- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben ein renoviertes Zimmer gebucht. Mit der spanischen Vorstellung von Sauberkeit kann man als Mitteleuropäer leben - ok. Die Zimmer wurden in den 7 Tagen 3x geputzt und das Bett nur 2x gemacht. Mängel waren auch im Zimmer, die uns am ersten Tag aufgefallen waren (Abflussstöpsel beim Waschbecken klemmte, Klobrille und -deckel waren defekt und am Balkon war der Sonnenschirm kaputt) - wurde gemeldet und auf "spanisch" repariert - Klodeckel wurde abgenommen und 7 Tage lang neben liegen gelassen, Stöpsel wurde herausgezogen und 7 Tage neben liegen gelassen und die überdachte Terasse die keine war weil der Schirm nicht funktionierte wurde einfach ignoriert... Keine HP buchen! Nicht bei den vielen Schwarzafrikanern einkaufen die überall sind - überteuert und strafbar! Wenn sie beim Checkout noch was zu regeln haben im Hotel dann damit rechnen das die Rezeption nicht 24 offen hat und erst wieder irgendwann am späten Morgen öffnet - also besser alles am vorabend regeln.
Größe ist in Ordnung, Küche ist im Zimmer vorhanden, eine Couch und ein Flat TV (kostet extra 10 Eur "Kaution" - Kaution wird für TV nicht zurückgezahlt , was man ja normalerweise unter einer Kaution versteht..), Balkon mit Meerblick, Sauberkeit des Zimmers ist in Ordnung
1 Bar, 1 Restaurant Haben HP gebucht (würde ich im Nachhinein nicht mehr machen und würde davon abraten). Die Auswahlmöglichkeiten sind sehr gering am Abend und teilweise ist das Essen (Buffet) schon alt (Obst hatte an 2-3 Tagen einen derart ekelhaften Geschmack dass ich es ausspucken musste) und teiweise nicht mehr warm. Geschmack war oft fad wenn nicht manchmal wirklich grauslich. Und ich bin normal ein Mensch der wirklich alles isst. Die Investition in einen neuen Geschirrspüler wäre für das hotel auch ratsam - denn viele Gäste legten oft Besteck, Teller und vor allem Gläser wieder zurück weil es noch teilweise schmutzig war.
Rezeption: Es gibt genau 3 Mitarbeiter an der Rezeption (2 Herren und 1 Dame). Vorweg der einzige Lichtblick - der jüngere Mann. Er ist relativ (!) freundlich und kann deutsch. So das wars auch schon mit den positiven Aspekten. Mir ist aufgefallen, dass die junge Dame nicht viel hält auf Serviceleistungen sowie zB.: grundlegende Informationen (wo ist die nächste Bushaltestelle...). Und wenn man sich getraut eine derartige Frage der "GrandMadame" zu stellen, dann wird man mit überraschend scharfen und zynischen Worten (auf halb englisch und halb spanisch!) angegriffen. Da ich in meinem Urlaub nicht zum Streiten anfangen wollte lies ich es beruhen. Ein freundliches "Guten morgen, Hola, Good morning" existiert ohnedies nicht an der Rezeption. So, dann der ältere Herr an der Rezeption: Kein Wort Deutsch, ein paar gestammelte Wörter auf Englisch (?), unfreundlich, unprofessionel, bei Fragen konnte er nicht helfen, weil er schlichtweg sich nicht ausgekannt hat. Der Höhepunkt jedoch ist die "Kaution" von 10 Euro für die Fernbedienung damit der Fehrnseher überhaupt im Zimmer funktioniert. Am Tag der Abreise stand ich um 7:30 Uhr an der Rezeption und keiner war da! Die Rezeption wusste dass einige Gäste auschecken an diesem Tag und diese uhrzeit und sie war schlichtweg nicht besetzt. Die Karte fürs Zimmer hinterlegten einige verdutzte Gäste hinter dem Schalter. Die Fernbedienung, für die ich Geld als Kaution hinterlegt hatte konnte ich am Schalter zwar hinterlegen, aber wer gab mir die Kaution zurück? Als mir beim Verlassen des Hotels dann der Rezeptionist entgegenkam, bei den ich die Kaution gezahlt habe, und ich ihn darauf ansprach tat er so als wüsste er von nichts bzw. meinte dann dass ich die Fernbedienung gestern zurückgeben hätte müssen (und lächelt mir dabei ins Gesicht!). Nur hat er mir das nicht mitgeteilt bei der Ausgabe der Bedienung. Putzdamen und Gastrobereich: was die "hochqualifizierten" Damen und Herren an der Rezeption nicht in der Ausbildung gelernt haben wussten die die Putzdamen und Kellner sehr gut - wenn man sich sieht kann man auch mal grüßen oder nur ein wenig lächeln und freundlich sein. Nette Kellner/innen und Raumpflegerinnen.
Der schwarze (!) Sandstrand ist 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel ist von vielen Boutiquen und kleinen Supermärkten sowie von Restaurants umgeben. Auch wenn es sehr nervt wenn man auf der Straße dauernd angebettelt wird dass man hier einkaufen soll oder dort essen soll (die Verkäufer stehen mitten auf dem Gehweg und wollen so Passanten locken), ist es doch sehr schön zum Bummeln gehen. Ausflugsmöglichkeiten werden ohnedies überall angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt an manchen Abenden Vorstellungen (Papageienvorstellung, Comedy,...) Poollandschaft ist schön, jedoch sind 2 Becken dabei, die leer sind bzw. total verschlammt und dreckig und somit nicht benutzbar. Internetnutzung ist gegen Gebühr (was ich zum ersten mal in einem Hotel gesehen habe, da Internet üblicherweise Standard ist und gratis für Hotelgäste..). Billiardtisch ist defekt (hat keiner gesagt und steht nirgends vermerkt) - also kein Geld reinschmeissen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha & Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |