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Merve (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 01.Mai 2024 neu eröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
Das schlechteste Hotel, in dem wir je waren!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nachdem wir am Flughafen erfahren haben,dass das Hotel, welches wir eigentlich gebucht hatten geschlossen wurde, wurden wir in das angebliche 5 Sterne Hotel „Labranda TMT“ gebracht. Beim ersten Anblick des Hotels war meinem Mann und mir sofort klar,dass das Labranda TMT definitv kein 5 Sterne Hotel ist. Für dieses Hotel sind selbst 3 Sterne zu viel!!! Nachdem wir in unser Zimmer gebracht wurden,bestätigte sich diese Sichtweise. Das Zimmer befand sich fernab der Lobby, des Pools,des Speisesaals und eigentlich von jeglichem „Leben“ im Hotel. Unser Zimmer war lediglich über 136 Stufen,wahlweise auch in Teilen durch zwei Aufzugfahrten in wirklich sehr maroden Fahrstühlen zu erreichen. Da sich das Zimmer auf der anderen Straßenseite befand,musste man ferner eine Brücke überqueren. Hier sei angemerkt,dass uns ein Familienzimmer mit 3 Betten zugewiesen wurde. Hier stellt sich einem die Frage,warum man Familien mit Kindern oder Kinderwagen eine derartige Pilgerfahrt zumutet?! Die Dusche war überall verschimmelt. Das Wasser lief während des Duschens nicht ordnungsgemäß ab, sodass die gesamte Dusche immer wieder unter Wasser stand. Die Gardinen waren dermaßen verschmutzt. Die Böden waren voller Flecken. Die Bettwäsche hatte Flecken und Löcher. Das Bett war extrem ungemütlich. Während des Liegens konnte man die Federn der Matratze spüren! An dieser Stelle sei angemerkt,dass das Hotel vor drei Jahren erst aufgekauft wurde. Dabei wurde es scheinbar auch belassen. Jegliche Renovierungsarbeiten wurden vermieden. Dieses desaströse Bild zog sich durch das gesamte Hotel. Der rechte Strandabschnitt war voller Müll und Hundekot. Da mein Mann gesundheitliche Probleme hat,habe ich bei der Reiseleitung Fatma angefragt,ob ein Wechsel des Zimmers möglich sei,was durch die Dame sofort bejaht wurde. An der Rezeption hingegen wurde mir mitgeteilt,dass ein Wechsel des Zimmers nicht möglich sei,da wir dieses Zimmer gebucht hätten! Da ich türkische Wurzeln habe,war eine Unterhaltung mit dem Rezeptionst Ramazan auf Türkisch ohne Probleme möglich. Nachdem ich mehrfach ohne Erfolg versucht hatte dem Herren an der Rezeption zu verdeutlichen,dass wir ein ganz anderes Hotel gebucht hatten und entsprechend kein Familienzimmer,wurde mir nur immer wieder mitgeteilt,dass wir genau das Zimmer bekommen hätten,welches wir gebucht hätten?! Nachdem ich eine Stunde lang vergeblich versucht hatte mein Anliegen zu schildern,war ich mit meiner Geduld am Ende und wurde entsprechend lauter. Daraufhin begegnete mir der Rezeptionist Ramazan mit folgender Aussage: „Wenn Sie in diesem Ton mit mit sprechen,erhalten Sie erst Recht kein anderes Zimmer!“ Wie Bitte? Jetzt wird mir auch noch gedroht,nachdem ich bereits eine Stunde meines Urlaubs mit so einem Quatsch verbracht habe? Sowas unproffesionelles habe ich noch nie erlebt. Den Satz „Kunde ist König“ kennt man in diesem Hotel definitiv nicht. Unangebracht fand ich auch,dass sich selbst der Kofferpage in diese Diskussion eingemischt hat! Nachdem ich dann erneut zur Reiseleitung gegangen bin und die Dame um Klärung gebeten hab Da mein Mann gesundheitliche Probleme hat,habe ich bei der Reiseleitung F. angefragt,ob ein Wechsel des Zimmers möglich sei,was durch die Dame sofort bejaht wurde. An der Rezeption hingegen wurde mir mitgeteilt,dass ein Wechsel des Zimmers nicht möglich sei,da wir dieses Zimmer gebucht hätten! Da ich türkische Wurzeln habe,war eine Unterhaltung mit dem Rezeptionst Ramazan auf Türkisch ohne Probleme möglich. Nachdem ich mehrfach -ohne Erfolg-versucht hatte dem Herren an der Rezeption zu verdeutlichen,dass wir ein ganz anderes Hotel gebucht hatten und entsprechend kein Familienzimmer,wurde mir nur immer wieder mitgeteilt,dass wir genau das Zimmer bekommen hätten,welches wir gebucht haben?! Nachdem ich eine Stunde lang vergeblich versucht hatte mein Anliegen zu schildern,war ich mit meiner Geduld am Ende und wurde entsprechend lauter. Daraufhin begegnete mir der Rezeptionist Ramazan mit folgender Aussage: „Wenn Sie in diesem Ton mit sprechen,erhalten Sie erst recht kein anderes Zimmer“. Wie Bitte? Jetzt wird mir auch noch gedroht,nachdem ich bereits eine Stunde meines Urlaubs mit so einem Quatsch verbracht habe? Sowas unproffesionelles habe ich noch nie erlebt. Die Krönung war dann,als sich selbst der Kofferpage in diese Diskussion eingemischt hatte! Nachdem ich dann erneut zur Reiseleitung gegangen bin und die Dame um Klärung gebeten habe, hat der Rezeptionist die Reiseleiterin in ihre Schranken gewiesen und ihr mitgeteilt,dass sie keine Enscheidungsbefugnis habe und er für alles verantwortlich sei. Sie solle bitte keine derartige Zusagen treffen. Daraufhin leugnete sie,dass sie jegliche Zusagen getroffen hätte und fragte den Rezeptionisten,ob er mir geglaubt hätte. In meinem Beisein wurde ich als Lügnerin dargestellt. Gehts noch?! Die eizige Lösung des Hotels war es, gegen ein Entgelt von 60€ ein Zimmer in der Nähe der Lobby zu erhalten. Dieses Angebot haben mein Mann und ich sofort abgelehnt, da wir es nicht einsehen Geld für ein Standardzimmer zu zahlen,welches wir in unserem eigentlichen Hotel gebucht hatten. Von der Reiseleitung habe ich dann eine Mängelanzeige unterzeichnen lasse,da ich nun beim Reiseveranstalter Beschwerde einreichen werde!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe oben. Die Zimmer wurden zwar täglich gereinigt,je nach Putzfrau war das Ergebnis jedoch nicht immer zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Fast jeden Tag wurden die selben Gerichte aufgetischt. Die Speisen waren immee kalt und haben mir auch nicht wirklich geschmeckt. Schade finde ich,dass es zum Nachtisch kein vorgeschnittenes Obst gibt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Während unseres Aufenthalts wurden wir nur einmal nach Getränken gefragt (am letzten Abend). Die Kellner sind nur an Trinkgeld interessiert. Die meisten Kellner wirken sehr arrogant. Das Zählen von Trinkgeld vor den Augen der Gäste sowie das Spielen am Handy gehören sich einfach nicht. Erst recht nicht in einem „5 Sterne“ Hotel. Zu erwähnen ist auch,dass das Personal sehe unproffessionell wirkt. Ich bin nicht kleinlich, aber wenn merhmals Teller oder Gläser fallen gelassen werden, sollte man das Personal vielleicht schulen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist vom Flughafen aus in ca. 45 Minuten zu erreichen. Vom Hotel aus braucht man ca. 15 Minuten in die Bodrumer Innentstadt. Es sind viele Läden zum Shoppen vorhanden.Meiner Meinung nach sind die Waren im Vergleich zur Riviera überteuert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein Mann und ich haben einen Halbinsel Ausflug inkl. Bazarbesuch gebucht. Dieses Ausflug hat um Hotel 78€ gekosten. Von der Reiseleitung gab es dann noch einen Ausflug geschwnkt. Ziel war unter anderem eine Lederfabrik. Auf Grund der Ereignisse mit den Hotelangestellten haben wir den Ausflug storniert. Darüber sind wir auch sehr dankbar,da dieser sehr überteuert war. Von anderen Hotelgästen wurde uns mitgeteilt,dass der Ausflug ein Flop war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Merve
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Merve, Vielen Dank für Ihre Bewertung über Labranda TMT Bodrum Resort. Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht genossen haben. Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre konstruktiven Punkte berücksichtigt und entsprechend umgesetzt werden. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihnen Service und Einrichtungen bieten können, die Ihren Erwartungen entsprechen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Labranda TMT Bodrum Guest Relations