Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Man muss dennoch fair bleiben
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage im Allgemeinen ist doch schon deutlich in die Jahre gekommen. Wir hatten es als AI gebucht. Hervorzuheben ist, dass man als AI Gast die Möglichkeit hat, an den Bars (Pollbar und Beachclub) Wasserflaschen zu bekommen die man sich mit auf das Zimmer nehmen kann, dies ist nicht selbstverständlich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmernummer 1036: Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend. Im ITS Katalog stand, dass das von uns gebuchte Silver-Appartment renoviert sei. Unserer Meinung nach ist es jedoch eher dringend renovierungsbedürftig. Die Eingangstür war extrem schwergänig, das Bad war alt, teilweise war die Farbe von den Möbeln abgeblättert. In einem der Schränke im Schlafzimmer roch es derart muffig, dass man dort keine Kleidungsstücke hineinlegen konnte. Sämtliche Türen an der Kommode im Wohnbereich waren schief und schlossen nicht richtig. Neben dem schönen und großen Balkon ließ sich über die gesamten zwei Wochen die Verwesung einer toten Taube beobachten. Im Zimmer gab es einen Flachbild-TV; es waren die geläufigen deutschen Sender in sehr guter Qualität zu empfangen. Aufgrund der Katalogbeschreibung waren wir maßlos enttäuscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja... Zunächst: Geschirr, Besteck und Gläser waren größtenteils wirklich nicht sauber. Das Restaurant selbst war in drei Teile aufgeteilt. Ein Bereich (in dem auch das Buffet aufgebaut war) war klimatisiert, dann folgte eine überdachte Terasse und auch der Bereich der Poolbar im Freien war eingedeckt. Wie haben zumeist auf der überdachten Terasse gegessen. Wir wurden immer prompt mit Getränken versorgt. Der Service seitens der Mitarbeiter (insbesondere durch Baduhr) war sehr gut. Das Essen jedoch selbst maximal noch mit ausreichend zu bewerten. Zum Frühstück gab es eine gute Auswahl an Brot und Brötchen und eine sehr begrenzte, immer gleiche, Auswahl an Käse und Wurst. Wenn man vor neun zum Frühdtück kam war auch noch ein Plätzchen zum sitzen da, ab neun wurde es eng mit einem Sitzplatz, Tassen und Teller waren dann meist nicht zu bekommmen. Es gab neben dem bereits Erwähnten auch Sekt, Saft aus dem Automaten (unseres Erachtens untrinkbar) und mäßig schmeckenden Kaffee. Mittags und Abends war die Auswahl an Speisen doch recht eintönig, die Qualität der warmen Speisen (die zumeist kalt waren) ließ mehr als zu wünschen übrig. Die Suppe war die einzig heiße Speise, ansonsten haben wir uns an dem Salatbufffet verdingt oder waren auswärts Essen. Sehr schade. Ein Restaurant ist ansonsten nur so sauber wie seine Gäste. Es war sowohl für das Personal als auch für uns erschreckend, dass Leute mit BADEHOSE bekleidet das Restaurant nutzen wollten. Auch, dass manche Gäste nicht für jede am Buffet angebotene Speise die dafür vorgesehene/n Gabel/Löffel benutzt haben, sondern mit einer durch das gesamte Angebot am Buffet gingen und diese dann auch noch in der Soße liegenlassen, ist dem Hotel nicht anzulasten. Ebensowenig wie, dass ausgehungerte Gäste bereits noch am Buffet in die angebotenen Nachos beißen. Die Poolbar war schön angelegt und, bis zum Beginn der jeweils viel zu lauten Abendanimation auch gemütlich. Als AI-Gast erhält man dort "gepanschte Cocktails". Der AI Pina Colada wird nicht geshaked, enthält keine Sahne und wird mit dem gruseligem Automatensaft hergestellt. Zahlende Gäste hingegen erhalten einen Pina Colada so wie man ihn kennt. Eben mit Sahne, bedeutend besser schmeckendem Saft aus Tetra-Packs und geshaked. Ferner weist die auf der Theke stehende Karte "Cocktails all inclusive" nicht die gesamte Anzahl an Cocktails aus, auf der richtigen Karte (schwer zu bekommen) werden weitere Cocktails im AI-Angebot gelistet. Auf Nachfrage bekamen dann auch wir als AI-Gäste richtige Cocktails.... eigentlich darf dies unserer Meinung nach nicht sein! Der Service durch die Mitarbeiter an der Bar war gut, der Service durch Toni (dickes Lob) wirklich herausragend!


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter kamen uns bemüht und freundlich vor. Die Zimmer wurden -entsprechend den zuvor ausgehändigten Reinigungsplan- gründlich und ausreichend gereinigt. Ein großes Manko war auch für uns die Versorgung mit Toilettenpapier. Es wäre schlicht schön wenn dies von der Reinigungskraft aufgefüllt würde, da man sich doch unwohl fühlt mit Toilettenpapier bepackt abends von der Rezeption durch die Anlage zu laufen. Nachdem ich der Rezeption am zweiten Tag über eine Ameisenstraße quer durch das Schlafzimmer (inkl. eines der Betten) unterrichtet habe, wurde diese Ameisenplage umgehend von der Reinigungskraft bekämpft... nach zwei Tagen waren kaum noch Ameisen zu sehen. Fraglich jedoch, warum man dieses nicht schon vor unserer Anreise getan hat. Die Fremdsprachenkenntnisse kamen uns -im Vergleich zu anderen Hotels auf den Kanaren die wir schon besucht haben- eher mäßig vor. Man kann aber ja auch nicht erwarten, dass man überall auf der Welt deutsch spricht, so hat uns dies nicht sonderlich gestört, man konnte sich verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist schlichtweg unschlagbar. Von unserem Zimmer aus war man in drei Minuten am Strand. Am Strand selbst kann man als AI-Gast die Sonnenliegen kostenlos nutzen und sich an dem hoteleigenen Beach-Club mit Getränken versorgen. Dieser Service ist herausragend. Es stimmt zwar, dass man als AI Gast nachrangig bedient wird, dies kommt jedoch unserer Erfahrung nach nur zur Mittagszeit vor, wenn das Personal dort zusätzlich noch das Essen zubereiten muss. Dann wartet man in der Tat schon einmal zwanzig Minuten auf ein Getränk. In den anderen Zeiten war es aber für uns nie ein Problem dort sofort etwas zu bekommen. Allerdings ist die Bezeichnung "Beach-Club" wohl wörtlich zu nehmen. Während der Öffnungszeiten (10-18 Uhr) wird man unerbittlich aus leistungsstarken Lautsprechern mit -ja- "Club-Musik" beschallt. Obwohl wir noch verhältnismäßig lebensjung sind.... auf Dauer ließ sich dies nicht ertragen. Somit haben wir den an und für sich erstklassigen Service nur an drei Tagen in Anspruch genommen und uns ansonsten ruhigere Strandabschnitte gesucht. Ansonsten verläuft die Strandpromenade ebenfalls direkt vor dem Hotel; Bars, Geschäfte, Restaurants... alles vor der Haustür. Wenn man ein wenig sucht, gelingt es immer in der Nähe des Hotels einen kostenfreien Parkplatz für den Mietwagen zu ergattern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen waren okay, der Pool sah gut aus, Strand war traumhaft, allerdings direkt am Hotel durch Beschallung mit "Club"-Musik unerträglich laut. Die Abendshows waren ebenfalls viel zu laut, ansonsten aber angenehm unaufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, zuerst einmahl möchte ich mich bedanken für Ihre bewertung. Ich bedauere sehr, dass Ihr Urlaub nicht nach Ihren Wünschen war. Ich versichere Ihnen, dass wir versuchen werden, diese Punkte zu verbessern damit die neuankommenden Gäste keinerlei Probleme haben. Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse aus Teneriffa. Hochachtungsvoll Emilio Domene Comunity Manager.