- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel, gut ausgestattet, vor allem die Bademöglichkeiten sind - das Hotel selber verfügt über ein Hallenbad, einen Pool und einen Badesee sowie über einen Whirlpool. Für die Kleinen und Großen ein richtiges Paradies und alles sehr gepflegt und wunderschön!.... - perfekt. Eigentlich die 4**** absolut verdient....ABER schon bei der Ankunft wurden wir gefragt ob wir "private Gäste" seien. Wir haben aber über ein Reiseunternehmen gebucht, und somit merkten wir in den Tagen die wir dort verbrachten, dass hier leider eine 2-Klassen-Gesellschaft vorherrscht. Jeder der über das Hotel direkt bucht, bekommt gewisse "Zuckerl", dies wurde uns auch am Abreisetag bestätigt. Mit dem einfachen Grund "die haben auch dafür bezahlt". Es geht hier tatsächlich nur um Kleinigkeiten - aber gerade diese Kleinigkeiten machen ein Hotel eben TOP oder doch zum "SEHR SCHÖN, ABER NUR EINMAL". Aber ein Urlaub - auch über Reiseanbieter - in einem 4-Sterne Haus ist trotzdem nicht günstig und man erhofft oder besser gesagt, ERWARTET, dass eben alle und alles gleich behandelt wird. Haben wir noch nie erlebt dass hier Unterschiede gemacht wurden! In diesem Hotel jedoch leider schon!
Wir hatten ein Familienzimmer, das eigentlich mit 70 qm angepriesen wurde. Naja...da hatte sich jemand um etwa 20 qm verrechnet. Das Zimmer sehr schön und sauber. Unser Zimmer war schon etwas älter, hatte aber Charme! Das Bad in einem "wunderschönen" rosa-gold-Ton, was aber irgendwie in dieses Flair passte. Das WC separat, welches ein wenig "lieblos" gewirkt hat, im Gegensatz zum Rest des Zimmers bzw. Manko: Der Balkon hat zu wenig Stühle bzw. nur 1 Liege und einen Sessel (bei 5 Personen eher mau...). Und die für uns einfach zu weichen Betten. (Ansichtssache)
Frühstückbuffet ausreichend. Es findet sich jeder etwas. Das Gebäck (es gibt nur Semmeln) ist zu bemängeln. Und ein Kaffeeautomat wo sich jeder seinen Kaffee direkt selber holen kann haben wir vermisst. Es wurde eine Kanne Kaffee direkt an den Tisch serviert. Mängel beim Frühstücksbuffet sind aber die gekauften Stollen und Kuchen!!! Das Abendessen dauerte für unseren Geschmack etwas zu lange. 1,5-2 Stunden muss man hier schon rechnen. Überhaupt mit Kindern einfach zu lange. Natürlich können die Kinder hier auch das Spielzimmer benutzen aber wer lässt Kleinkinder schon gerne alleine im Spielezimmer oder im Zimmer zurück. Vor 21 Uhr waren wir nie fertig mit dem Essen, obwohl das Abendessen ab 18.30 Uhr begann. Das Salatbuffet war ausgezeichnet, die Vorspeise wurde meist serviert, genauso wie der Hauptgang und das Dessert. Einmal wurde ein Grillabend veranstaltet. Für die Kinder gab es separat ein kleines Kinderbuffet, hervorzuheben ist hier die Qualität bzw. wird den Kindern nicht einfach Würstel, Pommes, Schnitzel etc. serviert, sondern man merkte, es ist selbstgemacht und schon sehr ausgewogen! Nur hier, beim Essen, gab es eben die Unterschiede zwischen den "privaten Gästen" und den "Reisebürogästen", was wirklich sehr schade ist!
Die Kellner waren stets bemüht, und es wurden die Getränke auch zum Pool serviert. Manchmal wurde jedoch ein Getränk vergessen oder einfach zu wenig notiert bzw. war Abends im Restaurant Vollbetrieb, da waren einfach zu wenig Kellner. Man kann auch direkt über das Hotel Freizeitaktivitäten "buchen" bzw. liegen an der Rezeption Flyer und auch direkte Anmeldemöglichkeiten für div Ausflüge die vom Hotel organisiert werden. ABER auch hier gibt es ein großes Mako beim Thema Service: FÜR BADEMÄNTEL WERDEN EINE LEIHGEBÜHR VON 8 EURO PRO BADEMANTEL PRO PERSON VERRECHNET! Für uns einfach unpassend, in einem 4-Sterne-Haus unüblich und macht halt einen schlechten "Nachgeschmack". Kaution zu verlangen geht natürlich in Ordnung, aber für einen Bademantel zu bezahlen den man zum Schluss wieder abgibt sollte zum Service gehören! Ja und die Tochter des Hauses, vermutlich Juniorchefin, muss auch in den nächsten Jahren noch ein wenig dazulernen, was Service in diesem Haus bedeutet. Es sind wirklich alle sehr kompetent und freundlich aber die Juniorchefin weiß sehr wenig wenn man nachfragt und ist auch immer kurz angebunden, ihr (hier) fehlt das herzliche was dieses Hotel auch ausmachen sollte!
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, 1 km bis Zell am Ziller.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Generell rund um das Hotel bzw. Zell am Ziller, gibt es natürlich eine Menge Angebote und Aktivitäten für Wanderer, Ausflüge mit Kindern etc. Wir haben das Fichtenschloss besucht, rauf geht's mit der Gondel, die Kinder konnten sich oben austoben und wir haben den Abstieg zur Mittelstation gewagt und sind mit der Gondel danach wieder runter. Ein gelungener Ausflug der für jeden etwas bot. Weiters waren wir bei einer Käsereiführung, die Verköstigung war ganz toll, von einem Schaubetrieb waren wir jedoch weit weg. Weiters haben wir das Angebot vom Hotel angenommen, bei der eigenen Alm zu frühstücken. Hier muss man etwa 20 Minuten mit dem Auto fahren und anschließend etwa 45 Minuten (bergauf natürlich) zur Alm raufwandern. Hier war der Sohn des Hauses mit anwesend. Zu bemängeln gibt es hier, dass wir mit Kindern unterwegs waren und ein Tempo vorgelegt wurde, dass uns einfach zu schnell ging. Es wurde nicht gewartet und jeder ist einfach "losgerannt". Ein schöner Ausflug, sollte man mitgemacht haben, sich aber auch warm anziehen da es bald in der Früh losgeht, aber ein wenig "stressfreier" wäre wünschenswert. Das Frühstück auf der Alm hat natürlich entschädigt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |