Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, in toller Natur unterwegs sein will und dabei in Kauf nimmt, dass die nächste Siedlung 7km entfernt ist, ist hier richtig. Die Lodge wird von Maoris geführt und befindet sich direkt am Lake Okataina.
Alles etwas älter, aber ok. Hatte ein ausreichend großes Zimmer mit Seeblick und Terasse, die allerdings nicht bestuhlt war. Kühlschrank war vorhanden. Das Bett war viel zu weich, man konnte dennoch ordentlich schlafen. Ein Heizkörper war vorhanden und wärmte einwandfrei. Im Badezimmer hat es manchmal eigenartig gerochen. Dusche, WC und Waschbecken waren vorhanden.
Das Frühstücksbuffett war recht überschaubar. Toast zum selbsttoasten, Butter, ein paar Marmeladensorten, etwas Obst, Joghurt, Kaffee, Tee und Orangensaft. War mit einer Gruppe hier zwei Nächte untergebracht, da gab es einmal verschiedene Sorten Pizza mit Salat und Pommes zum Abendessen und ein anderes Mal ein traditionelles Hangi-Essen der Ureinwohner (im Erdofen zubereitete Speisen). Das war reichhaltig und lecker. Getränke muss man an der Bar bestellen und mitnehmen.
In völliger Abgeschiedenheit, 7km von der Hauptstraße entfernt direkt am See und von Regenwäldern umgeben. Der bekannte Ort Roturoa ist etwa eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Nur ein paar Minuten in den Wald hinein, kann man bei Dunkelheit Glühwürmchen sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wandern in der Ungebung und Roturoa entdecken
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 124 |