Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2005 • 1 Woche • Strand
Luxus Hotel Karthago
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr ein Tagungs- und Congreßhotel, als ein Urlaubshotel. Mit seinen 3 Etagen und dem nicht landestypischen Stil ist dieses Hotel nicht unbedingt der "Traum aus 1000 und einer Nacht". Die Zimmer sind ca. 10 m² groß, alle mit Balkon, je nach Lage mit Meerblick oder zur Baustelle (gibt es genügend hier). Der Pool ist viel zu klein, wenn man bedenkt, das Hotel wäre im Sommer voll. Es passen vielleicht 30 Liegen an den Pool. Die Anlage und die Zimmer sind sauber, hier laufen den ganzen Tag Servicekräfte mit Besen herum. Das Personal im Restaurant ist nett, manchmal zu aufdringlich (es kommt einen vor, als wollen die um Trinkgeld betteln), deshalb ist es wohl am besten, man legt jeden Abend 3-5 Dinar (ca. 3,00 €) Trinkgeld auf den Tisch, dann hat man seine Ruhe, wird aber trotzdem nett und höflich behandelt. Der Service an den Buffets ist der Hit ! Da gibt es zwei "Köche", die einen behandeln, als wenn man denen was böses tun wolle, oder denen was wegnehmen will. Fast ist es so, als wenn man nach einen zweiten Stück Fleisch (kleine dünne Scheiben) oder morgens nach einem Omlette "betteln" muss, und wenn dann auch noch ein Handy von denen klingelt, lassen die einen doch glatt stehen. Super Service, oder. Im Reisekatalog stand "Luxushotel", falsch geraten ! Keine große Auswahl an Speisen, immer nur Weißbrot zum Frühstück, keine Roggen oder Körnerbrötchen, "Schlapper-Rüherei, bzw. Schl-omlette". Abends viel Süßspeisen und Gerichte, die reichhaltig in Öl "gebadet wurden", selbst die Suppen. Tipp: Nicht zuviel erwarten von diesem Land oder dem Hotel. Der orientalische Traum muss woanders gelebt werden. Wenn man Urlaub ohne Kinder macht, und man viel unterwegs ist, ist das Hotel nicht schlecht, aber für einen reinen Strand.- oder Poolurlaub nicht gerade geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe (10 m²) war ok. Sauberkeit in den Zimmer und dem Hotel auch, aber noch lange keine 5 Sterne !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über das Essen habe ich bereits berichtet, nicht gerade das Beste. Nach Bananen muss man nachfragen, dann bekommt man auch eine vom Kellner gereicht.Die Orangen hier sind sehr lecker !


    Service
  • Eher gut
  • Personal und Service, bis auf zwei Köche, waren gut, auch Check-in, bzw. Check-out. Sehr zuvorkommend. Mit der Zeit haben die aber ein Problem. Nicht selten wartet man auf einen Drink an der Bar bis zu einer Viertelstunde und länger. Am besten man bestellt immer gleich zwei Drinks für jeden ! Kinderanimation oder Kinderclub ganz schwach ! Sonstige Animation, bis auf ein "Bingo-Abend" auch schwach !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht schlecht, direkt gg. vom "neuen Hafen" mit einigen schönen Cafe´s oder Restaurants. Um das Hotel herum war aber nicht viel. Baustellen, Hotels, die noch nicht fertig waren, kleine Verkaufsbuchten unterhalb vom Hotel und fertig. Die Eishalle (Schlittschuhbahn) darf man nicht vergessen, ca. 20 m² groß ! Man hat aber die Möglichkeit mit dem Bus (total billig) oder der "Bimmelbahn" oder dem Taxi nach Hammamet (10 km)zu fahren, sollte man auf jeden Fall mal machen, vorsicht vor den "Fliegenden Händlern".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Tennisplätze, ein Fitnessraum mit 4 Geräten, einen kleinen Außenpool, einen noch kleineren Innenpool (Hallenbad). Nicht mehr und nicht weniger. Am Strand war auf grund der schlechten Wetterbedingungen (2 Tage um die 20 C. immer bewölkt, die restlichen Tage meist Regen und ziemlich windig um die 15 C.) nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:2