Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025
Solides Strandhotel für kurzen Aufenthalt
4,0 / 6

Allgemein

Ein solides Hotel, dass sich etwas außerhalb von Kapstadt direkt am Meer befindet. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 40 Minuten. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage, welche kostellos ist für Hotelgäste.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Mobiliar des Zimmers ist auf jeden Fall schon in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit des Zimmers war immer abhängig davon, welche Reinigungskraft da war. Manchmal war es sehr sauber geputzt, ein anderes mal nicht ordentlich sauber. Das Zimmer ist sehr groß, Badezimmer im Verhältnis eher klein. Im Badezimmer waren Dusche und Badewanne vorhanden. Das Bad hat gegenüber dem Rest des Zimmers recht neu renoviert ausgesehen. Die Amaturen haben auch sehr neu ausgesehen. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Das Hotel hat 2 Restaurants. Wir waren zweimal zum Abendessen im Wang Thai mit asiatischer Küche, welches wir sehr empfehlen können. Das Essen ist mega lecker und die Preise für ein Hotelrestaurant mehr als fair. Atmosphäre ist gut. Wir waren 10 Nächte hier im Hotel und das Frühstück ist leider jeden Tag das gleiche! Einzig die warmen Speisen variieren alle 2 bis 3 Tage. Die Auswahl könnte auch deutlich größer sein. Im Hotel findet verschiedene Tagungen und Konferenzen statt. Dementspreched ist die Atmosphäre beim Frühstück. Man kommt sich vor wie in der Unimensa. Sehr schade. Einzig der Blick vom Frühstücksrestaurant aufs Meer und die 12 Apostel ist toll.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal war meist freundlich und hilfsbereit. In unserer ersten Nacht hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Nachdem wir es an der Rezeption gemeldet haben wurde es auch am selben Tag erledigt. Das Serviceteam beim Frühstück reichte von überaus freundlich und motiviert bis hin zu genervt und unmotiviert. Je nachdem wer Dienst hatte, musste man schonmal lockere 15 Minuten warten, bis überhaupt mal wegen Kaffee gefragt wurde. Besonders störend fanden wir, dass einem Gläser oder Tassen, wenn nur noch ein Schluck drinnen war, am liebsten schon abgenommen werden wollten.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Julia
Alter:31-35
Bewertungen:40