Das Laguna Blue Resort liegt ca. 100 km Nördlich des Touristenortes Ifaty. Die Anreise ist nur mit Geländewagen möglich, da die Straßen so schlecht sind. Außerdem sollte man in diese Gegend nur mit einem "Pisteur" oder einen eigenen Fahrer fahren, da Google Maps die Straßen nicht erkennt bzw. falsche Straßen anzeigt und hier unterwegs auch kein Internetempfang ist. Die Unterkunft liegt eigentlich sehr schön am Meer und es sind auch schöne Bungalows, allerdings bekommt man nicht ohne Diskussion das was gebucht hat. Wir hatten 2 Bungalows gebucht und uns wurde beim Check in ein Familienbungalow (in 2. Reihe) mit 2 Räumen und 2 Bädern zugewiesen. Das eine Zimmer hatte ein Doppelbett, und das andere 3 Einzelne Betten. Für Familien mit Kindern ist dies mit Sicherheit sehr schön aber nicht wenn man 2 eigene Bungalows gebucht hat. Wir haben es daraufhin reklamiert, auch vor dem Hintergrund, dass der Familienbungalow günstiger ist als 2 Einzelne Bungalow. Die Reklamation wurde erst von den Italienischen Eigentümern nicht angekommen und die Schuld auf Booking.com geschoben. Es wurde behauptet Booking.com hätte diese Einteilung vorgenommen und es wäre nicht ihre Schuld und man könnte nichts machen. Als wir dann vorgeschlagen haben, bei Booking.com anzurufen, ging es es plötzlich schnell, dass man uns 2 eigene Bungalows gegeben hat. Diesen hatten dann auch direkten Meerblick und hatten jeweils ein Doppelbett. Die Eigentümerin hat auch mehrere Hunde, wobei eine Hund immer sehr aggressives Verhalten mir gegenüber gezeigt hat, daher ist die Unterkunft auch nicht für Personen die Angst vor Hunden haben. Am Abend vor der Abreise wollten wir unsere Rechnung bezahlen, allerdings mussten wir feststellen, dass diese nicht stimmte. Wir hatten 2 Bungalows gebucht gehabt. 1 Bungalow mit Frühstück und ein Bungalow ohne Frühstück. Nur die Personen aus dem Bungalow, der inklusive Frühstück war, haben auch Frühstück konsumiert. Auf der Rechnung wurde aber gerade für diesen Bungalow das Frühstück in Rechnung gestellt. Grundsätzlich kann das natürlich mal passieren, allerdings zeigte man sich nicht Einsichtig. Die Buchungsbestätigung von Booking.com wollte man nicht sehen, erst als wir wieder vorgeschlagen haben direkt bei Booking.com anzurufen, wurde die Rechnung plötzlich geändert. Auf die Bewertung bei Booking.com, wurde uns von dem Sohn, der Booking.com aus Italien verwaltet, vorgeworfen, wir wollten nur alles kostenlos. Dieser Vorwurf ist schon sehr komisch, wenn man das will für das man auch bezahlt und zu dem vereinbarten Preis. Die Unterkunft wäre wahrscheinlich zu empfehlen wenn sie einen neuen Eigentümer hätte.
Bester Service
- Nirgends
Wir schon beschrieben, sind die Eigentümer sehr uneinsichtig, das zur Verfügung zu stellen, zu dem preis wo man es gebucht hat.
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel ist leider nur mit Geländewage zu erreichen. Allerdings gilt das auch für die anderen Lodges in der Nähe
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Die unerwarteten Kosten waren wir beschrieben, die Frühstückskosten, die wir nur durch Diskussionen und drohenden Anruf bei bei Booking.com, abwenden konnten
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kai |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 288 |


