicht hin, Tische abzuräumen bzw. wieder neu einzudecken. Tischdecken gab es selbst abends nicht. Auf den kunststoffbeschichteten Tischen lagen ledlich abwaschbare Sets und die überwiegend französisch-arabischen Familien fühlten sich hier wie zu Hause....... Sie hinterließen überwiegend Schlachtfelder......, und diese Schlachtfelder wurden von den Kellnern noch vergrößert, weil Essensreste von den Sets direkt auf die Erde weiter befördert wurden, worin dann geschätzt den ganzen Abend etliche Personen hineintraten und die Reste im ganzen Speisesaal verteilt wurden. Das Essen wurde zwar direkt zubereitet, ob Fisch, Fleisch, Pasta oder Pizza, aber ALLES war nur lauwarm.....die Pasta völlig verkocht und der von den Kellnern servierte Wein war warm, leider auch der Weiß- und Rosewein. Als ich kalten Rosewein einforderte, meinte man, mir Eiswürfel in die Karaffe zu schütten....., obwohl ich deutlich gemacht hatte, kein Eis zu wünschen. Die Karaffe selbst war schon eine Zumutung, so schmierig wirkte sie von innen und außen. Nachdem wir täglich unseren Unmut kundgetan haben, meinte man "uns hofieren" zu müssen, was nicht unser Anliegen war, aber in einem 4-Sterne-Hotel sollte doch eine bestimmte Sauberkeit und Etikette erwarten dürfen, dazu gehört m.E. heißes Essen und gekühlter Wein sowie einen sauber eingedeckten Tisch. Beim Neueindecken eines uns gegenüberliegenden Tisches konnten wir noch beobachten, wie über den Tisch der Kellner die Gabeln und Löffel direkt an der Spitze anpackten und niederlegten.... Rund um die Getränkeautomaten schwamm oft alles und klebte den Fussboden zu. AUCH HIER KÖNNTE MAN NOCH WEITER AUSHOLEN!!!! Am Ende unserer Woche bekam ich gekühlten Rosewein und ein sehr empfehlenswertes marokkanische s Essen vom Kellner serviert ( weil aus irgendwelchen Gründen das marokkanische Restaurant geschlossen ist). Im All inclusiv-Angebot sind leider nur 3 Cocktails inclusive, jeder weitere muss bezahlt werden, genauso Mineralwasser in Flaschen, welches wir für`s Zähneputzen nehmen wollten ( 20 Dirham in der Shisha-Sport-Bar). In der gegenüberliegenden Bar konnte man sich alle Softgetränke, Bier, Wein o.ä. holen, aber alles im Miniformat. Wollte man einen Kaffee mit an den Pool nehmen, bekam man gefühlt einen Espresso im Plastikbecher. Die Cocktails an sich wurden auch nur "lieblos zusammengehauen", waren geschmacklich schlecht und die Freundlichkeit aller Barmitarbeiter ließ zu wünschen übrig sowie auch die Sauberkeit am Tresen.... Jeden Abend spielte ein Livemusiker im Außenbereich bis 23 Uhr, dann war Schluss, dann war auch All inclusiv-Ende. Ein großes Manko war ebenfalls, dass man kaum mit englischer Sprache weiter kam. Alles nur in arabisch oder französisch. Besonders erregt war ich auch, als mir ein Mitarbeiter der Rezeption ( WALID ) erklären wollte, dass das Zimmermädchen bestimmt unsere Gartenmöbel putzen möchte, aber keine Zeit hat, weil die Administration des Hotels weiß, wie belastet jeder Einzelne hier ist, aber nichts getan wird. Also brauch ich mich nicht aufregen! "Außerdem hat er schon seit 15 Uhr Feierabend und er sitzt immer noch hier (18Uhr)" ICH FRAGTE IHN DANN, OB ICH SELBST MIT EINEM EIMER WASSER UND PUTZLAPPEN ANS WERK GEHEN SOLLTE......Unverschämt = So etwas habe ich noch nie erlebt. Es hört sich hier so an, als wenn meine Tochter und ich nur zum Meckern hergekommen wären, aber das ist absolut nicht der Fall. Wenn man aber 1 Woche Urlaub und Entspannung erleben möchte und tagtäglich sind die normalsten Dinge nicht in Ordnung, geht einen das an die Substanz. DER GESAMTE SERVICE IST IN DIESEM HOTEL AUF DEM NIVEAU EINES 2-STERNE-HOTELS.....


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer bzw. Studio war geräumig und geschmackvoll,


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen meist nur lauwarm, spätestens am Tisch schon kühl und geschmacklos. Pasta verkocht.... Alles sehr lieblos auf unterem Niveau.


    Service
  • Schlecht
  • Nur vereinzelt guter Service bei einigen Kellnern. Das restliche Personal hat es vermutlich aufgegeben, bei den vielen Familien etwas Etikette ins Restaurant zu bringen. Der Spa-Bereich wirkt sehr schön, die 80-minütige Wellnessbehandlung bei uns war aber nur eine Abhandlung von 4x20 Minuten ......, von Wellness nichts zu spüren. Im Jacuzzi schwamm irgendwas seltsames auf der Wasseroberfläche, so dass wir das Gefühl bekamen, vorher hätten schon andere hierin gebadet....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig gelegen, aber der Shuttle des Hotels müsste häufiger fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Tennisplatz, eine Tischtennisplatte, einen Rutschenpark und Animation, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:47