- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wirklich ein wunderschönes Hotel, nur 2-geschossig, im Bungalowstil, um den reizvollen Pool herum gruppieren sich die Appartments, teilweise mit Meerblick, Poolblick. Wir hatten einen riesengroßen möbilierten Balkon(teilweise mit einer Markise überdacht) mit Meer- und Poolblick (App. Nr. 2045) und genossen jeden Abend von dort die fantastische Aussicht. Unsere Wohnung bestand aus einem Wohnraum mit kleiner Küche und Essecke, 2 Schlafzimmern und einem großen Badezimmer mit Badewanne und Fön. In einem der Schlafzimmer befand sich ein Safe. Die Matrazen waren sehr gut. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden, aber haben wir auch nicht gebraucht. Außerdem gab es auch TV (kostete aber so viel ich weiß extra). Die Wohnung war sehr geräumig, wir hatten mit 4 Personen ausreichend Platz. Leider gab es am Pool zu wenig Liegeschirme und Liegen. Das klimatisierte Restaurant war aufgeteilt in einen Nichtraucher- und Raucherbereich. Für uns als Nichtraucher sehr, sehr angenehm. Empfehlenswert ist eine Fahrt in den Teide-Nationalpark und in den Loro-Park. Was uns am meisten beeindruckt hat, sind die Felsen von Los Gigantos und etwas ganz besonderes ist Masca, ein wunderschönes Bergdörfchen mit einem einzigartigen Ausblick!!!!!!! Auto kann an der Information gemietet werden. Die Wetterverhältnisse haben uns etwas enttäuscht. So viele Wolken, in der ersten Woche war der Himmel immer wolkenverhangen, in der 2. Woche schien öfter die Sonne, auch schon mal den ganzen Tag. Da waren wir von Menorca und Mallorca besseres Wetter gewöhnt.
Sauberkeit der Putzfrauen - lässt zu wünschen übrig, Größe der Wohnung - sehr großzügig, Möbilierung - geschmackvolle weiße Einrichtungsgegenstände, Badezimmer - groß u. Fön vorhanden, keinerlei Lärmbelästigung durch Nachbarn, nicht hellhörig, Fernsehen vorhanden, einmalige Aussicht Unbedingt Zimmer 2045 (App. f. 4-5 Personen)
Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Es gab zwei "Schichten". Wir wurden in die "frühe Schicht" (von 18.30 bis 19.45 Uhr) eingeteilt, was auch in Ordnung war. Wenn nicht, wäre sicherlich auch eine Lösung gefunden worden. Frühstücksbuffet und das abendliche Buffet war sowohl vielfältig als auch umfangreich (es wurde immer wieder nachgefüllt) und für unsere Begriffe sehr gut. Bedienungen waren stets freundlich. Allerdings verging kein Tag ohne dass irgendetwas zu Bruch ging. Das Personal ließ auffällig viel zu Boden fallen. Die Preise waren o.K. - 1,80 Eur für eine Sprite und für 1 Flasche Wein 6,00 - ca. 9,00 Eur.
Hotelangestellte waren im allgemeinen freundlich und hilfsbereit. Teilweise sprach das Personal auch Deutsch. Eine kleine Reklamation (Toilettendeckel defekt) wurde umgehend behoben. Nachdem wir 4 Tage in der Anlage waren und immer noch keine Liege am Pool erwischt hatte (wir sind nämlich keine von den rücksichtslosen Handtuchlegern, die teilweise 4-7 Liegen morgens um 7.30 Uhr !!!!!!!!!!stundenlang mit ihren Handtüchern blockierten, um dann am späten Nachmittag die Liegen für 1 -2 Stunden zu nutzen), beschwerten wir uns an der Rezeption. Hier stießen wir auf ein offenes Ohr bei einem der Angestellten, wahrscheinlich hatten sich sehr viele Gäste über diesen Zustand beschwert. Denn am nächsten Morgen reagierte das Hotel. Alle "herrenlosen" Handtücher wurden von einem Angestellten eingesammelt und in einem Raum gebracht und nur auf Anfragen wieder herausgegeben. So waren wir dann in der glücklichen Lage gegen 9.00 Uhr auch noch Liegen mit einem Sonnerschirm zu bekommen. Je nachdem wo man am Pool lag, war es schon sehr störend, dass ständig das Personal mit Mülltonnen, irgendwelchen Handkarren, Müllsäcken etc. einem fast über die Füße fuhren. Außerdem waren an einigen Tagen viele Handwerker zugange, die sehr viel Lärm (Schleifmaschine, Presslufthammer) machten und sich nicht um die anwesenden Gäste scherten. Aber wie gesagt, dies war nur an ein paar Tagen. Die Reinigung der Zimmer war sehr spärlich und nur auf das Nötigste beschränkt. Die Putzfrauen hielten es nicht für nötig die Zimmer auch mal nass zu wischen. Handtücher sollten jeden 2. Tag ausgetauscht werden, war aber nicht immer der Fall. Auf Anfrage bei der Rezeption erhielten wir aber welche. Unterhalb der Anlage gibt es einen Waschsalon mit 4 Waschmaschinen zum selber waschen. Teilweise sprach das Personal auch Deutsch.
Das Hotel liegt in einer absolut erstklassigen Lage, direkt am schönen Sandstrand, mehrere wunderschöne Strände (auch einer mit weißem Sand) in unmittelbarer Nähe, alles zu Fuß zu erreichen. Direkt an der Anlage auch alle Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants und eine hübsche Strandpromenade. In den Restaurants ist es auch möglich, nur etwas zu trinken. Lästig sind die aufdringlichen Afrikanerinnen, die jeden ansprechen, um ihre Dienste in der "Haarpflechtkunst?????" anzubieten. An der Rezeption gibt es Rabattkarten (20 %) für die Liegen am Strand von Fanabe (man muss aber danach fragen). In der Nähe auch jede Menge sehr schöner 4- und 5-Sterne-Hotels. Eine wirklich feine Gegend. Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 25 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Freizeitangebot gab es nicht. Keinerlei Animation, weder für Kinder noch für Erwachsene. Aber das wussten wir vorher und war nicht nötig, da außerhalb der Anlage in unmittelbarer Umgebung sehr viel geboten wurde. Jede Menge von Wassersportarten. Leider war auch die Poolbar nicht sehr ansprechend. Hier müsste unserer Meinung nach modernisiert werden. Der Pool war sauber und wurde, wie auch die Anlage, ständig gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst & Elsbeth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |