- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war sehr ruhig und gemütlich. Die Gebäude besaßen höchstens 2 Etagen und umschlossen die Poollandschaft. Die gesamte Anlage befand sich in einem gepflegten Zustand. Die Verpflegung im Hotel ist nicht zu empfehlen, die Eigenversorgung im Zimmer ebenfalls nicht. Im Hotel waren sehr viele Deutsche, einige Engländer und Russen sowie auch ein paar Spanier, und nicht zu vergessen die Katzen, neben den Kakerlaken die Hauptbewohner der Anlage. Teneriffa können wir nur wärmstens weiterempfehlen, auch den Strand Playa de Fanabe, aber suchen Sie sich ein anderes Hotel mit mindestens 4-Sternen! Des Weiteren empfehlen wir sich vor Reiseantritt einen Reiseführer Teneriffa zu besorgen (z. B. Marco Polo 9,95 Euro).
Unser Appartement war recht groß und war schön angeordnet. Vom Eingang aus ging es etagenweise durch Küche und Wohnbereich bis auf die Terasse. Das Badezimmer war ekelhaft. Kakerlaken auf dem Boden, Duschvorhang mit Schimmelflecken, Toilettenbürstenhalterung sowie der Abfluss der Wanne rostig (wir hoffen zumindest das es Rost war), Grünspan an allen Armaturen...und und und. Im Schlafzimmer waren Stockflecken an der Wand. Die Schränke rochen sehr unangenehm von innen. Die Matratzen der Betten lagen nur lose auf dem Gestell, was in manchen Situationen sehr unangenehm war. Die Küche war zum Zubereiten und Einnehmen von Speisen ungeeignet. Das Geschirr, Besteck und alle weiteren Küchenutensilien waren stark veraltet und verschmutzt. Im Wohnzimmer befand sich eine völlig versiffte Schlafcouch. Benutzung nicht empfehlenswert. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden jedoch ein Deckenventilator. Das TV-Gerät konnte nicht benutzt werden, aufgrund fehlender Fernbedienung. Die Terasse bot einen schönen Ausblick auf die Poollandschaft, war selbst jedoch renovierungsbedürftig. Die Billig-Plaste-Gartenmöbel waren für längeres Sitzen ungeeignet. Ein Safe konnte für 30 Euro pro Woche (plus 15 Euro Kaution) gemietet werden.
Das Frühstück und Abendessen nahmen wir in dem Restaurant im Keller ein. Es konnte in dem stark klimatisierten ungemütlichen Raum, in welchen auch das Buffet aufgebaut war, gespeist werden oder im vom Tageslicht abgeschotteten Außenbereich. Das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich schlecht. Die Brötchen waren stein hart. Es gab nur eine Sorte Käse und Wurst welche grau oder blutig war. Ansonsten gab es "british breakfast" mit "beans, eggs, sausages and beacon" über dessen Geschmack man geteilter Meinung sein kann. Der Kaffee aus dem Automaten sowie die völlig übersüßten Säfte sind ungenießbar. Das Abendessen war hingegen etwas besser. Es gab jeden Tag eine andere Sorte Fisch und Fleisch sowie Pommes, kanarische Kartoffeln (papas canarias) und Reis oder Nudeln. Trotz Halbpension mussten die Getränke beim Abendessen extra bezahlt werden (0,5l Flasche Wasser Naturell 1,80 Euro). Die Desserts waren nicht empfehlenswert. Das Geschirr war oft völlig verschmutzt. Die Atmosphäre im Restaurant war kalt und ungemütlich und lied nicht zum Verweilen ein. Es gab auch eine unscheinbare Poolbar mit sehr geringem Angebot, welche jedoch nur kurz geöffnet war.
Das Personal ist recht freundlich. Deutsche Sprachkenntnisse sind nicht vorhanden, lediglich an der Rezeption gibt es zeitweise einen deutschsprachigen Angestellten. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich (außer dienstags und freitags), das jedoch nicht besonders gründlich. Handtücher, die von uns zum Wechseln auf den Boden gelegt wurden, fanden sich kurze Zeit später wieder zusammengelegt wie frische Handtücher im Badezimmer, jedoch immer noch dreckig. Es wurde nur flüchtig durchgewischt, in den Ecken blieb der Schmutz (ein heruntergefallenes Wattepad blieb über eine Woche im Bad auf dem Boden). Obwohl wir pro Woche 5 Euro hinterließen, war die Reinigung sehr mangelhaft! Der Anzeige einer defekten Steckdose sowie einer losen Duschkopfhalterung wurde umgehend nachgegangen. Um die Bitte eines zusätzlichen Schlaflakens wurde sich erst nach zwei Tagen und mehrfachem Nachfragen gekümmert.
Das Hotel liegt direkt am Strand Playa de Fanabe und ist nur durch eine kilometerlange schöne Strandpromenade voneinander getrennt. Der Strand ist sauber und gepflegt und besteht aus feinem dunkleren Sand. Zwei Liegen und ein Schirm kosten 15 Euro, ermäßigt (Rabattmarken vom Hotel) 12 Euro. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert etwa 20 Minuten. Entlang der Strandpromenade gibt es zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants. Dort ist es jedoch recht teuer. Es lohnt sich zum Einkaufen etwas weiter zu fahren in einen großen Supermarkt abseits der Hotelanlagen. Auf Teneriffa gibt es sehr viel zu erleben und entdecken. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr zahlreich. Es empfiehlt sich ein Auto zu mieten (Europcar: 7 Tage 190 Euro) und die Insel auf eigene Faust zu erkunden, da Ausflugsangebote über die Reiseleitung bis zu 50 Euro pro Person pro Tag kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gab es keine Sportangebote. Mehrmals in der Woche fand ein kleines Animationsprogramm statt, welches vom Zimmer aber nicht gehört werden konnte (was uns sehr recht war). Vier PCs mit Internehzugang konnten für 1 Euro/10min. genutzt werden. Die wunderschöne Poolanlage war etagenförmig angeordnet und bestand aus mehreren kleinen Pools. Sie wurde jeden Tag gereinigt. Es gab ausreichend Liegenstühle und Sonnenschirme. Auf der Sonnenterasse fand man immer einen ruhigen Platz zum Sonnenbaden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah & Marco |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |