- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel unterteilt sich in 2 Gebäude, wir hatten die Möglichkeit beide zu sehen und uns dann ein Zimmer auszusuchen: im Nebengebäude sind die Zimmer noch mit älteren Möbeln ausgestattet, die insgesamt das Zimmer dunkler machen wie im Hauptgebäude. Dennoch sind diese gepflegt- was man leider vom Haupthaus nicht behaupten kann! Im Hauptgebäude sind die Zimmer wohl vor einer Zeit renoviert wurde, jedoch sieht man hier schon deutlich den Verschleiß: das Bad besitzt keinen Dunstabzug, so dass sich im Bad die Feuchtigkeit nach dem Duschen sammelt und Schimmel in der Badewanne schon zu finden ist, der Teppich ist von schwarzen Flecken überzogen und ich zweifel an der Reinigung des Zimmers vor unserem Einzug! Ich fand Haare im Schrank, die Waschbeckenablage war verdreckt, kein Wasser befand sich im Kühlschrank... Für den Preis können wir uns über das Hotel nicht beschweren- jedoch über das Personal! Wir würden dieses Hotel nicht nochmal besuchen, jedoch haben wir durch die nette Bekanntschaft echt das Beste daraus gemacht! Das Wetter war wirklich fantastisch! Also auch unbedingt im Oktober die Sonnenceme einpacken! Wir haben den Boattrip gemacht, den wir beim Basar gebucht haben und der war wirklich super. Wirklich empfehlenswert! Und: unbedingt Reinigungstücher für den schnellen Wisch einpacken!
Wir hatten uns für ein Zimmer im renovierten Hauptgebäude entschieden- trotz der eindeutigen Nichtreinigung! Es erschien und von der Lage besser und von der Ausstattung freundlicher. Über das Möbilar können wir uns nicht beschweren. Jedoch über die Gründlichkeit der Reinigung...
Anzahl der Restaurants war völlig ausreichend, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das das Personal im Sommer zu recht kommt. Sie waren nun schon völlig überfordert! Die Tischdecken waren stets verschmutzt, Besteck teilweise auch. Trinkgeld lässt das Personal lächeln. Ich arbeite auch in der Gastronomie und ich erhalte nur Trinkgeld wenn jemand zu frieden war und nicht um ihn die Leistung zu geben für die er bereits gezahlt hat!
Deutsche sind hier nicht gern gesehen: wir meckern zu viel, unsere Ansprüche sind viel zu hoch und unsere Zahlungen viel zu niedrig. Tip: Geben Sie kein Trinkgeld! Zwar rennen danach die Kellner wie die fleißigen Bienchen um sie, aber leider hält das nur 2Tage an. Wir waren leider nicht die Einzigen, die diese Erfahrungen machen mussten. Im Hauptrestaurant haben wir 20Minuten auf die Bestellung warten müssen, während die türkischen Tischnachbarn die Getränke nach 2Minuten erhielten. Selbst auf Nachfrage musste man warten. Danach wurden sie pampig und beleidigend! Die einzige Fremdsprache war hier schlechtes Englisch! Sonst wird nur Türkisch gesprochen- deutschsprachiges Personal haben wir keines getroffen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung- wobei man über Gründlichkeit streiten kann. Check-in war eine einzige Katastrophe: im Bus vom Flughafen zum Hotel wurde uns ein tolles Frühstück angepriesen. Wir waren 9: 30 da, das All-inklusive-Bändchen erhält man aber erst um 11Uhr, da endet allerdings das Spätaufsteherfrühstück und das nächste Mahl gibt es ab 12 Uhr. Uns wurde angeboten zu essen- allerdings sollten wir das bezahlen! In das Zimmer kommt man erst ab 16Uhr. In dieser Zeit stehen das Gepäck mehr oder weniger beunaufsichtigt an der Rezeption. Generell will das Hotel für alle nicht ausgewiesenen Leistungen Geld sehen: Wodka, Cocktails, Kulebar... Als wir uns an der Rezeption beschwerten wurde das erst genommen und weitergeleitet.
Gesamt ist das Hotel sehr imposant- es hat eine fantastische Lage und einen interessanten Aufbau, der aber durch die mangelnde Pflege und den nationenbezogenen Service sehr leidet. Der Strand ist durch einen Aufzug zu erreichen. Fällt dieser aus muss man einen sehr steilen Aufstieg in Kauf nehmen. Der Strand besteht aus einem Steg. Wenn man das vorab weiß kann man damit umgehen. Sandstrände findet man in etwa 8km Entfernung. Wenn man solchen unbedingt möchte muss man dafür den Dolmusch in Kauf nehmen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Kusadasi auseichend. Im Hotel kann man in einem "Tante Emma Laden" Vergessenes nachkaufen. Ca. 1, 5h sollte man bis zum Flughafen einplanen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lobenswert was das es überhaupt einen Fitnessraum gab. Ausstattung und Pflege war wie im gesamten Hotel eine Katastrophe! Kaputte oder beschädigte Geräte, Unfallquellen durch zwischengelagerte Gewichte, keine Serviceleistungen. In das Hamam haben wir uns nicht getraut! Disco haben wir leider erst am letzten Tag gefunden- die Kulebar muss man voll bezahlen, da sie nicht zum Hotel gehört- die Showbühne war lächerlich: ein kleiner ekelhaft versuffter Raum mit den Stühlen aus den renovierten Zimmern- 2Hochzeiten fanden in der Zeit statt, außer den ungewöhnlichen Andrang merken wir davon nix und wohnten direkt aus Höhe der Veranstaltungsräume- der Strand war ein Steg, auf denen die Liegen mit Matten zur Verfügung standen, Zugang zum Wasser war über eine veralgte, glitschige und rutschige Treppe- der Mittelsteg am Strand war bereits schon abgebaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |