Alle Bewertungen anzeigen
Mirko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Alte Anlage zum kleinen Preis - lieber ohne Essen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der Urlaub auf Teneriffa insgesamt war schön und wird in positiver Erinnerung bleiben. Die Insel ist für eine Familie auch mit kleinem Kind (2 Jahre, 10 Monate) weiterzuempfehlen. Für die Doppel-Hotelanlage Lagos de Fanabe und Los Olivos haben wir uns entschieden, weil wir nur ungern in den großen Klötzern wohnen, von denen Spanien so voll steht. Diese Anlage allerdings verspricht auf den Bildern etwas mehr, als die Realität halten kann. Es gibt zwischen den Häusern, die in mehreren Reihen stehen, vereinzelte Palmen und Sträucher, die aber bei den engen und extrem bergigen Wegen innerhalb der Anlage kaum auffallen. Die Wege selbst sind schwarz gestrichen und rutschsicher, allerdings durch die starken Gefälle auch eine Gefahr für kleine Kinder, nach dem zweiten Sturz mit offenen Knien mussten wir unseren Sohn nur noch an der Hand durch die Anlage führen. Durch die Farbwahl der Wege steht die Wärme in der Anlage, auch wenn wir nur 23°C hatten. Die Farbe in den Pools ist teilweise stark abgeplatzt, dieser Fehler findet sich aber an mehreren Ecken der Gebäude in der gesamten Anlage (Putz- und Farbabplatzungen). Leider bedeutete dies für uns in der Vorsaison, dass genau vor unserem Balkon umfangreiche Stemm- und Maurerarbeiten erfolgten. Die Einrichtung in den Zimmern/Appartments war einmal sehr gut durchdacht: ausziehbares Sofa, Küche mit allem drum und dran, 2 große Einzelbetten, die sich mit wenig Kraftaufwand zu einem stabilen Doppelbett umbauen lassen. Die elektrischen Geräte sind auch überwiegend auf neuem Niveau, die Möbel allerdings haben durchweg schon bessere Zeiten gesehen. Besonders schade fanden wir, dass im Bad nicht auf die Kleinigkeiten geachtet wurde: die Duschstange war extrem rostig, was den Eindruck von schmutzig erweckt, überall gibt es mit Silikon verstopfte Bohrlöcher, ... Der große Balkon ist eigentlich super, lästig war es Abends, das ist uns in den Städten zu den Essenzeiten aber überall aufgefallen, dass es stark nach Fritten-Fett riecht. Extreme Kritik geht an die Versorgung im Hotel. Wir hatten Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen inklusive. Das Restaurant befindet sich im Untergeschoss, relativ klein und ist für beide Appartmentanlagen da. Es gibt viel zu wenig Sitzplätze und die Lautstärke ist wirklich unangenehm. Das Buffet ist schlecht organisiert. Die Tellerausgabe ist mitten in der Buffet-Zeile, man muss durch die Schlage greifen, um an einen Teller zu kommen und sich danach hinten anstellen, um die ersten Auslagen zu überblicken. Obwohl das Buffet gefüllt aussah, fanden wir die Auswahl mäßig. Das Fleisch, insbesondere Geflügelgerichte war totgebraten und bis auf das Knoblauch-Öl ungewürzt - Salz und Pfeffer gibt es ala Fast-Food nur in Tütchen, statt in Streuern. Wir haben uns bei 10 Übernachtungen 4 mal für das Essen außer Haus entschieden, was in allen von uns besuchten Restaurants in direkter Umgebung zu empfehlen ist, sowohl geschmacklich als auch vom Preis (viele Sonderangebote bis 18.00 Uhr). Ebenfalls als großen Nachteil haben wir beim Frühstück die Versorgung mit Kaffee nur durch Automaten gesehen. Die Schlange vor den 2 geöffneten von 3 vorhandenen Automaten war teilweise so lang, dass wir uns gegen den gewohnten 2. Kaffee entschieden haben. Die Organisation im Restaurant war auf Grund der o. g. Ausführungen so schlecht, dass ich (Vater) teilweise erst zum sitzen kam, als der Zwerg (der zur Reservierung mit Müsli an den Tisch gesetzt wurde) schon mit dem Frühstück fertig war und aufstehen wollte. Von einem ruhigen Start in den Tag ist das meilenweit entfernt. Der Kaffee selbst hat mir nicht geschmeckt und kam ohne jede akustische Ankündigung aus dem Automaten geplempert (also wahrscheinlich instant), dafür musste ich die Schlange am Automaten zusätzlich reizen, weil der Espresso ein besserer Kaffee war, allerdings für eine gefüllte Kaffeetasse 4 mal gedrückt werden musste. Bei 2 Tassen steht man da schon mal 2 Minuten und drückt. Fazit: Teneriffa noch einmal - ja, auch und insbesondere zu dieser Jahreszeit. Preislich könnte ich mir auch vorstellen noch einmal eines dieser Appartments zu buchen und die Abstriche bei der modernen Zimmergestaltung hinzunehmen, aber dann ganz ohne Versorgung im Hotel. Frühstück lässt sich in den Restaurants der Umgebung leicht organisieren, teilweise sogar auf der Strandterrasse. Die Kosten dafür liegen bei 4 - 8 € pro Person (je nach Größe des Frühstückes). Für ein frühes Abendbrot vor 18.00 Uhr mit reichlich Getränken haben wir nie über 20,00 € für 2 Köpfe und einen Mitesser bezahlt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mirko
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mirko, zuerst einmahl möchte ich mich bedanken für Ihre Bewertung. Ich bedauere sehr, dass Ihr Urlaub nicht komplet nach Ihren Wünschen war. Ich versichere Ihnen, dass wir versuchen werden, diese Punkte zu verbessern damit die neuankommenden Gäste keinerlei Probleme haben. Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse aus Teneriffa. Hochachtungsvoll Emilio Domene Comunity Manager