Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Strandhotel am schönen Hausriff
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Dezember für 10 Tage zum zweiten Mal im Lahami Bay und hatten ein Meerblickzimmer zur Nordseite mit Halbpension gebucht. Es ist ein ruhiges Hotel mit einer sehr gepflegten Gartenanlage. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 3 Stunden. Das Hotel war zu unserer Reisezeit zu ca. 60% ausgebucht und 50% davon waren italienische Gäste. Zu Abend im Speisesaal herrschte dann auch manchmal italienische Stimmung. Der Dresscode einiger Gäste beim Abendessen die in Strandhosen und Badelatschen erscheinen läßt sehr zu wünschen übrig. In der Hotellobby ist der versprochene WLAN Empfang sehr schlecht. Die Gäste die das Hotel mit 6,0 bewerten haben wahrscheinlich noch keine anderen guten Hotels in Ägypten bzw. im Rest der Welt gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Nordseite mit Meerblick gebucht. Dieses Zimmer war groß und zweckmäßig eingerichtet. Im Zimmer befanden sich ein Flachbildfernseher (ZDF), Minibar, Safe und ein Wasserkocher. Pro Tag wurden 2 Tütchen Kaffee pro Zimmer zugeteilt. Die Toilette und das Badezimmer in dem sich die Badewanne befand waren durch eine Tür getrennt. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle, einen kleinen Tisch, eine Sonnenliege und einen Wäscheständer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war immer von guter Qualität und abwechslungsreich. Es gab immer zwei Suppen ein Vorspeisen-und ein Nachtischbuffet. Man konnte sich auch an der Pasta Station Nudeln frisch zubereiten lassen. Das Angebot zum Frühstück ist auch ausreichend. Außer der angebotene Kaffee zum Frühstück war eine Katastrophe .Wir haben in noch keinem anderen Hotel in Ägypten solchen schlecht schmeckenden und dünnen Kaffee serviert bekommen. Man hätte denken können es wird eingefärbtes Wasser serviert. Der Cappuccino für 2,50€ war aber auch nicht viel besser. Beim Dinner im kostenpflichtigen italienischen Restaurant haben uns die Preise für die angeboten Speisen etwas irritiert. Fisch bzw. Rindersteak kostete ca. 4,50 € und so war die Qualität der Speisen dann auch.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war auch ohne vorher gegebenes Trinkgeld sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurde zeitig und in guter Qualität gereinigt. Im Restaurant wurden wir sehr schnell und zuvorkommend bedient. Und wenn man doch mal ein Problem hat gibt es die deutsche Managerin Frau W. die sofort versucht die Probleme zur vollsten Zufriedenheit der Gäste zu lösen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca.180 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt und liegt direkt am Strand. Vor dem Hotel befinden sich zwei Shops wo man Souvenirs kaufen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Schnorchler und Taucher ist es die ideale Urlaubsadresse. Aber ob sich die lange Anfahrt in das Hotel wegen der dortigen Riffe wirklich lohnt muß jeder selbst entscheiden. Da habe ich im Roten Meer an anderen Plätzen schon mindestens das gleiche gesehen. Der klare Vorteil des Hotels mit dieser Lage sind kaum Tauchbote und somit auch ruhige und leere Tauchplätze für entspanntes Tauchen. Die Tauchbasis kontrolliert kein Brevet, die Tauchtauglichkeit und führt auch keinen Checkdive durch. Der Strandbereich wird in drei Abschnitte unterteilt. Nordstrand mit Beachbar, Hauptstrand und Surfstrand. Wir haben den Hauptstrand genutzt. Der Sand dort ist hart wie Beton, so das Barfuß laufen fast unmöglich ist. Am Nordstrand ist der Sand etwas besser. Die Poolanlage ist ausreichend groß, sauber und gut beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:51-55
    Bewertungen:20