- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Lagos Marriott Hotel Ikeja liegt im gleichnamigen Stadtteil der nigerianischen Großstadt und weist auf insgesamt 10 Etagen 206 Zimmer und 44 Suiten auf. Es gehört als neues 5-Sterne-Hotel zur amerikanischen Marriott Hotel Gruppe und wurde erst vor zwei Jahren - pandemiebedingt - mit einer Verzögerung von einem Jahr, eröffnet. Der Einrichtungsstil ist sehr zeitgenössisch und modern und weist afrikanische Stilelemente auf.
Mein Zimmer 317 (Deluxe King Room) im 3. Stock war mit seinen ca. 28 qm sehr geräumig und mit hochwertigen Keramikfliesen in Eichenparkett-Optik verlegt. Das große Kingsize-Bett wies eine harte Matratze auf, auf der ich gut geschlafen hatte. Als "local touch" befand sich darunter Teppich mit grau-weißem, afrikanisch angehauchtem Muster. Sämtliche Möbel waren in einem stilvollen Hellbraun gehalten und wurden optisch unterbrochen durch eine Art Zebranoholz-Optik und verstrahlten dabei eine warme Wohnlichkeit im Zimmer! Ebenso stand an der Fensterfront eine hellgraue Ottomane, die zu dem Einrichtungsstil wunderbar paßte. Der Eyecatcher war in diesem Zimmer die vor der Fensterfront installierte Schiebewand mit schwarz-weißem, afrikanischem Designmotiv sowie die cremeweiße, bespannte Kunstlederwand hinter dem Bett. Die Farben des Zimmers waren neben weiß gestrichenen Wänden und dem Hellbraun und Zebrano-Ton des Holzes ebenso cremeweiß (Bettrückwand) und grau (Schreibtischstuhl, Ottomane, Teppich unter dem Bett) und alles harmonierte perfekt miteinander! Zudem gab es einen kleinen Bereich im Eingang mit Edelstahl-Wasserkocher und Tee und Kaffee. Ebenso gab es eine Kofferablage und eine sehr lange Ablagekonsole mit viel Staufläche und einen TV Flatscreen gegenüber des Betts und einen ausreichend großen Schreibtisch. Der Tresor befand sich in einer Schublade neben dem Schreibtisch. Die kleine Minibar (leer) hingegen war neben dem sich im Eingangsbereich befindlichen Kleiderschrank. Das Internet war während meines Aufenthalts komplett ohne jedweden Aussetzer und dabei sehr schnell und zudem kostenlos! Zusätzlich zur Schiebewand am Fenster ließ sich das einfallende Licht auch per zweier Raffrollos abdunkeln. Das Bad, rechts vom Bett, war per stilvoller Milchglasschiebetür vom Schlafbereich abtrennbar und ebenso hochmodern und dabei mit seinen geschätzten 7 - 8qm sehr geräumig. Es war sehr geschmackvoll mit weißen Marmorfliesen verlegt und ansonsten weiß gehalten. Die Wand am Waschtisch und der Dusche fungierte als sehr geschmackvolle Kontrastwand, denn sie war mit kleinen, dunkelbraunen Stäbchenfliesen verlegt und wirkte dabei tiptop in Szene gesetzt. Die Keramik und die Armaturen waren sehr gut gepflegt und zum Teil von Geberit. Leider lief sehr viel Duschwasser ins Bad und auch das Wasser im Waschbecken staute sich zunächst bevor es ablief. Daher ziehe ich hier ein Sonnensymbol ab. Der Waschtisch wies vor dem Spiegel eine große Abstellfläche auf und verfügte ebenso über einen freistehenden Kosmetik- bzw. Rasierspiegel. Das WC war hinter der Dusche angeordnet. Des Weiteren gab es die besagte Glas-Dusche. Die Wasserversorgung und Temperaturregelung war dabei sehr gut.
Das Frühstücksbüffet hatte ich am frühen Morgen im Restaurant "Koriko & Co" auf der Lobby-Etage eingenommen. Es wurde dort werktags von 06:30 bis 10:30 angeboten. Es war frisch und dabei ebenso reichhaltig und optisch sehr einladend präsentiert. Das gesamte Restaurant wies - dem Einrichtungsstil des Hotels gerecht werdend - ein ebenso modernes Interieur auf. Neben verschiedenen frischen Brotsorten, kleinen Kuchen, Danish Pastries, Müsli, gutem Obst (Wassermelone, Ananas und Grapefruit), Gemüse und vorgefertigten Salaten, Hähnchenwürstchen, Hähnchenschenkel, diversen deftigen nigerianischen Frühstücksgerichten gab es auch eine kleine Käseauswahl und Aufschnitt. Zudem wurde Filterkaffee bzw. Tee an den Tisch gebracht sowie - auch auf Anfrage - Orangen- bzw. Wassermelonensaft. Ebenso gab es eine Eierstation mit diversen Eierspeisen wie Omelettes, Rührei und Spiegeleiern nach Gusto. Die georderte Speise wurde dann direkt eine kurze Zeit nach der Bestellung an den Tisch gebracht! Das Restaurantpersonal mit sehr gepflegtem Erscheinungsbild war dabei zuvorkommend, freundlich und sehr höflich!
Ich habe während meines kurzen Aufenthaltes das Personal durchweg sehr freundlich, zum Teil sogar überaus enthusiastisch und äußerst kundenorientiert erlebt. Der Service war effizient, freundlich und stets mit einem Lächeln versehen - so, daß ich mich zu jeder Zeit sehr willkommen geheißen gefühlt hatte!
Wenn man die Nähe zum internationalen Flughafen von Lagos, LOS, betrachtet, liegt das Hotel sehr verkehrsgünstig, denn es befindet sich nur ca. 15 Fahrminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel verfügte über einen recht kleinen, aber sehr gepflegten Außenpool mit Poolbar im 1. Stockwerk. Zudem bot das Hotel - daran angeschlossen - einen Spa-Bereich (Massage) gegen Gebühr und ein rund um die Uhr geöffnetes Fitness Center mit professionellen, guten und neuen Geräten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 362 |