- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir verbringen als vierköpfige Familie mit türkischer Verwandtschaft regelmässig unseren Urlaub in Bodrum und kennen uns daher einigermassen mit den Gepflogenheiten des Landes aus. Nachdem wir letztes Jahr im Hotel Salmakis waren, das ebenfalls keine Perle des Gastronomiegewerbes darstellt, jedoch deutlich besser als das Vera TMT ist, suchten wir für dieses Jahr einen Urlaubsort direkt in der Stadt Bodrum, wobei wir unter anderem Kinderfreundlichkeit und eine gewisse -betreuung voraussetzten. Angesichts der Bewertungen auf dieser Seite haben wir nicht viel erwartet, gingen jedoch davon aus, dass man von einem 5-Sternehotel (auch wenn dies der Landeskategorie entspricht!) ein gewisses Niveau erwarten kann. Leider wurden wir massiv enttäuscht und haben festgestellt, dass hier primär Quantität statt Qualität zählen und es sich hier um die negativen Auswüchse des All-Inclusive-Massentourismus handelt. Die baulichen Mängel des Gebäudes und unseres Familienzimmers, welches sich in einem Nebentrakt des Gebäudes befindet, waren eklatant. Praktisch überall, wo man hinblickte, offenbarten sich Risse, Flickwerk und Schmutz. Die Zimmerreinigung war mangelhaft, einige Ecken wurden über die vollen zwei Wochen nie gereinigt. Insbesondere auch der Zustand der Toilettenanlagen im ganzen Hotel sind uns negativ aufgefallen: Fäkaliengeruch, Stuhl- und Urinspuren, teilweise defekte Seifenspender. Als positiv kann man die Lage des Hotels bezeichnen, auch die Poolanlage macht einen insgesamt guten Eindruck und von der Kinderbetreuung waren wir ebenfalls angetan. Über die grundsätzliche Notwendigkeit eines Animationsteams am Pool mit entsprechend lauter Musik kann man natürlich geteilter Meinung sein. Die Lage des Strandes ist wunderschön, wie wir jedoch aus Insiderkreisen wissen, treibt die Strömung Fäkalien, welche von den Schiffen auf dem Meer abgelassen werden, vor allem in diese Richtung, so dass wir kaum gebadet haben. Wie es in solchen Hotels üblich ist, werden am Buffet riesige Essensmengen angeboten, die meisten Gäste haben natürlich auch zugeschlagen und ihre Teller entsprechend angehäuft. Die Qualität des Essens war allerdings gut, leider lässt die Bedienung zu wünschen übrig: Die Tische waren teilweise ungedeckt, so dass man sich Essbesteck und Gläser selber suchen musste, Getränke wurden lediglich auf Nachfrage ausgeschenkt und leere Teller nur unregelmässig abgeräumt. Zugegeben, unser Eindruck ist subjektiv und vielleicht ist man ja als Schweizer höhere Hygieneansprüche gewohnt, aber ein solches Hotel ist für Menschen, die sich an einen gewissen Lebenstandart gewohnt sind, nicht zu empfehlen und schlussendlich stellt sich auch die Frage, welche Kriterien ein Hotel in der Türkei aufweisen muss, um sich Sterne zu erwerben. Sauberkeit, Service und bauliche Integrität gehören wohl nicht dazu...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dani |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |