Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde renoviert und am 01.Mai 2024 neu eröffnet. (Quelle: Hotelier, Juni 2024)
In einigen Dingen besser als 2020 - aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hallo zusammen, dies ist nun mein 2. Review vom TMT Labranda in Bodrum und ich hoffe mal er ist für den einen oder anderen interessant. Ich war ja schon in 2020 in Bodrum und nun fast genau ein Jahr später in 2021 wieder – nur dieses Jahr war die Türkei als Hochrisiko Gebiet für das Corona Virus eingestuft... Das Hotel selber hat sich kaum verändert und dies im Positiven wie im negativen Sinne... Dennoch hat man ein paar Tipps meines letzten Reviews offensichtlich beherzigt, denn in diesem Jahr konnte man die Standard Cocktails auch in der Coco Bar bestellen, die direkt am Meer liegt – dies ging letztes Jahr nicht – und man konnte damals nur Pay-Cocktails dort bestellen und verzehren. Sicherlich auch ein Grund, warum die Bar letztes Jahr so leer und verwaist war... Dieses Jahr deutlich besser besucht, denn bei lauem Wetter ist dies ein toller Abend Ort. Zum Thema Cocktails hat sich leider nichts verändert... An vielen Tagen haben wir einen Tom Collins bestellt und man glaubt es kaum, aber kein Tom Collins sah aus, oder schmeckte wie der andere. Offensichtlich hat jede Bar Bedienung sein eigenes Rezept für den Tom Collins Cocktail. Bei anderen Cocktails trifft die gleiche Aussage zu – was ich schade finde, denn wenn ich einen bestimmten Drink mit maximal vier Zutaten bestelle, dann sollte es eigentlich kein Problem sein diesen reproduzierbar zu mischen. Schön war auch, dass diesmal Schäden an Steckdosen, insbesondere im Lobby Bereich schneller und selbständig behoben wurden als letztes Jahr. Immerhin ist eine aus der Wand hängende Steckdose ein Stromschlagrisiko – besonders für Kinder- die solche Gefahren nicht einschätzen können. Unser Zimmer war diesmal im Hillside Bereich, was heißt, dass man hier eine Treppe hochmuss, oder Fahrstuhl, über eine Brücke und dann nochmals einige Stufen oder Fahrstuhl um zu den Hillside Appartments zu kommen. Diese sind in der Regel für Familien, da sie über zwei Schlafzimmer verfügen. Positiv für Familien mit Kindern, denn dort gibt es auch zwei Klimaanlagen und zwei Fernseher... Außerdem befindet sich dort ein kleiner Pool und das Fitness Studio. Leider ist der Weg dorthin nur spärlich beleuchtet und eine Taschenlampe bei Dunkelheit hilfreich und es fehlt an einigen Stellen ein Geländer zum festhalten, insofern sollte man sicher auf den Füssen sein. Erst dachte ich, dass dieses Zimmer absolut nicht tragbar ist, aber der morgendliche und abendliche Ausblick vom Hillside Swimmingpool entschädigt für vieles. Die Zimmer bräuchten aber mal dringend ein Update, denn vieles ist in die Jahre gekommen und schlecht gewartet. So war in unserem Zimmer zum Beispiel der Waschbecken Abfluss fast verstopft und die Duschkabine stark lädiert. Die Kleiderschränke sahen innen nicht anders aus und auf den Schränken lag ganz viel Staub. Sicherlich nichts, was man von einem fünf Sterne Haus erwarten würde – auch wenn es fünf Sterne in Landeskategorie sind. Wie gesagt, ich würde dem Haus solide 3 ½ Sterne geben – für mehr reicht es leider wirklich nicht. Das Essen war gut, aber leider wenig abwechslungsreich – was sicherlich auch Corona geschuldet ist- und vieles muss man sich zusammensuchen. So gibt es zum Beispiel die Marmelade, das Nutella und die Butter am Käsestand, während es das Simit draußen am Grill gibt. Etwas unlogisch. Auch die Unsitte, die ich schon in anderen Hotels in der Türkei beobachtet habe, dass man frisch gepressten Orangensaft für 20 Türkische Lira extra anbietet finde ich wenig erstrebenswert. All inklusive ist eben all inklusive... Zumal 20 TL zur Besuchszeit einem Gegenwert von 2 Euro entsprachen. Ich hatte gehofft man hätte die Corona Zeit genutzt mal ein paar Wände zu streichen und Wasserflecken von Wasserschäden zu entfernen, aber leider ist dies nicht der Fall. Dabei wäre es doch ein leichtes 1-2 Zimmer am Tag mal wieder auf Vordermann zu bringen – wenn man das regelmäßig macht, dann wäre das Hotel in Kürze eine Augenweide. Das Hotel Personal, insbesondere im Restaurant war wie immer super freundlich und hilfsbereit. Als Trinkgeld empfehlen sich entweder 1 Dollar Noten oder aber 5-10 Türkische Lira, da es beide als Scheine gibt. Das Tauchboot was im TMT Labranda liegt ist leider etwas teuer, da empfehle ich Turkuaz Dive Center, welches nur einen kleinen Spaziergang entfernt im Yachthafen liegt – ca. 10 bis 15 Minuten. Auslaufen täglich zwischen 09:30 und 10:00 Uhr. Auch die Preise für alle anderen Dienstleistungen im SPA sind reichlich teuer und man kann die gleiche Leistung draußen für weniger als die Hälfte bekommen – und das nicht schlechter. Mittlerweile hat man dort die deutschen Preise überholt – zumindest die Berliner Preise. Für München mag man noch knapp drunter liegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider deutlich in die Jahre gekommen mit ganz viel kaputten Sachen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider nicht wirklich abwechslungsreich. A-la-Card Restaurant aber Top! Leider nur einmal in der Zeit inklusive obwohl es nicht komplett ausgebucht ist.


    Service
  • Gut
  • Service ist gut, allerdings hilft ein Tipp meist weiter


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alle Ausflugsziele sind zu Fuß erreichbar - allerdings erfordern zwei einen sehr langen Spaziergang oder eine kurze Taxifahrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwei Pools und Fitness Studio sowie eine Animations Team. Ferner eine Dart Scheibe und eine Tischtennis Platte. Schwimmen in der Bucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Thorsten, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Labranda TMT Bodrum Resort zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations