Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nette Apartmentanlage mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Apartmentanlage macht von der Aufteilung einen sehr guten Eindruck. Sie ist nicht zu groß, schön verwinkelt und im typischen kanarischen Stil gebaut (höchstens zwei Stockwerke). Die Anlage ist natürlich schon ein wenig in die Jahre gekommen, da bröckelt hier ein wenig Stein aus der Mauer oder an einigen Stellen gibt es abgeblätterte Farbe. An Hand der dicken Farbschichten kann man aber darauf schließen, daß regelmäßig nachgebessert wird. Die Anlage selber ist schön bepflanzt mit Palmen und Bäumchen, diese werden auch gepflegt und die verwelkten Blätter und Blüten werden schnell aufgesammelt. Loro Parque: Es wurde uns vom Hotel eine Busreise angeboten: pro Erw. 29,- Eintritt + 7,- Fahrt und 1 Kind 19,- Eintritt und 5,- Fahrt / Gesamt: 96,- Euro / Abfahrt vom Hotel 8:15 Uhr / Heimfahrt 16:00 Wir haben uns einen Wagen gemietet (gegenüber vom Hotel) 1 Tag 29,- pro Erw. 29,- Eintritt und 1 Kind (5 Jahre) Eintritt FREI / Spritkosten 7,80 Euro / Gesamt: 95,80 Euro / Ersparnis: 3 Std. mehr Schlaf, um 10:30 Uhr Auto geholt / 1 1/2 Std. Fahrt zum Park / von 12:00 bis 18:00 ohne Stress alle Shows gesehen. Orkas waren spitze, die Seelöwen waren am lustigsten. TV-Gebühr 31,- sparen! Antennenkabel und Universalfernbedienung mitnehmen. Wenn einem die Wurst beim Frühstück nicht mehr schmeckt, einfach von zu Hause den eigenen Aufschnitt mitbringen, und dann mal auf´m Balkon frühstücken. Brötchen gibt es im Supermarkt. Coctails sind sehr lecker und günstig an der Promenade Treppe runter links "Tropical Bar" Erdinger 3,- Coctails 3,50


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Apartment war gut ausgestattet! Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnbereich und Küchenecke. Hier sieht man natürlich auch, das der Zahn der Zeit an so einigen stellen genagt hat (Sofa hätte eher auf den Sperrmüll gepasst, völlig zerschlissen), aber sonst ganz nett. Bis auf´s Telefon war eigentlich alles vorhanden, Kühlschrank, Geschirr, Mikrowelle, Herd, Euro-Steckdosen usw. Daß das TV-Gerät allerdings für 31,- Euro für zwei Wochen empfangstauglich gemacht werden konnte, fanden wir ein wenig happig. Gut das ich mein Antennenkabel mit hatte, leider habe ich die Universalfernbedienung vergessen. Schnell beim Elektro-Inder eine für 15,- Euro gekauft und los gings.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Pool-Snackbar haben wir nicht getestet, da unser Kühlschrank im Apartment alles hergab. Das Frühstück und Abendessen im Restaurant war jeweils im Buffet-Form. Zum Frühstück gab es vom Baguette, Toast, Müsli, Obst, Marmelade, Schoko-Creme über Käse, Wurst, abwechselnd gekochte Eier / Rühreier / Spiegeleier bis hin zu Pommes? und Beans? alles was der Magen so begehrt oder auch nicht. Das Abendessen hatte so seine Tücken, es war zwar sehr abwechslungsreich und die kanarische Küche hat auch nicht gefehlt (sehr löblich), dennoch merkte man doch die 3 Sterne. An dem einen Tag konnte man sich wirklich nicht entscheiden (ich hab dann gleich alles durchprobiert), am nächsten Tag haben wir gleich am Buffet wieder Hacken kehrt gemacht, und sind dann doch lieber zum China-Mann nach nebenan gegangen. Kritisch wird es auch, wenn man nach einem Ausflug etwas später ca. 20:30 zum Essen kommt (Beginn 18:30), dann war durchaus das lauwarme Essen schon kalt bzw. es wurde nicht mehr nachgefüllt, obwohl noch 1 Std. gegessen werden konnte. Zudem konnte es passieren, das dann kein Tisch eingedeckt war und die Bedienung mit grimmiger Miene neues Gedeck holte. Alles in Allem von GUT bis MANGELHAFT alles dabei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der 1. Eindruck für die Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse und Check-In war sehr gut. Wir kamen um 9:00 Uhr im Hotel an, wurden nett begrüßt, haben sofort unser Zimmer zugewiesen bekommen und dann viel der 2. Eindruck schon viel ernüchternder mit einem ausreichend aus. Grund: wir sollten unser Quartier im oberen Teil der Anlage beziehen, dieser liegt an einer viel befahrenen Einbahnstraße und zusätzlich ist direkt am Hotel ein Taxistand. Wir wollten den Lärm garnicht erst testen, und wünschten ein anderes Apartment. Diesen Gefallen konnte bzw. wollte uns die Dame wohl nicht tun, und argumentierte mit "kein anderes Zimmer frei"! Damit wollten wir uns natürlich nicht zufrieden geben, und haben dann unseren Joker ausgespielt. "Mein Frau hat doch heute Geburtstag (stimmte wirklich!), kann man da nicht eine Ausnahme machen? Antwort: Das geht leider nicht, denn wir behandeln alle Kunden gleich, und können keine Ausnahmen machen. Die Aussage von der Dame fand ich löblich und korrekt! Leider argumentierte sie zusätzlich damit, daß wir ja günstiger gebucht hätten als viele andere, und sie deshalb uns kein besseres Zimmer geben könne. Meine Antwort war dann nur, "Ich dachte für sie sind alle Kunden gleich..." Das hat wohl gewirkt, und wir haben dann doch ein anderes Apartment bekommen. Das Apartment war leider nur für zwei Besucher vorbereitet, und wurde dann bei Nachfrage schnell nachbestückt. (Beistellbett, Händtücher usw.) Die Rezeption konnte leider nicht per Telefon erreicht werden, weil unser Zimmer zwar einen Anschluß hatte, aber kein Telefon. Bei Nachfrage, konnte kein Gerät bereitgestellt werden. Nur schlecht, daß man lt. Brandschutzplan die Rezeption sofort benachrichtigen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat wirklich eine Super Lage, bis zur Promenade und dem angrenzenden Strand sind es ca. 3 Gehminuten, ideal für Familien die mit viel Bade-Gepäck an den Strand wollen, und dann feststellen, daß doch etwas fehlt. Dann geht man eben mal kurz auf´s Zimmer und kann bei der Gelegenheit gleich noch ein paar gekühlte Getränke mitbringen. Echt super. Genauso verhält es sich mit den Einkaufs- und Restaurantmöglichkeiten. Das Hotel liegt direkt an einer Fußgängerzone, und hat somit alles vor der Haustür. (Italiener, China-Mann, Nippes-Shop, Döner-Mann, Autovermietung, Supermarkt, EC-Automat, Burger-King, Juwelier usw.) an der Promenade geht es dann weiter mit Bars, Kneipen, Restaurants, Spar-Markt ....! Die Transferzeit mit dem Taxi lag bei ca. 15 min., der Preis allerdings bei ca. 19,- Euro, das ist dann eben so =:o( An Angeboten für Ausflugmöglichkeiten mangelt es in der Empfangshalle nicht, aber vorsicht es sind nicht alle Flyer aktuell, und haben evtl. geänderte Eintrittspreise. Achtung bei Buchungen für den Loro Parque, hier wollte uns ein netter Herr von der Rezeption für unsere Tochter (5 Jahre) ein Ticket für 19,- Euro verkaufen (wir haben dankend abgelehnt), wie wir im Park feststellen mußten, brauchte unsere Tochter garkeinen Eintritt zahlen. Weiter Info´s sind unter TIPPS weiter unten zu finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr schön, sie wurde täglich gereinigt und das Wasser war nicht zu kalt. Die Anzahl der Liegen war ausreichend und bei den Sonnenschirmen wurde es schon eher knapp. Eine Reservierung der Liegen durch Handtücher wird leider geduldet, aber man hat eigentlich zu jeder Zeit einen Platz gefunden. Die Gehwege in der Anlage sind farblich von den Liegestuhlbereichen abgetrennt, dies bringt Ordnung aber leider wurden die Wege mit dunkler Farbe gestrichen. So konnte es bei 30°C vorkommen, daß die Strecke vom Liegestuhl bis zum Pool (wenige Schritte) sehr heiß wurden. Also immer schön Badelatschen mitnehmen :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1