Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Oktober 2018 unter neuer Leitung und wurde seither teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2019).
Adakule Horror
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel bekommt einen Pluspunkt für seine Basisaussstattung - man könnte wirklich etwas daraus machen. Doch leider extrem unfreundliches Servicepersonal, mangelnde Reinigung und die überall fehlende Sorgfalt mindern den Wert dieses Etablissements erheblich. Zum Gästeprofil: Wer weniger die Erholung, sondern hemmungsloses Kampftrinken im Sinn hat, ist in diesem Hotel genau richtig. Mietwagen buchen und die schöne Gegend angucken. Gute Ohrenstöpsel einpacken.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind unsauber und haben keinen Balkon. Die Klimaanlage wird nur von 17: 00-24: 00 Uhr aktiviert und ist extrem laut. Bei heißen Temperaturen ist es im Zimmer schlichtweg nicht auszuhalten. Fenster öffnen nachts wie gesagt nur ab 2: 00 Uhr wegen der Disko.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen: Sehr lecker und umfangreich, zu fast jeder Tageszeit. Sauberkeit: Gläser selten sauber, wir konnten sogar beobachten, wie ein benutztes Wasserglas wieder zu den sauberen gestellt wurde. Wasserschaden bzw. durchgesuppte, tropfende Zimmerdecke direkt über der Bar in der Lobby wurde auch nach mehreren Tagen nicht behoben. Wespenplage beim Frühstück, doch die offensichtlich an den Fenstern zu sehenden Wespennester werden trotzdem nicht entfernt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmermädchen sind sehr freundlich und drapieren die Bettdecke häufig zu hübschen Herzen oder Schwänen. Darauf hätten wir aber im Gegenzug zu einem sauberen Zimmer gerne verzichtet. Verschimmeltes Bad, Urinflecken auf dem Toilettenrand, schmutzige Fensterscheiben, total verdreckter Teppich inklusive Flecken von Erbrochenem der vorherigen Gäste zählten zu unseren traurigen Erfahrungen beim Einzug in ein neues Zimmer. Außerdem besser nicht unter das Laken schauen. Die Rezeption reagiert auf Beschwerden arrogant und desinteressiert. Nach einer Beschwerde bekommt man ein neues Zimmer, wenn dann noch nichts stimmt, wird das Personal pampig. Eine Person sprach deutsch, der Rest sehr schlechtes Englisch. Bei Spätabreise läßt das Hotel nicht mit sich verhandeln, das Zimmer gegen Aufpreis länger zu behalten. Immerhin sind die Kellner freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Ort Kusadasi läßt sich mit dem Dolmus gut bewältigen; dieser fährt alle 5-10 Minuten. Einkaufsmöglichkeit nur im Ort selbst. Beim Hotel gibt es leider keinen Sandstrand. Abgesehen davon ist die Landschaft wunderschön, der Ort mit seinem malerischen Hafen und den häufig zu sehenden Kreuzfahrtschiffen besonders eindrucksvoll. Tagestrips zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten sind sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum: Angemessen ausgestattet. Leider raucht das Personal häufig im Fitnessraum. Bis 09: 00 Uhr morgens ist das Trainieren auch noch ohne hämmernde Musik möglich. Unterhaltung: Den ganzen Tag penetrante Animation, unzumutbare Beschallung am Pool, so dass dieser von uns gar nicht aufgesucht wurde. Unten am Strand hört man die dröhnende Musik trotzdem noch sehr laut. Abends Musik beim Abendessen, danach Livemusik draußen bei der Bar. Bis 2: 00 Uhr nachts gibt es türkische Disko, dröhnende Bässe, kein Eingehen auf Musikwünsche. Schlafen mit offenem Fenster nicht möglich! Hier wieder die Alternativen: 1. Gegen die Musik antrinken 2. Im Zimmer ersticken und Ohrenproppen benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1