- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein 3 Sterne Hotel. Es gibt 2 Restaurants, eine Bar, Terrasse, Wintergarten... . Wir waren im Haupthaus untergebracht, es gibt aber auch ein Nebenhaus direkt gegenüber. Ein Aufzug ist im Hotel integriert. Das Hotel wirkt sauber, freundlich und landestypisch. Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Das Hotel wurde vor einigen Jahren renoviert. Die anderen Gäste waren stets freundlich. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht. Tobende Kinder auf den Gängen hat man natürlich gehört. Ein Spielplatz für die Kinder war nicht vorhanden, aber der Campingplatz hinterm Hotel sowie die Haflingerzucht und die Katzen boten genügend Unterhaltung. Wir hatten für 10 Tage All Inclusive gebucht. Enthaltene Getränke konnte man sich von 10 Uhr (nach dem Frühstück) bis 22 Uhr selbst zapfen. Preis-Leistungs-Verhaltnis ist TOP.
Die Zimmer sind ausreichend groß und hell. Sie sind funktional und landestypisch eingerichtet. Die Betten knarzten ein bisschen und auch der Schrank war nicht der neueste. Das Bad war durch die dunklen Fliesen nicht sehr hell. Hier gab es eine Wanne, die mit Hilfe einer Duschtrennwand zur Dusche wurde. Diese war leider etwas schmutzig. Jedes Zimmer hatte ein Telefon und einen Fernseher. Man ist ja nicht im Urlaub, um das Zimmer zu genießen, sondern nutzt dieses vorrangig zum Schlafen.
Alle Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten. Zum Frühstück gab es Brötchen, Brot, mehrere Wurst- und Käsesorten, Cornflakes, Müsli sowie verschiedene Zutaten zum selber Mischen. Dazu gab es verschiedene Joghurtsorten und frisches Obst. Auch kleine Desserts konnte man auswählen. Es war vorgesehen, dass man sich ein Lunchpaket vom Frühstück für das Mittag macht. Am Abend gab es dann warmes Essen. Viele verschiedene Hauptspeisen und Beilagen. Diese waren immer sehr lecker und reichlich vorhanden. Leider war keine der Speisen benannt, sodass man nicht immer gleich wusste, was man isst. Einen Salatteller konnte man sich selbst aus immer wechselndem Angebot erstellen. Auch hier konnte man aus verschiedenen, sehr leckeren Nachspeisen wählen. Die Atmosphäre war aufgrund der Größe des Speisesaals etwas ungemütlich, ähnlich einer Jugendherberge. Beschmutzte Tischdecken wurden ersetzt. Die Getränke holt man sich im Hotel in der Nebenbar selbst.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir wurden freundlich empfangen und Beschwerden wurden schnell und mit Engagement versucht zu lösen. Die Zimmer wurden täglich einer Grundreinigung unterzogen. Bettwäsche wurde nicht gewechselt, Handtücher nicht täglich (ist ja auch nicht nötig). Der Service im Gastronomiebereich ist sehr gut. Die Bedienungen sind um zügige Beräumung leerer Teller und Gläser bemüht. Die Speisen am Buffet wurden immer schnell wieder aufgefüllt.
Das Hotel ist mit Bahn, Auto, Reisebus und zu Fuß gut erreichbar. Es liegt in unmittelbarer Nähe zum Ort Golling, zum Stadtzentrum sind es ca. 2 km. Es liegt direkt am Waldrand und ist für Wandertouren als Startort super geeignet. Auch viele andere Sehenswürdigkeiten sind von Golling aus schnell zu erreichen. Im Ort gibt es einen kleinen Supermarkt sowie eine Marktstraße mit vielen kleinen Lädchen. Golling selber bietet einige Attraktionen (Salzachklamm, Wasserfall, Burg...). Das Hotel liegt sehr ruhig mit tollem Ausblick auf die umliegenden Berggipfel. Obwohl die Tauernautobahn nicht weit entfernt ist, haben wir diese nie gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel werden keine Attraktionen angeboten. Es dient der Unterkunft und Verpflegung. Im Keller konnte man ins Internet gehen. Auch eine Sauna war vorhanden. Ein Outdoor Center gegenüber vom Hotel bietet Rafting und Klettertouren an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian & Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |