- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Ein ordentlicher Kleiderschrank, Schubladen, Nachtisch.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Meine Bewertung basiert auf meiner Meinung und meiner Wahrnehmung während unseres Aufenthaltes. Was und ob es davor oder danach besser/anders war kann ich nicht beurteilen. Noch zu Hause hatte ich um die Beantwortung folgender Fragen gebeten: 1. können wir ein Zimmer mit getrennten Betten bekommen 2. da wir schon am Vormittag mit Emirates landen ist dann ein early check in möglich 3. gibt es in den Zimmern EU oder UK Steckdosen die Antwort: zu 1. das kommt auf die Verfügbarkeit an (war für uns ok) zu 2. das kommt auf die Verfügbarkeit an (machte für mich in diesem Fall keinen Sinn. Entweder ja oder nein) zu 3. da müßte er die Kollegin fragen (fand ich befremdlich - sollte man wissen !) Empfang nach unserer Ankunft war freundlich mit einem kühlen Trunk und einem wohltuenden kalten Tuch. Der Check-In hat ein wenig gedauert. Eine junge Dame brachte uns dann auf unser Zimmer (leider nur mit einem Bett, aber ok. Nicht schlimm). Die Matratze war härter als zu Hause (das ist meistens so) und wir fragten nach einem Topper. Wir bekamen einen und es war besser. Was leider gar nicht behoben wurde war die Quietscherei des Bettes selbst, was unsere Nachtruhe sehr oft unterbrach, da eine Bewegung ohne Krach gar nicht möglich war. Da dies nach der 3. Nacht immer noch nicht behoben war (trotz mehrfacher Bitte) beschwerten wir uns direkt bei TUI und plötzlich bekamen wir ein anderes Zimmer, da war das Bett in Ordnung. Was den Krach (Musik) betrifft, haben wir ein Video mit offenem und geschlossenem Fenster gemacht - und unser Ersatzzimmer war am Ende der Anlage. Was leider gar nicht schön war, die Tatsache, daß es keinen herkömmlichen Kleiderschrank gab mit nur 8 Bügeln für 2 Personen. Keinerlei Schubladen im ganzen Zimmer. Lediglich 4 Körbe. Daher war es uns nicht möglich all unsere Kleidung für 2 Wochen unterzubringen und beschlossen daher, Unterwäsche, Badesachen, Socken und andere Kleinigkeiten im Koffer zu lassen. Frühstück: lieblos und wenig Abwechslung was die Wurst/Käsesorten betrifft. Naturjoghurt war nicht gekühlt, Butter geschmolzen (keine Eiskühlung), keine Schälchen für die Marmelade, täglich engl. Frühstück (die Baked Beans in wässriger Tomatensoße). Der Bacon war nicht gebraten sondern zu Tode gekocht. Mittag und Abend: Salate und Fast Food täglich gleich und geschmacklos mit kalten und fast rohen Pommes. Alles immer mit Folie abgedeckt. Reis fehlte Salz, Dessert meist geschmacklich nicht identifizierbar. Von Fotos aus 2015 kann man heute nur träumen. Daran erinnert heute nichts mehr. Badetücher müssen an der Rezeption getauscht werden. Für diese werden einem beim Check-in 2 Karten ausgehändigt. Im Zimmer sind Safe, Fön, Minibar mit Bier und Softgetränken inkl. und Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Die Klimaanlage ist gut aber einen Deckenventilator gibt es nicht. TV hat kein DW. Fitnessraum ist vorhanden sowie die Möglichkeit Tischtennis und Billard zu spielen. Einen Innenpool wie auf Bildern aus 2019 zu sehen gibt es nicht mehr. Vor vielen Jahren gab es wohl draußen ein Häuschen für die Badetücher. Heute nicht mehr. Buffet-Themen wie auf einem Foto aus 2014 zu sehen gibt es auch nicht mehr. Der Balkon unseres 1. Zimmers war von Taubenmist stark verschmutzt, da die Tiere meist auf den Dachbalken saßen. Früher gab es auch Bademäntel auf den Zimmern, heute nur noch die weißen Badeschuhe. Das Wasser im Waschbecken blieb nicht drin, auch wenn der Stopfen geschlossen war. An einem Tag war stundenlang das Wasser abgedreht. Mist, wenn man grade unter der Dusche steht. Das WLAN eine Vollkatastrophe. Wenn wir nicht grade vorne am Restaurant waren, meist nur 1 Balken und man wurde ständig rausgeworfen. Was die Unterhaltung am Abend betrifft: einmal eine Darbietung junger Damen mit typischem Tanz aus Mauritius und einmal Live-Musik. Sonst immer ein Durcheinander an lauter Musik (nicht einmal landestypisch) vom PC, ach ja und tanzen mit dem DJ. Der Strand war nach einem Hurricane auf dem offenen Meer stark mit Algen übersät. Diese wurden aber mit einem LKW weitgehendst abtransportiert. Liegen am Pool sind genügend vorhanden und am Strand gibt es 3-4 Holzpavillons und Schirme. Wir haben uns zu Hause mit etlichen Adaptern für die Steckdosen versorgt (die gleichzeitig USB und USB-C Anschlüsse hatten). Wir hatten einen Balkon. Hier stand ein kleiner Tisch und 2 Stühle. Wir waren erstaunt, daß sogar ein Cappuccino und Milchshakes extra bezahlt werden mußten. Eistee oder Eiskaffee wurden erst gar nicht angeboten. Das hatten wir bis dato in noch keinem Hotel. Die einzige Bar im Poolbereich schloß um spätestens 23h ! Meist gab es schon um 21h keinen Mojito mehr, da die Minze ausgegangen war. Pina Colada hatte viel Rum kaum Kokosnussgeschmack und mir war danach übel, was evtl. daran lag, daß dieser in einer Karaffe schon fertig angesetzt an der Bar stand. Wasser und Sprudel werden Flaschenweise ausgegeben. Leider war es meist warm, da der kleine Kühlschrank gar nicht so schnell mit kühlen nachkam, wie die Gäste es bestellten. Als wir eines Abend nach einem Ausflug zurückkamen und noch etwas vom Buffet aßen, nahm ich mir etwas Hähnchen mit an unseren Tisch im Barbereich gleich neben den Tischen vom Restaurant. Ich wurde des Tisches verwiesen und mußte mich 3 Meter weiter an einen Tisch vom Restaurant setzen. Erst danach konnte ich wieder zurück. Das ganze Personal war zwar stets bemüht freundlich zu sein, aber Motivation ist anders. Traurig war, daß es in der ganzen Zeit kein einziges Mal ein typisch kreolisches Gericht gab. Musik war den ganzen Tag über so laut, daß oft ein leises Gespräch gar nicht möglich war. Viele Gäste hat das gestört und ein Mitarbeiter des Animationsteams wurden öfter gebeten die Musik zu drosseln. Doch nach wenigen Minuten kam ein Kollege und drehte alles wieder auf laut. Viele Melodien wurden angespielt, gestoppt und ein neues gespielt. Das wiederholte sich viele Male und ich bemerkte, daß das ganze meiner Erholung abträglich war. Dann gab es noch eine Einladung für ein Treffen mit dem Reiseleiter Vorort. Warren. Zur besseren Verständigung bei evtl. Fragen schlug er den Austausch der Handy Nr. vor. Bei einem Ausflug an einem Donnerstag Nachmittag stellten wir fest, daß alle Geschäfte geschlossen hatten. Wir konnten uns das nicht erklären und ich fragte Warren nach dem Grund. Tagelang gar keine Antwort. Erst als wir Sonntags (wir kamen Dienstags an) das Hotel verließen, da es nicht mehr auszuhalten war, meldete er sich und fragte nach dem Grund. Er wäre ein paar Tage in Urlaub gewesen. Diese Art und Weise fanden wir für eine Reiseleitung nicht ok. Wir frühstückten, packten die Koffer, luden alles in unser Mietauto und übergaben die Schlüssel und fuhren in unsere neues Haus in Flic en Flacq. Weniger anzeigen
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 16 |