Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Oktober 2018 unter neuer Leitung und wurde seither teilrenoviert (Quelle: Hotel, Februar 2019).
Überforderung des Managements durch Kälteeinbruch?
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel wurde in einen Hang direkt am Meer gebaut. Die Zimmer sind sauber. Zimmer und Anlage sind gepflegt. Dieses Jahr xtrem kalt im Vergleich zum langjährigen Durchschnitt. Beim Geldwechseln an der Rezeption aufpassen und sich mit Klein-Münzen abspeisen lassen in größerer Zahl.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind geräumig, die auf der Seeseite bieten einen fantastischen Blick auf Nachbarfelsen und Meer. TV bietet für alle gängigen Sprachen emehrere Programme. Die Klimaanlage funktionierte die ersten Tage nicht. Als es immer kälter wurde, beschwerte ich mich morgens um 8 Uhr an der Rezeption, erneuerte die Beschwerde um 17 Uhr, nachdem keine Verbesserung festgestellt wurde. 3 Beschwerde gegen 21 Uhr, dieses Mal sehr resolut. Der Techniker kam und erklärte, dass im Winter das Klimagerät zum Wärmen "andersherum" funktionieren würde. Also Wählschalter auf "Cool" statt auf "Warm" und die Temperatur statt auf 22 Grad auf 10 oder 15 Grad. Warum wurde das nicht gleich gesagt oder vorher informiert? Komisch dabei, dass andere Zimmer die richtige Einstellung benötigten, also "heiß" statt "ccol" mit den entsprechenden Plusgraden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücks- und Abendbüffet sehr reichhaltig und vielseitig, so dass keine Wünsche offen bleiben. Das kostenlose Saftgetränk gab es ab dem 3. Tag nicht mehr, dafür frisch gepressten O.-Saft für € 2 das Glas. Landestypische, leckere Gerichte. Großes Angebot an Vor- und Süßspeisen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist verbindlich, höflich, freundlich. Sehr angenehm. Persönliche Kritik: € 50 sollten gewechselt werden, um Trinkgeld für den Busfahrer und den Reiseleiter zu haben. Es wurden sehr viele Münzen zurückgegeben, so u.a. auch € 4 in 20 -Centmünzen. Auf Protest hieß es nur, es ginge nicht anders. Bei der Größe des Hotels und der Euro-Einnahmen muß das bezweifelt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand im klassischen Sinne gibt es nicht, wohl eine Schwimmgelegenheit im Meer, außerdem ein Indoor-Pool bzw. zwei Pools im Außenbereich in Terassenlage. Sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten, wenn man sich für Geschichte und Kultur interessiert (z. Milet, Ephesus, Pergamon usw.).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Negativ muß angemerkt werden, dass vor der Benutzung des eigentlich schönen großen Hallenbades keine warmen Duschen zur Körperreinigung zur Verfügung stehen. Die Badenden steigen direkt in den Pool. Ob die Saunagäste diese Möglichkeit haben und dann geduscht in das Becken steigen, kann vielleicht angenommen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:8