Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Strand
Großes Riff, merkwürdiges Management
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist groß. Für Schnorchler ist es zwingend notwendig ein Zimmer nahe dem Nordstrand zu haben, ansonsten läuft man ewig durch die Anlage. Insgesamt ist die Anlage etwas unglücklich gebaut. Direkten Meerblick haben nur wenige Hotelzimmer. Viele Räume im ersten Stock des Haupthauses sind ungenutzt und die Fenster mit Sperrholz-Platten zugestellt. Wir hatten häufig den Eindruck, dass im Lahami Bay durch das Management versucht wird aus den Gästen möglichst viel Geld rauszuquetschen. Betrug wäre dabei zu viel gesagt. Es wird jedoch nicht versucht den Gästen was zu bieten und dafür Geld genommen, sondern es steht ein möglichst hoher Ertrag im Vordergrund.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß mit tollem Bett. Die Zimmer sind zwar groß und schön, das Bad z.B. macht aber einen extrem abgenutzten Eindruck. Eine Frechheit sind die Zimmertüren. Die Wohnblöcke sind EXTREM hellhörig. Die Türen dagegen sehr schwer. Wenn man das Zimmer verlässt kann man nicht die Klinke drücken, sondern muss die Tür ins Schloss fallen lassen, was ungelogen einen derartigen Lärm erzeugt, dass garantiert jeder in den angrenzenden Zimmern aus dem Bett fliegt. So tief kann man nicht schlafen. Es ist eine wirkliche Unverschämtheit, dass das Hotelmanagement hier nicht schon lange eine Änderung vorgenommen hat. Subjektiv: In anderen Reiseberichten habe ich oft Lob für die deutschsprachigen Mitglieder der Rezeption gelesen. Ich kann dies beim besten Willen nicht nachvollziehen. Obwohl wir das teuerste Zimmer gebucht haben, konnte man uns nur seitlichen Meerblick oder minderwertige Zimmer anbieten. Es wurde sich dann in einer unverschämten Art rausgeredet, bzw. ominöse Meinungen vertreten, die auf eine schlimme Persönlichkeitsstörung schließen lassen. Falls diese nicht vorliegt, muss man leider sagen, dass von diesen Personen versucht wird die Gäste an der Nase lang zu führen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Büffet ist ziemlich schwach. Wirklich nicht 4,5 Sterne würdig. Wirklich gut ist nur die frisch zubereitete Pasta. All-inclusive ist lächerlich. Es sind nur sehr wenige Getränke enthalten. z.B. kein Cappuccino, usw. Auf keinen Fall buchen. Ihr könnt unmöglich die fast 30 € verbrauchen. Viel günstiger mit Halb-Pension. Wir haben Vor-Ort bei Thomas Cook umgebucht. Die Pool-Bar sieht geradezu runtergekommen aus. Man versucht am Abendtisch so zu sitzen, dass der Blick in eine andere Richtung fällt.


    Service
  • Gut
  • Das nicht-deutschsprachige Personal, also die Room-Boys und die Kellner sind größtenteils sehr nett, mit wenigen Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer ab Marsa Alam dauert nicht mehr als zwei Stunden. In der Lahami Bay ist es sehr windig. In der warmen Jahreszeit angenehm, in der kalten Jahreszeit, aber sehr unangenehm. Für einen Schnorchel-/Strand-Urlaub (fasst) nicht zu gebrauchen. Grundsätzlich zum Kite-Surfen zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hausriff ist riesig und das "Baby-Riff" (rechts vom Nordstrand) sehr leicht zu erreichen, dabei aber auch sehr interessant. Das Hausriff ist aufgrund seiner Größe interessant, aber vergleichsweise langweilig. Man kann mit sehr viel Ausdauer und Glück aber auch Schildkröten und Muränen sehen. Wir hatten uns mehr versprochen, sind aber einfach von z.B. den Malediven gewaltig verwöhnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:4