Alle Bewertungen anzeigen
Fatih (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Enttäuschung Pur. Tunesische 5* sind halt anders!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Also.... da meine Frau und ich beide Berufstätig sind konnten wir gemeinsam nur eine Woche verreisen.... Eine Woche zuviel! Wir hatten uns so richtig auf Strand und Pool gefreut, war aber nichts. Strand war dreckig, trotzdem sind wir mit den Füßen ins Wasser (Meer) gegangen, bis ich eine richtig fette Qualle vor meinen Füßen gesehen habe. Wir waren auch nicht die einzigsten... (habe ich im nachhinein erfahren). Macht ja nichts, wir haben ja einen Pool... Der wird zwar jeden morgen sauber gemacht, ist aber VERDAMMT kalt. Die meiste zeit war der Pool leer, weils zu kalt war. Beim Empfang haben wir einen Coktail serviert bekommen, was ich sehr höflich fand (um 22:50Uhr). Allerdings sind die meisten Mitarbeiter vom Hotel sehr Arrogant, Hochnäsig. Sie sprechen kaum Deutsch, sogar mit Englisch kann man sich nicht 100%ig klar ausdrücken. Man sollte entweder Arabisch oder Französisch lernen bevor man dahin fliegt. Speisesaal - NAJA... also bei 5 Sternen hab ich deutlich mehr erwartet. Metallstühle (POCO-Style) mit Stoff bezogen. Fragen Sie bloß nicht den Koch, was auf dem Servierteller ist, denn: 1. der versteht Sie nicht (Deutsch,Englisch) 2. Sie verstehen Ihn nicht :-) Jedesmal, wenn ich mir mein Essen geholt habe, habe ich einen Raucher-Tisch gewünscht. Den hab ich auch bekommen, nur kam es nicht einmal vor, dass ich dort einen Aschenbecher vorfand. Komisch ne??? Ansonsten ist reichlich Essen da! Wir haben ALL-Inclusive PLUS gebucht (Sportaktivitäten usw.) doch konnten wir nichts unternehmen, weil alles zu war. Wir wollten Schlittschuhlaufen, womit das Reisebüro geprahlt hatte, allerdings wurde uns am dritten Tag gesagt, dass es geschlossen sei, weil Ramadan ist. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Schließlich habe ich doch dafür bezahlt! ZIMMER: Von der Größe her kann ich mich nicht beklagen. Allerdings erwartet man auch hier etwas mehr. z.B. War das Badezimmer nicht richtigt verfugt (zwischen den Fliesen) Teilweise waren an der Abdichtung der Wanne Schimmelspuren. Hochglanzfliesen an der Wand, die NICHT glänzen. Also Zimmerhygiene kriegt ein FETTES MINUS. Bettwäsche wurde 100%ig nicht gewechselt, es war leicht am müffeln. Minibar wurde an 3 Tagen nicht aufgefüllt. Normalerweise müsste es jeden Tag aufgefüllt werden. Das schlimmste war, dass dort keine Schokolade rausgegeben wurde :-) Der Absolute Hammer war der Abreisetag. Wir sollten um 16:30 Uhr abgeholt werden. Und normalerweise muss man bis 12:00Uhr auschecken. Ich habe extra an der Rezeption gefrragt, ob das OK wäre, wenn ich bis 15:00Uhr oben bleiben könnte. Der Herr nickte und sagte "NO PROBLEM". - Als ich um 13:00 Uhr ins Zimmer wollte, kam ich mit meiner Karte nicht mehr rein. Meine GANZEN klamotten und Papiere waren im Zimmer und ich musste noch duschen. Ich hab mir von der Putzfrau die Tür aufmachen lassen und wollte gerade duschen, jedoch klingelte das Telefon. Der Herr an der Rezeption hat mir befohlen, SOFORT das Zimmer zu verlassen, ansonsten müsste ich 40 Dinar bezahlen (ca.25€). Nach 20 Minuten noch ein Anruf von dem gleichem Herrn. WAS MEINT IHR WAS ICH GEMACHT HABE? Genauso ist das beim Einkaufen... Man darf ja garnicht nach Preisen fragen, ob man will oder nicht, mir wurden einige Sachen in die Hand gedrückt, obwohl ich es nicht wollte. Ich wurde sogar von einem Einheimischen gefragt "WIEVIELE KAMELE ICH FÜR MEINE FRAU WILL" HALLLLLOOOO... Das finde ich unter aller ..... Denn wenn wir die Tunesier respektieren sollen, verlange ich das auch von denen. Das gehört sich nicht. Meine Frau hat mich überredet nach Tunesien zu fliegen, weil Ihr das im Reisebüro so schöngeredet wurde. Naja eine Erfahrung war es Wert. Als Deutscher kriegt man dort immer "GUTE QUALITÄT" und auch einen "GUTE PREIS" (man zahlt so ca. 70% mehr als ein Einheimischer) Also... Wir haben uns vorgenommen, in Zukunft, öfters mal in die Türkei zu fliegen. Da waren wir eigentlich immer sehr zufrieden...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fatih
    Alter:19-25
    Bewertungen:3