- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich fussläufig zur Innenstadt von Bodrum. Es liegt in einem schön angelegten Garten zum angrenzenden hoteleigenen Badesteg mit kristallklarem Wasser.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Die Zimmer waren ok. Bei genauerem Hinsehen fallen natürlich auch Mängel auf. Ich denke, man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass 5* in der Türkei nicht 5* in Deutschland entsprechen. Im Zimmer gab es einen kleinen Flachbildfernseher, Stühle und einen kleinen Schreibtisch, eine Minibar (nur mit Wasser) und einen elektronischen Safe. Die Terrasse war sehr klein. Es gab aber auch Zimmer mit großer Terrasse (vermutlich die Familienzimmer). Obwohl laut Homepage das Hotel 2015 saniert wurde, wurden Türen und Fenster eingebaut, die nicht richtig in den Rahmen passten aber schließen. Hier sollte auf alle Fälle nachgebessert werden. Ich finde auch der Safe sollte fest verbaut werden. Die Betten waren unserer Ansicht auch in Ordnung. Die Matratzen in unserem Zimmer waren relativ hart, wir konnten jedoch gut schlafen. Auch waren die Zimmer NICHT besonders hellhörig, was sehr angenehm war.
Im Lindita Restaurant gab es genügend Auswahl an Speisen, so dass wirklich jeder etwas finden kann. Die beiden Spezialitäten-Restaurants haben wir leider nicht probiert. Auch die Snacks, die Angeboten werden, waren gut.
Der Service an der Rezeption war gut und freundlich. Der Service im Restaurant und der Bar war NACH Trinkgeld sehr aufmerksam. Nachdem Trinkgeld gegeben wurde, wurde man sogar bedient. Ohne Trinkgeld wird man in der Paradiso Cafe Bar gar nicht beachtet. Im Lindita Restaurant gab es jedoch auch Kellner, die auch ohne Trinkgeld sehr aufmerksam waren, z.B. Recai. Was ich unmöglich fand, dass sogar vom Personal die Liegen am Meer reserviert wurden. Es gab am Pool und Meer ausreichend Liegen, dass so etwas wirklich nicht erforderlich ist. Es reicht schon, wenn Gäste Liegen reserevieren und dann den ganzen Tag nicht am Meer sind. Eine Grundreinigung der Liegen wäre evtl. erforderlich. Die Auflagen sind jedoch top. Auf keinen Fall sollte man Geld offen im Zimmer liegen lassen, da dies die Reinigungskräfte sofort mitnehmen. Leider ist uns dies passiert. Auf Nachfrage an der Rezeption, ob dies normal ist, wurde uns mitgeteilt, dass Reinigungskräfte offen liegendes Geld als Trinkgeld werten. Auf unsere Mitteilung, dass dies nicht so gedacht war, wurde sich zwar bei uns entschuldigt. Schön wäre aber eine kleine Aufmerksamkeit von Seiten des Hotels als Entschuldigung trotzdem gewesen. Worüber man sich auch definitv im Klaren sein sollte: Man reist ins Ausland und kann nicht erwarten, dass jeder Deutsch spricht. Wenn man das haben möchte, muss man in Deutschland Urlaub machen!!! Eine Mitarbeiterin der Rezeption spricht perfekt deutsch, ansonsten kann man sich in Englisch sehr gut verständigen.
Vom Flughafen fährt man ca. 1/2 Stunde, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, auch etwas länger. Die Innenstadt von Budrum erreicht ma zu Fuss in ca. 20 Min., die Fahrt mit dem Taxi kostet umgerechnet ca. 4 €. Sowohl im Hotel als auch in Bodrum kann man verschiedene Ausflüge buchen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Zugang zum Meer über einen Holzsteg. Das Meer ist kristallklar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es den Spa-Bereich und auch einen Fitnessraum. Ob es wert ist, diesen zu nutzen, kann ich nicht sagen. Der Leiter des Spa-Bereichs ist sehr aufdringlich. Direkt nach Ankuft wollte er uns eine Behandlung zum "besten Preis" aufschwatzen. Wir haben dies als sehr nervig empfunden, zumal er immer wieder nachgefragt hat, obwohl wir eine Behandlung abgelehnt hatten. Der Pool ist schön angelegt, es gab auch täglich Animation, die jedoch dezent war und auch die Animateure waren freundlich und unaufdringlich. Abends gab es wechselende Anmiation, die von 21.45 Uhr an ca. 1 Stunde dauerte. Vom Hotel werden verschiedene Ausflüge angeboten. Auch in Bodrum selbst kann man Bootstouren und Ausflüge buchen. Wir hatten und das Kastell St. Peter angesehen. Der Eintrittspreis von umgerechet ca. 8 €/Person war unserer Meinung nach zu hoch, da man nicht wirklich viel besichtigen kann. Es gibt in Bodrum eine große Einkaufsstraße sowohl mit Markengeschäfte als auch die Fake-Händler. Nur vereinzelt wird man auf der Straße angesprochen, ist man jedoch einmal im Laden ist es zum Teil schwer, sich wieder zu verabschieden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Labranda TMT Bodrum Resort zu bewerten. Seien Sie versichert, dass jeder Kommentar von Mitgliedern der betroffenen Teams überprüft wird. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Labranda TMT Bodrum Guest Relations