- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das einzige, was an dem Hotel wirklich gut ist, ist die Lage. Das aber nur eingeschränkt. Weil im Prospekt steht Meerblick. Das kann man allerdings nur mit viel Glück zwischen den Hoch gewachsenen Bäumen erkennen. Das stört mich insofern, weil für den nicht vorhandenen "Meerblick" extra abgezockt wird. Abzocke scheint hier System zu haben: Da schwimmt im Meer z.B. ein "Aquapark" (4-5 aufgeblasene Kletterteile)Für die Benutzung wollen die pro Tag ca 11 Euro haben. Für ein Hotel, das sich kinderfreundlich nennt, ist das schon eine gewaltigr Frechheit. Weil am Meer direkt gibt es nichts (Auch nicht für Kinder), das nicht extra bezahlt werden muss. Sogar die Duschen und die große Liegewise werden nicht bewässert. Da schauts aus, wie in der Wüste. Vorgegbener Grund: Trockenperiode. Der Schmäh soll die Gäste wohl mundtot machen, weil für den Tennisplatz (wird täglich ausreichend bewässert) und den Fussballplatz im Ort (Top-Rasen, schön grün) haben die sehrwohl genug Wasser. Da haben wohl findige Manager errechnet, was mit dem Schhmäh pro Saison an Personal und Wasserkosten einzusparen ist. Wie angenehm das ist, in so einem Strohhaufen zu liegen, kann man sich ja vorstellen. Wenn Sie obrige Zustände trotz teurer Preise tolerieren oder sogar zu den Liegenkämpfern gehören - fahren Sie hin - hier haben sie ihren täglichen Kampf und Erfolgserlebnis. Ansonsten: Nebenhoten (kostet zwar noch mehr, auch kleine Zimmer, aber die Gastronomie im Nebenhotel ist ungleich besser) Die anderen äußeren Umstände sind aber im Nebenhotel "Maestral" die gleichen- da beide der gleichen Hotelgruppe angehören. Wenn sie einen ärgerlosen Urlaub haben wollen, dann fahren Sie am Besten woanders hin . Es gibt sicher unzählige Hotels, die dicht nur auf Gewinnmaximierung auf Kosten des zahlenden Kunden aus sind.
Mini, wie beschirieben Klima rattert, und bei offener Ballkontüre stört das Brummen einer größen Klimanlage vom Nebenhotel.
Na, das Frühstück ging so - das war schon einigermaßen gute an der ganzen Sache. Ich war im Mai einige Tage im Nebenhotel (der gleichen Gruppe). Da sollte die vom Laguna mal sich einiges, was Gastronomie anbelant, abschauen, Bezüglich Abendessen: Lieblos, geschmacklose Nudeln etc. als Sattmacher. Das wars. Der Fisch - schon ausgetrocknet von langen warten, eine Nachspeise (Undefinierbare Cremes) und immer die gleiche Pampe als "Kuchen" Ein einzigen mal hat es frisch runtergeschnittenes Schweinefleich gegeben - das war gut. Ich war in cen letzten 2 JAhren sicher im 15 versch. Hotels der Mittelklasse - aber so einen lieblos zubereiteten "Fras" habe ich bisher nirgends beommen. Wieder ein BEispiel im NEbenhotel nehmen - Im Hotel Maestral geht es anders. Hier gab es zum NAchtisch noch schimmlie Kiwis und anderes Obst
Zimmerpersonal: hab keine geesehen. Zimmerrreinigung: Betten gemacht, Mist ausgeräumt - das erwarte ich mich einfach Umgang mit Beschwerden: ein suffisantes Grinsen (Motto: na, dann rede ruhig, ändern wird sich eh nichts) Grund der Beschwerde: Der Zustand am Pool (siehe unten)
Die Lage ist sehr schön, fast direkt am Meer. Allerdings ist das keine Errungenschaft der Hotelverantwortlichen. Am Meer direkt kostet alles extra (Liegen, Schirme etc. ) nur Duschwasser gibt es überhaupt nicht. Wir haben uns täglich in der Lagune (Künstlich angelegt) einen fix montierten Schirm mit 2 Liegen um ca 11 Euro gemietet. Das war zwar preislich ok, nur haben sich dazwischen und davor ganz schlaue einfach breitgamacht, sodaß man seinen eigenen Schirm-Schatte gar nicht nutzten konnte. Gescheert hat sich da niemand. Der Minigolfplatz hatte einen Belag, der sicher schon 5Jahre nicht auf Trap gehalten wurde. Na, und sonst gabs da nix - ausseer gegen Entgelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: gibt es - kostet extra der Pool hat offiziell um 9 Uhr geöffnet. So weit, so gut. Aber: um 7 Uhr werden einmal die Schirme "reserviert" um halb Acht gab es keinen freien Schirm mehr. Und wer glaubt, daß man die gestapelten Liegen nicht reservieren kann, täuscht sich. Da werden einfach im geschlossenen Stapel auf die Liege das Handtuch reingeschoben. Um Halb neun werden dann die Kinder vorgeschickt, um den gesamten Platz zu verdeidigen. Um 9 Uhr sind dann alle Schirme und Liegen einmal markiert. Und um halb 10, wenn ein normaler Urlauber an den Pool will, findet er zwar 60 (!) Liegen vor und ein einziger Mensch schwimmt im Pool, es sind allerdings davon gezählte 50 Liegen mit Handtüchern reserviert. Die kommen dann zum Teil erst Stunden später vom Meer oder vom Stadtbumme zurück. finden aber dann wegen der vom Hotel geduldeten Frechheit einen eigenen Platz. die restlichen 450 Gäste vom Hotel schauen zwar auf die dauernd leeren Liegen und haben selbst keinen Platz, Um 19 Uhr sind dann die ganz frechen auswärtigen Badegäste im Gänsemarsch runter zum Campingplatz gewandert, (Pool ist angeblich nur für Hotelgäste!), was die allgemeine Überfüllung am Pool auch nicht gerade entschärft. Unternehmen tut hier die Hotelleitung aber nichts. Kein Mensch, der diese Missständer im Interesse der restlichen 90 % der Hotelgäste beendet. Kein Hinweistafel - nix. Wenn ein Hotel schon 500 Gäste hat, aber rund um den Pool nur 60 Liegen hat, dann MUSS da gegen solche Missstände was unternommen werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |